Zum Inhalt springen

Ein Fliegerkamerad - nach über 35 Jahren in Malysia gefunden


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute hatte ich eine Internet-Sternstunde: Auf meinen Beitrag über einen Thermikflug mit dem Grunau-Baby in den Sechzigerjahren auf dem Flughafen Köln-Bonn meldete sich ein junger Segelflieger des Kölner Luftsportvereins, der damals noch gar nicht geboren war und fragte nach, ob ich seinerzeit bereits in diesem Club geflogen wäre. Bald stellte sich heraus, dass mein damaliger Flugsportverein in seinem jetzigen Verein aufgegangen war. Der Kollege nannte mir auch die Homepage seines Vereins und als ich auf dieser bis zum Gästebuch vorstiess, sprang mir ein Name ins Auge, der mir bekannt vorkam. Es war, wie ich mich schwach zu erinnern glaubte, ein Kamerad, der mit mir auf dem Flughafen Köln-Bonn geflogen war. Und dieser Kollege hält sich zur Zeit beruflich in Malaysia auf.

 

Also schrieb ich per E-Mail nach Malaysia und fragte noch etwas unsicher an, ob er damals mit mir im gleichen Club geflogen sei. Heute erhielt ich eine lange Mail aus diesem Land - es ist tatsächlich mein Kollege, an den ich mich erst wieder erinnerte, als ich seinen eher seltenen Familiennamen gelesen hatte. Nach mehr als 35 Jahren hatte ich ihn mit Hilfe diese Forums, eines deutschen Segelflieger- Kollegen und den Möglichkeiten des Internets in Ostasien wieder entdeckt.

 

Die Welt ist klein und gläsern geworden - tatsächlich!

 

Dietwolf:eek:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...