Zum Inhalt springen

Basic IFR Regeln?

Danix

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich gehe nächstens in den Simulator und möchte meine IFR-Grundlagen auffrischen. Hat jemand eine handliche Sammlung dazu? Gibt es was im Internet?

Erinnert sich jemand an Herrn Heim, der Instruktor aus der SLS (lang ist es her)? Der hat einen A4-Ordner zusammengestellt mit allen Verfahren. Gibt es sowas als Handout oder so?

Ich müsste halt diese Basics wieder in Erinnerung zurückholen: Doppelte Korrektur im Holding, Windkorrektur in Gegenrichtung, Sekunden geradeausfliegen beim Direct Entry 90° zur Standlinie? Ab wieviel Grad ist ein Homing nötig? All diese unendlich wichtigen Fragen :rolleyes:

Dani

@Dani

Der A4-Ordner heisst 'IFR Radionavigation' und entstammt der seinerzeitigen Swissair Aviation School. Der Verfasser war Hans Keller, mein Exemplar stammt aus dem Jahr 1998.

By the way, ich hab dir nbe PM geschickt woher ich das Dossier hatte.

Gruss

Markus

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...