Zum Inhalt springen

6GB AI Traffic

Turkish Pilot

Empfohlene Beiträge

@Sterri: was ahnst du Böses wenn ich fragen darf?

@Burak: Hast du es Installiert wenn ja kannst du uns mal Bilder zeigen will mall sehen wie es so aus seht.

MfG,

Marcel

Ich verstehe Jan. Man weiss weder, von wem das ist, noch was genau installiert wird. Vielleicht wird noch mehr als nur der Traffic installiert?

Andererseits scheint man dieser Sache doch bis zu einem gewissen Grad trauen zu können. User berichten nicht über irgendwelche Probleme, sondern nur über den eigentlichen Inhalt.

--- Link von Admin gelöscht ---

(per Google gefunden)

PS: Ob diese Sache den Copyrightregeln entspricht bezweifle ich.

Ich würde beim installieren vorsichtig sein!

Habe mir die Datei schon runtergeladen, aber nicht installiert. Es ist zwar "cool" das man nur die Install.exe ausführen muss, doch ich nehme an das auch Traffic von WOAI/PAI dabei ist.... Nun meine Frage - Wird das bei der Installation erkannt? Oder gibts danach Probleme weil ich ja schon alles von WOAI/PAI früher selber installiert habe.... Lieber wäre mir eine Rar-Datei mit einzelen Dateien, wo man selber schauen kann was man installieren will.

Ich glaube Sterri meint das:

http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=191584

Gruss,

Andreas

Ja, das wäre toll. Wenn man alles miteinander, oder eben je nach Bedarf, eifach nur einzelne Fluggesellschaften installieren könnte.

Gruss Urs

Installiert doch das Teil in ein temp. Verzeichnis dann seht Ihr alle Dateien ohne den FS zu beeinflussen.

SkAI Traffic v1.0 (base package)

– optimised for use with Radar Contact -

Effective 31-12-2006

Welcome to skAI Traffic!

What is skAI Traffic?

SkAI Traffic is a new traffic package for use with Microsoft Flight Simulator 2004.

A package that will continue to grow, utilizing the finest freeware models available on the web today. It will provide you with a worldwide AI population of your airports within MSFS. You will find common airliners like KLM, Delta Airlines and Qantas, but also less common airliners like Kosmos, Direktflyg and Redding Aero Enterprises.

In total this package contains over 1000 (!) different airliners still flying today.

(Including some simple military traffic)

Why another package?

Good question. There are some other freeware packages available, like Adobe or FrankO.

If you would like to waste some money you can even buy some commercial packages, but their models are very basic to say at least. The other freeware packages are good, but far from complete. That’s why this package is brought to you. It contains the best from all the freeware packages available, combined into one rock-steady traffic package.

What does “base package” means?

Airliners come and go these days. This base package contains 1000+ airliners that were still operational on 31-12-2006. It is build up from Adobe, FrankO, PAI, RATS, SimTraffic and WoA traffic packages. This is the base used for this package, but with no particular schedule in mind (e.g. winter or summer). Most important is the population of the airports with real world (and still flying) airliners. From the next update on this base package will grow and become more and more “real” towards their real life counterparts, using available up-to-date flightplans and liveries from the web.

The skAI database will grow bigger, whilst the other databases (like Adobe) will become smaller and smaller. This package will slowly mature into the best freeware package available!

What makes this package different?

In random order, here are some examples:

- Aircraft radius should be close to real

- Contrails added (effect file included)

- Aircraft is flying at the right altitude (RVSM)

- Aircraft models are correctly named and invisible from within MSFS

- All air files and models have been updated with the latest from the web

- All lightmaps resized to 512x512 for better FPS at night

- Most lightmaps will have correct alpha channels now

- Your traffic slider should make a difference!

- Replaced old models (like FSP) with newer and better models, like Aardvark and EvolveAI.

- All textures have been resaved in DXT3 format without mips

- Correct callsigns added to all airliners (optimised for use with Radar Contact)

- All airliners have been checked for defunction, rebranding and/or renaming

What models are used?

