Burkhard Geschrieben 24. März 2007 Teilen Geschrieben 24. März 2007 so nebenbei war ich heute tooooooootal fleißig. 3 Berichte ins Forum gesetzt [schulterklopf] so aber nun genug des Schmalzes... diese Woche bereiste ich dienstlich den östlichsten Norden der Republik und kam auf dem Rückweg nach Berlin an Anklam vorbei. Dabei entdeckte ich von der Bundesstraße aus einen alten Agrar Flieger den ich noch aus Kindeszeiten kannte. schön das auch noch die alte DDR Kennung geblieben ist... hier noch das Typenschild dazu... weiter ging es mit einer alten Zlin... und SIE kenne ich noch als Polizeihubschrauber aus Ostberliner Zeiten, Hammer wie gut das Teil hier erhalten ist... auch hier noch das Typenschild dazu... SIE war der Lastenesel für alle Fallschirmbegeisterten..., mir klappte echt die Kinnlade runter beim Anblick dieser Schönheit... Anklam ist die Homebase der Bundespolizei für die Grenze nach Polen, diese beiden Schönheiten werden für die Grenzüberwachung gegen illegale Grenzübertritte und Menschenschmuggel eingesetzt... hübsch anzuschauen... auch an die Kids ist hier gedacht, formvollendete Utopiegeschöpfe aus Holz... Bis demnächst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 24. März 2007 Teilen Geschrieben 24. März 2007 Die Maschinen sind ja der Hammer! ;) Besonders natürlich die AN-2! Was mich aber am meisten erstaunt ist, dass alle so gut erhalten sind! :eek: Besten Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 340-600 Geschrieben 24. März 2007 Teilen Geschrieben 24. März 2007 Ahja...da hat jemand in der Kiste der Vergangenheit gekramt ;) Die Kruk wird ja noch regelmäßig von "Gülle"- Dieter Gehling auf verschiedenen Flugtagen vorgeflogen...absolut sehenswerte Maschine! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torsten Meier Geschrieben 24. März 2007 Teilen Geschrieben 24. März 2007 Anklam - da gibts das Otto Lilienthal Museum, der "das Fliegen erfunden" hat. Fahrrad in die Stadt kann man am Platz ausleihen. Vielen Dank für die Bilder! Interessant zu wissen das es dort zwei Tankstellen gibt: Man sieht beide auf dem Bild mit den zwei Helis. Vorne links die AVGAS-Säule, die zum Flugplatz gehört, hinten rechts hinter dem zweiten Heli die Strassentankstelle für Mogas. Man kann die Stäbe mit den Absperrketten, die dort zu sehen sind rausziehen, und rollt über die Strasse ganz normal an die Tanke. Auf kreuzenden Strassenverkehr achten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.