VH-ELL Geschrieben 22. März 2007 Geschrieben 22. März 2007 Eine kurze Chronologie: 1992: Projekt Bilder der MD12 (weiter unten) 1992: Gespräche zwischen Boeing und Airbus für einen "Super-Jumbo" - scheitern wenig später 1995: Airbus gibt grünes Licht zur Planung eines Grossraumflugzeuges 1997: McDonnell Douglas Cooperation wird durch Boeing aufgekauft 1999: Airbus gibt grünes Licht für den A3XX (damals noch A3xx) Zwischen 95 und 99 haben einige MDD Mitarbeiter zu AIB gewechelt (Quelle persönlich bekannt). Mit ihnen wohl auch wissen und Ideen... Bilder? Bitte sehr.... September 1992.... Erschreckende Ähnlichkeiten :D :009: Technologie Transfer nach China ist heute, gestern wars von USA nach Europa :D Zitieren
LX_A343 Geschrieben 22. März 2007 Geschrieben 22. März 2007 Weiss nicht genau, was du damit beweisen willst. Viel mehr Know-how ging mit der Übernahme durch McDD an Boeing zu Letzterem. Die einen realisierten die visionäre Idee, die anderen nicht. Zitieren
FalconJockey Geschrieben 22. März 2007 Geschrieben 22. März 2007 Er will damit wohl sagen, dass der Airbus nicht ein alleiniges Produkt europäischer Spitzentechnologie ist - genauso wie eine Boeing nicht 100% amerikanisch ist. Zitieren
Hunter58 Geschrieben 23. März 2007 Geschrieben 23. März 2007 Die Leute die von MDD zu AIB gewechselt haben sind allerdings zu der damaligen AINA (Airbus Industries North America) gegangen umd dort die Verkaufts- und Supportteams zu unterstuetzen und erweitern. Genauso wie Leute von Fokker und Fairchild - Dornier sowohl bei Airbus als auch bei Boeing, Bombardier (in sehr kleiner Zahl) oder EMBRAER zu finden sind. Jedes doppestoeckige Flugzeug wird irgendwie Aehnlichkeiten mit der A380 haben (oder der MD12, wenn man so will). Anders ist so ein Flieger gar nicht konzipierbar... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.