Burkhard Geschrieben 24. März 2007 Teilen Geschrieben 24. März 2007 Am letzten Wochenende floh ich, ob des schlechten Wetters in Deutschland, nach Lissabon. Laut Wetterbericht sollten dort fast sommerliche Temperaturen und ein sagenhafter blauer Himmel vorherrschen. Also los... Vorweg aber wie immer ein paar Impressionen aus FRA. Los gings ab Gate26, aber noch war etwas Zeit dem Treiben auf dem Vorfeld zuzuschauen. Wie so üblich am T1, die LH Heckflossenparade... und dann war ich IHR so nah wie noch nie..., die LH Retro... Nasenbilder..., Rückenbilder... Spiegelbilder... schick ist Sie, und ich hoffe das Sie noch eine Weile so fliegt... Fensterbilder..., hier über Nantes... Airportbilder..., hier schon im Landeanflug auf Lissabon, wer noch nicht weiss welcher Airport es ist, darf sich am Ende des Berichtes diesen Airport von der anderen Seite betrachten... im Gegenanflug auf Lissabon..., von hier an klebt man mehr oder weniger nur noch am Fenster und genießt die Aussicht... hier überfliegen wir die Atlantikküste bei Cascaix... der Tejo und die "Golden Gate" Westeuropas. nach der Ankunft,lässt sich die Stadt mit Metro (0,75€ pro Fahrt) und natürlich per Pedes wunderbar erkunden... am nächsten Tag fuhr ich nach Cascaix mit der S- Bahn für 1,60€, ein Vorort von Lissabon mit kleinen Stränden und schönen Fischrestaurants..., ich genoß die Sonne und bei fast 25Grad ein leckeres Eis... in der Vorsaison lässt sich dieses hübsche Städtchen ohne Streß und Touristenrummel wunderbar erkunden... am Abend zurück in Lissabon, entdeckte ich in Hafennähe eine Bar mit Cafe del Mare Feeling... hier lässt man die Seele baumeln und geniesst das Wasserspiel des Tejo... und dann erwartete mich ein grandioser Sonnenuntergang... am nächsten Tag ging es zur Festung hoch, aber nicht zu Fuß, nein mit der Electrica28, man erinnert sich dabei sehr an die Cablecar in San Francisco, überhaupt haben die beiden Städte sehr viel gemeinsam, die Brücken, die Bucht, das angenehme wetter und die Hügel... oben angekommen erwartet einen ein genialer Ausblick auf den Tejo und die Altstadt von Lissabon... nach wunderbaren Eindrücken und schweren Beinen ging es nach 4 Tagen wieder nach Hause..., auf dem Flughafen der sehr hoch über der Stadt liegt (141m) und komischerweise auch sehr hügelig ist, machte ich hier noch ein paar Aufnahmen... die Haus und Hoffluggesellschaft der Portugiesen im neuen Kleid... gaaaaannnnzzzz naaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhh... Hanses kam mit A320 für die Münchner Heimkehrer, mein A321 ließ wegen Unwetters in FRA auf sich warten. Sollte ich doch lieber noch ein paar Tage hier bleiben!!?? für alle die immer noch nicht wissen wie der Airport kurz vor Lissabon hieß, hier ein Bild von der Ostseite... wieder Fensterbilder... sie war soooooooooooo süß und sooooooooooo ruhig!!! Wolkenbilder... schon im Landeanflug, schön zu erkennen Koblenz mit dem Zufluß der Mosel in den Rhein... ein TV Umsetzer bei Koblenz... Wingletbilder..., Eleganz pur... wieder zu Hause, ohne Unwetter... Ich hoffe mein Ausflug nach Lissabon hat euch gefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 24. März 2007 Teilen Geschrieben 24. März 2007 Danke für die tollen Impressionen aus Lissabon. Ich war vor langer Zeit in Cascais für 3 Wochen (ich denke, das ist der gleiche Ort wie Cascaix) und habe von dort einige Ausflüge zum Cabo de Roca, Coimbra, Fatima und Estoril etc gemacht. Ich hoffe, dass Du auch mal ein Busada besucht hast, das sind zu Hotels umgebaute Schlösser mit kulinarisch hochstehender Küche. Auch der Fado (melancholische portugiesische Volksmusik) ist mir seit dieser Zeit ans Herz gewachsen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco K. Geschrieben 25. März 2007 Teilen Geschrieben 25. März 2007 Hallo Burkhard, Ich war vor ca. 4 Wochen auch dort und ich kann nur 1 Wort sagen: Danke! Danke für die Bilder, sie wecken viele schöne Erinnerungen in mir an diese Stadt... Eine Frage hätte ich noch: Ist dir die Schwermütigkeit der Portugiesen auch aufgefallen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexanderP Geschrieben 25. März 2007 Teilen Geschrieben 25. März 2007 Hey, WOW! Toller Bericht, und du hast MEINEN Fernsehturm fotografiert ^^ Ich bin total hin und weg dass du ihn gesehen hast, hast du zufällig auch Aufnahmen von Koblenz gemacht, meiner Heimatstadt?^^ Kowelenzer Grüße, ALex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 26. März 2007 Teilen Geschrieben 26. März 2007 Hallo Burkhard, Ja, das ist ein spitzen Bericht hat mir sehr gut gefallen.:) MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankito Geschrieben 26. März 2007 Teilen Geschrieben 26. März 2007 hallo Burkhard, sehr netter Bericht aus meiner (Wahl)-Heimatstadt Lissabon! Freue mich, dass es immer mehr Fans diese schoenen Stadt am Tejo gibt. Und naechstes Mal meldest du dich einfach mal bei mir, dann machen wir einen Rundlfug von Cascais aus zusammen, klar, gut und guenstig zum Selbtskostenpreis... :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burkhard Geschrieben 26. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2007 Hallo, vielen Dank, dass Euch mein Ausflug nach Lissabon gefallen hat. @Ueli die Umgebung um Cascais (natürlich ohne x) hat mir auch sehr gut gefallen. Ideal fand ich die Anbindung mit der S- Bahn von LIS. Das findest du in Deutschland für diesen Preis nirgends. Der Fado hatten wir gleich am ersten Tag im Cafe Brasil zu Ohren bekommen. Typisch für Portugal! @Marco nein, eine Schwermütigkeit eher nicht, aber eine ruhige Gelassenheit mit der Gewissheit das Ziel des Tages doch noch zu erreichen. (Taxifahrer, Bedienung im Restaurant etc.) @Alexander nein, mehr BIlder als das abgebildete habe ich nicht gemacht. sorry... @Frank das nehme ich doch gerne an und freue mich auf ein Treffen mit dir! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.