Zum Inhalt springen

PPL CPL IR in den USA - Qualität schlechter als CH?


Michael Schefer

Empfohlene Beiträge

Michael Schefer

Hallo zusammen.

 

Mich nähme mal wunder, ob die Ausbildung zum PPL CPL und IR in den USA von "geringerer Qualität" ist als in der Schweiz. Haben Piloten welche die Lizenz von einer FAR zur JAR Lizenz umgeschrieben haben, später weniger Chance bei einem Screening?

 

Merci für üchi Aregige...

 

Gruss

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht wie leicht es heute ist eine US Lizenz in JAR umzubasteln, aber ich bin froh den 'American Way of Flying' gelernt zu haben. Es ist halt einfach praxisbezogener und weniger bürokratisch als in Europa. Dazu kann man eben wirklich fliegen gehen: viele Flugplätze, auch kleine sind Tag und Nacht anfliegbar, das Wetter, var allem 'convective activity' kann eine Herausforderung sein und man lernt das ganze auf englisch und nicht mit einem komischen Deutsch Mischmasch. Ich kann die USA von daher nur empfehlen! Auf ein Screening kannst Du Dich immer noch speziell vorbereiten, wenn Du weisst, bei wem Du Dich bewerben willst.

Mein Ausbildungsweg: schweizer PPL, dann Arbeit als Ingenieur in USA, US IR, MEL, CPL, Validierung in der Schweiz (vor JAR), mit 350 Stunden Job auf einem SAAB340 (sage jetzt nicht wo, sonst fängt DAS wieder an), CH-ATPL, Jet usw.

 

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...