Here’s the complete list:

- FSPainter

- Project AI

- EvolveAI

- SKJ Models

- CIS Traffic Team

- HTAI Models

- AI Aardvark

- The Fruit Stand

- CDAI (Charles Dayhuff)

- FMAI (Fernando Martinez)

- Dee Waldron

- Hrvoje Kovacevic

- JBAI Aircraft

- Pavel Hvatkin

- SimLandmarks

- DJC (part of EvolveAI)

- Viktor Schacht

- Mike Cronin

- Klaus Brosemann

- Xomer

In time, when new liveries or models become available, some old liveries and models will be replaced with more up-to-date versions.

Can I make any requests for future updates?

As a matter of fact, yes you can. As this is a one-person project I would love to hear from you! If you want a particular airliner to be part of the skAI Traffic package, you can file your request at skaitraffic@gmail.com. I would also like to hear your comments and/or recommendations; there’s always room for improvement. Also, some nice screenshots are welcome for use in future installations and documentation.

Don’t make any requests at The Pirate Bay, I simply will ignore them!

What are your plans for future updates?

To name some:

- Adding more companies

- Adding better models

- Adding better and/or more up-to-date liveries

- Using the latest schedules

- Improving some lightmaps

- Working on your requests / recommendations

The next update will be available in the second quarter of 2007.

Right now over 200 schedules are waiting to be updated!

Does this package work with FSX?

This has not been tested, no support will be given.

Factsheet

Adobe Traffic v4.4

Aircraft count: 245

Flightplans: 2192

Legs: 77575

Adobe Traffic v4.6

Aircraft count: 1792

Flightplans: 9202

Legs: 297352

FrankO v4.3

Aircraft count: 418

Flightplans: 1032

Legs: 32723

Project AI

Aircraft count: 84

Flightplans: 380

Legs: 11548

Russian AI Traffic System

Aircraft count 191

Flightplans: 336

Legs: 5132

SimTraffic 2006

Aircraft count: 5

Flightplans: 51

Legs: 1557

SkAI Traffic v1.0

Aircraft count : 119

Flightplans : 248

Legs: 7149

Adobe Tantris

Aircraft count: 151

Flightplans: 396

Legs: 5981

World of AI

Aircraft count: 451

Flightplans: 4071

Legs: 114155

Total

Aircraft count: 3456

Flightplans: 17908

Legs: 553172

SkAI Traffic contains 4283 folders with 9048 files.

On your harddisk it will take around 4.50 GB to install!

Extras

After installation you will find a new folder in your MSFS root directory.

In this folder (skAI Traffic) you will find some useful tools:

Taxi2005

A little utility to change your aircraft taxi behaviour on the ground.

You can set the speed for taxi on apron and/or runway.

ScanAFD

This utility will scan all your AFCAD files for duplicates.

Also very handy if you quickly want to know if you have one particular AFCAD installed.

BBQHideAI

With this utility you can make the models visible (or invisible) in your MSFS aircraft selection menu.

Traffic View Board v2.1

This is basically a “plane” you can install in MSFS.

It will give you a handy utility for planespotting.

I have used this utility throughout the production of this package.

AI Smooth v1.12

A must-have for any traffic package!

It will reduce the number of go-arounds of AI traffic at your airport drastically.

SkAI Traffic Base (excel worksheet)

If you want to know what companies are included in this version, check out this excel worksheet. You will be amazed!

Tools

A package like this wouldn’t be possible with some fine freeware tools. During various stages of the production the following tools and utilities have been used:

- Parking Manager (from Project AI)

- AI Contrails Generator

- AI Traffic Mover v2.0 (from Thomas Molitor)

- RVSM Flightlevels (from Matt Duxbury)

- BBQHideAI (from Alan WL Chan)

- GenAir v1.1 (from Denny Payne & Graham Mainwaring)

- FSRenum

- Smoothen (from Borislav G. Tomov)

- Traffic Tools v2.0.2.0 (from Lee Swordy)

- DXTBmp (from Martin Wright)

- EditVoicepack (from Lars Mollebjerg)

:001: Ich versteh nicht warum, dies eine böse Aktion ist:001: :001:

Lieber wäre mir eine Rar-Datei mit einzelen Dateien, wo man selber schauen kann was man installieren will

den Link mit der Liste hab ich doch gegeben.

