Christer Geschrieben 23. März 2007 Teilen Geschrieben 23. März 2007 Hallo, ich bekomme einfach nicht die richtige Höhe für die Rwy hin. Immer liegt diese unter dem Terrain. schaut mal: Ich habe in den rot markierten Feldern auch schon experimentiert, hatte aber keinen Erfolg. Dort habe ich auch schon über 1000ft angegeben, aber liegt immer noch unter dem Terrain. :confused: Nach meinen gefundenen Vorgaben, KEPERVEEM KEPERVEEM, RU (KEPERVEYEM, BILIBINO) UHMK N67°50.8' E166°08.4' 190m RWY 09/27 - (2000x60m [6562x197'] DIRT 086-266°T) PURPOSE - Civilian. LOCA LOCATION TION - 27kmSW Bilibino. REMARKS - Handles small transport aircraft. aus russianairfield.pdf müsste doch die Rwy bei 190m (624ft) liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Beisswenger Geschrieben 23. März 2007 Teilen Geschrieben 23. März 2007 Vielleicht überlagern zusätzlich installierte Höhenmesh's deine Szenerie, schau doch mal nach den Prioritäten in deiner Szenerie Liste. Mehr würd mir auch net einfallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christer Geschrieben 23. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2007 Moin Andy, für die Gegend habe ich nur das default Mesh vom FS9 installiert. Und wie ich es richtig verstanden habe, sollten die Mesh immer eine niedrige Priorität, wie andere Scenery haben, weil normale Scenery ja über dem Mesh liegt, oder? (z.B. 1. Deutschland_Scenery, dann 2. Deutschland_Mesh, 3. Schweiz_Scenery, 4.Schweiz_Mesh, usw. usw....) bewegtes Bild hier nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heik Geschrieben 23. März 2007 Teilen Geschrieben 23. März 2007 Hab mal nachgeschaut, die Geländehöhe im FS liegt bei ca. 665 Fuß NN. Ich gehe mal davon aus, das hier eine einfache afcad Erstellung nicht ausreicht. Das Gebiet müßte man wohl erst eben machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christer Geschrieben 23. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2007 Erst einebnen, wie geht das? Wenn du davon Ahnung hast, dann her mit den Infos ;) Aber ich habe ebend nochmal 665 angegeben und da war die Rwy etwas in der Luft, also nicht mehr darunter. Jetzt taste ich mich an die Höhe ran. Erstmal 10ft weniger also 655ft, mal sehen..... :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heik Geschrieben 23. März 2007 Teilen Geschrieben 23. März 2007 Nun an der Stelle, an welcher ich mein Flugzeug positioniert hatte waren es 665 Fuß, es liegt auch daran welches Flugzeugmodell man gerade benutzt, denn es wird nicht exakt die Höhe über NN angezeigt sondern meist ein wenig mehr und dann natürlich die schon erwähnte Unebenheit als ein weiterer Grund. Nun zum Einebnen da gibt es einmal die Möglichkeit wie in der FS9 SDK beschrieben. Ich würde aber das Compiler Tool SCASM von Manfred Moldenhauer benutzen. Unter http://www.scasm.de 'Hot news' kannst du es herunterladen. Hier ist ne Erläuterung zu dem Flatten Befehl ebenfalls von der Webside http://www.scasm.de/doc/sca_s16.htm#flat Du schreibst die Befehlsfolge mit einen einfachen Texteditor und speicherst diese ab unter z.B. UHMKflatten.txt oder was du möchtest, ist egal Das SCASM Tool ist eine Konsolenanwendung. Du müßtest dann z.B. in der Eingabeaufforderung eingeben: scasm UHMKflatten.txt, dann sollte die entsprechende bgl Datei im selben Ordner befinden. Was du wohl auch noch hinzufügen müßtest und zwar zuerst, wäre ein Header Hier die Erklärung http://www.scasm.de/doc/sca_cmd1.htm#head Gruß Heiko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 23. März 2007 Teilen Geschrieben 23. März 2007 Hallo Christer, Ein Flatten ist schon mal gut, der ist bestimmet nötig, da FS bekanntlich keine "gekrümmten" Pisten kennt (ein Ende höher liegend als das Andere). Die genaue Differenz zwischen den Angaben vom Flusi und den Angaben im AFCAD-Programm sind genau "-4ft" (minus 4 fuss) wenn Du die Standard C172 benutzt. Also z.B. Cessna zeigt mit "Map-Funktion" 665ft, dann liegt der Airport auf 661ft. Was mir noch aufgefallen ist ist Deine "Pattern Alt", das ist die Höhe über Flugplatzhöhe in welcher die Platzrunde geflogen wird. Ich möchte Dir empfehlen, diese mit +1000ft zur Platzhöhe anzulegen, ist wahrscheinlich aber nicht von grosser Bedeutung. Vielleicht helfen Dir meine Tipps noch etwas weiter., sonst gerne hier wieder melden. Happy Landings Andy :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christer Geschrieben 24. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2007 Hallo, auf diesem Gebiet bin ich totaler Neuling. Auf der Seite mit dem Header, Flattern, ect. steht immer nur bis FS2002, ist das denn auch für den FS2004 gültig? Ich glaube, dass ich das so ohne weiteres nicht schaffe. :confused: Soetwas hab ich noch nie gemacht und das sieht für mich echt kompliziert aus. Ist ja so, als wenn einer, der noch nie mit html zu tun gehabt hat, eine website erstellen soll. :D Was ist denn das "scenery input file"? Meine AF2_UHMK.bgl Datei? Los geht es ja mit dem Header so: "Dieser Befehl MUSS der erste in der Haupt-Scenery-Datei sein . Er generiert die BGL-Dateikopfzeile, die die Grenzen des von Ihrer Scenery-Datei bedeckten Bereichs definiert. Die Kopfzeile wird nicht für RAW-BGL-Ausgabedateien gebraucht." Was ist den eine RAW-BGL? AFCAD 2.2.1 erstellt also keine RAW-BGL´s? (ich weiß, RAW=ROH wie Rohmaterial) Und wofür stehen die Zahlen hier:? (fett markierte, die anderen weiß ich und hab die schon dem entsprechenden Airport angegeben) ........................................................................ Area16N Elevation ( 190.00 ; elevation in meters 33:22 -118:28 33:22 -118:22 33:27 -118:22 33:27 -118:28 ) End16 ........................................................................ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.