Ich finde es wirklich schlecht, dass ihr mir nicht vertrauen könnt.

Ich wollte nur helfen aber wenn immer Leute, daraus eine böse Aktion machen, denke ich manchmal ich bin hier im Forum nichts wert.:001:

Ihr sagt, ihr wisst nicht, wie es installiert wird, ich hätte euch gern geholfen, doch da dies ja EINE BÖSE AKTION IST, würdet ihr vielleicht meinen, dass meine Hilfe wieder BÖSES ist.

Greez der BÖSE BURAK

Hallo Burak,

mit deinen bisherigen Postings hast du, meiner Meinung nach, noch nicht viel Fachkompetenz bezüglich Flusi oder PC vermitteln können und dann ist man halt etwas skeptisch:005:

Wenn du aber, statt einfach einen Link zu einer Autoinstall zu geben, deinen Beitrag wie subicbay aufgebaut hättest, wäre es uns möglich gewesen mehr Infos zu erfahren.

Ich denke nicht, dass es mit Infos zu tun hat.

Es ist was anderes, doch ich will, dass dieser Posting "6GB AI Traffic" gelöscht wird.

Ich melde es noch an Administratoren, dass sie DEN UNNÜTZLICHEN UND BÖSEN BEITRAG VON MIR LÖSCHEN.

THE END

Greez zu wenig Infos gebende Burak

Ich melde es noch an Administratoren, dass sie DEN UNNÜTZLICHEN UND BÖSEN BEITRAG VON MIR LÖSCHEN.

Vor allem aber ist der Beitrag womöglich strafbar... das hast du aber leider noch nicht verstanden. ;)

Henning, dieser Beitrag ist kaum strafbar, auch wenn der Burak ein ganz boeser ist...;)

Lukas, der Beitrag kann durchaus strafbar sein, wenn er dazu beiträgt, ein evtl. illegales Trafficpaket zu verbreiten. Schau dir den Beitrag von subicbay mal an, der Autor des Paketes nimmt z.B. Bezug auf Adobe AI (illegal) und auch auf "The Pirate Bay" - tipp das einfach mal bei Google ein:

http://www.google.de/search?hl=de&q=the+pirate+bay&btnG=Google-Suche&meta=

Wie gesagt, ich hab einfach meine Zweifel an der Legalität des Paketes... und wenn Buraks Beitrag zur Verbreitung dessen beiträgt, dann macht er sich mitstrafbar. :rolleyes:

Ich denke es ist schwer festzustellen, ob das nun illegal ist oder nicht. sKAI Traffic wird über Pirate-Bay veröffentlicht. Das ist auf jeden Fall nicht illegal. Ob der Link von Burak illegal ist wird kaum feststellbar sein. Da müsste man den Urheber des Paketes anschreiben und fragen, ob der Andere das darf usw.

Burak trifft also meiner Meinung nach keine Schuld. Der Link ist im www frei verfügbar und soweit ich das gesehen habe besteht das Paket aus Freeware AI-Traffic.

Ich habe den Paket sowieso von meinem Kolleg, der diesen Paket auf seinem Server hat.

Keiner muss denken, Burak würde sowas ins Forum stellen, natürlich mit ABSICHT.

Aber eben, ich wollte nur hilfreich sein, nicht böse.

Greez Burak

Ich habe den Paket sowieso von meinem Kolleg, der diesen Paket auf seinem Server hat.

Keiner muss denken, Burak würde sowas ins Forum stellen, natürlich mit ABSICHT.

Aber eben, ich wollte nur hilfreich sein, nicht böse.

Greez Burak

Ich hab nie gesagt, das du oder der Post böse ist ich sagte nur ich ahne böses.

Bist du dir dann sicher das du in diesem Paket ausschliesslich freeware AI-Traffic verbreitest und nicht auch Payware?

Ich denke es ist schwer festzustellen, ob das nun illegal ist oder nicht. sKAI Traffic wird über Pirate-Bay veröffentlicht. Das ist auf jeden Fall nicht illegal. Ob der Link von Burak illegal ist wird kaum feststellbar sein. Da müsste man den Urheber des Paketes anschreiben und fragen, ob der Andere das darf usw.

Burak trifft also meiner Meinung nach keine Schuld. Der Link ist im www frei verfügbar und soweit ich das gesehen habe besteht das Paket aus Freeware AI-Traffic.

ThePirateBay steht allerdings sehr erheblich international in der Kritik, weil dort Payware in Massen illegal verbreitet wird, auch wenn die schwedischen Behörden erst jetzt langsam aufwachen. Die Veröffentlichung über ThePirateBay ist nicht illegal, das stimmt, weil ThePirateBay lediglich die Torrentfiles auf den Servern hat. Allerdings sagt der Autor lediglich aus, dass er in solchen Kreisen verkehrt - das lässt ihn für mich zumindest schonmal in einem schlechten Licht stehen.

Wollte man ein solches Paket wirklich der Allgemeinheit anbieten, gäbe es sicherlich seriösere Orte, dies zu tun, oder?

Nochwas bzgl. Freeware:

Nur weil etwas Freeware ist, hat man noch lange keinen Freibrief, diese dann nach eigenem Gutdünken weiterzuverbreiten. Selbst wenn das Paket aus Freeware AI-Traffic besteht, muss der Autor zur eigenen Weiterverbreitung die Erlaubnis sämtlicher Entwickler haben. Angesichts der Menge von Bestandteilen halte ich das eher für fragwürdig, ob das hier wirklich der Fall ist. Und wenn doch, dann könnte man dieses AI-Paket doch eigentlich auch ganz offen und publik auf allen Flusi-Webseiten anbieten, anstatt dafür gerade auf ThePirateBay zurückzugreifen!?

Auch fällt auf, dass World-of-AI mit enthalten ist. Dass er dafür die Erlaubnis erhalten hat, halte ich persönlich für ausgeschlossen.

Project-AI hat ebenfalls stets die Weiterverbreitung der Pakete auf eigenem Weg untersagt -> man musste sogar eine EULA akzeptieren, um die Pakete herunterladen zu können.

Für die Frage nach der Legalität macht es jedenfalls keinen Unterschied, ob der Inhalt Freeware oder Payware ist. Einzig die Frage nach der Einwilligung des ursprünglichen Autors ist entscheidend.

Ich möcht dem Burak keine böse Absicht unterstellen o.ä., das keinesfalls. Auch kann ich nicht beweisen, ob dieses Paket illegal ist. Dennoch gibts einfach einige Punkte, die mich da stutzen lassen, und darauf wollte ich mal aufmerksam gemacht haben. ;)

Dies ist ein wirklich lustiger thread.

Da macht uns ein Flight-Simmer auf etwas Neues aufmerksam und der thread wird zur rechtlichen Case-Study.

Kann es sein, dass der Inhalt dieser Veroeffentlichung in einem Anwalts-Forum besprochen wird?

Weiss jemand in welchem Forum?

------------

Gruss Rolf

please remove the downlaod link to the package as well, all the authors of the models have been notified of the existence of this piracy package ( no one has given permission for it) and will take the appropriate action

Markus Burkhard

Hoi zäme,

der Burak hat ja seinen Link bereits gelöscht, danke.

Dieses Paket ist ganz klar illegal, da die Zustimmung der AI-Macher fehlt.

Thema geschlossen.

Gruess

Markus

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...