Lukas Geschrieben 21. März 2007 Teilen Geschrieben 21. März 2007 Den einen freuts, den anderen nicht - Fakt ist jedoch: Gestern (20.03.) gab Ryanair den Startschuss für die Eröffnung ihrer neuen Basis ab Bremen. In den ersten Tagen wird lediglich ein täglicher Flug nach London-Stansted zum "Warmlaufen" angeboten, ab April dann Ziele europaweit mit Stationierung mehrerer Maschinen. Grund genug, den historischen planmäßigen Erstflug für die Nachwelt festzuhalten. 17:33 Uhr: 12 Minuten vor dem Plan rollt der Eröffnungsflug auf dem Neuenlander Feld aus. Taxi durchs Gegenlicht Die letzten Zentimeter - sorry für die schlechte Qualität, Bildwinkel war ziemlich eingeschränkt und das Licht auch nicht das Beste - ... aber wo war eigentlich der obligatorische Wassersalut?? Auch ein Billigflieger hat den doch verdient, und eigentlich bin ich nur deshalb zum Airport... :( Trotz neuem LoCo-Zeitalter bleiben natürlich auch die alten Friesen-Angströhren fester Bestandteil des Airportlebens. Kurz darauf wurde wieder gepusht, ab gings zum Erstflug Bremen-Stansted. Ein goldener Moment ;) Da wollte wohl jemand sein Revier markieren: Auf dem Weg zur Startbahn sauste auf einmal dieser Metroliner frech rechts vorbei und ergatterte sich den Taxiway. Bald das Standardbild in Bremen. Bremer Tarmac-Stillleben Und natürlich noch der Blick in das neue Ryanairterminal östlich des "richtigen" Terminals. Fazit: Ich habs mir haargenau so vorgestellt. So viel zum Einstand der Aldi-Airline! Always happy landings, ihr Iren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LHA657 Geschrieben 22. März 2007 Teilen Geschrieben 22. März 2007 Also mich freuts das Ryanair ab Bremen fliegt. Lenkt vielleicht das Interesse andere Lowcost Airlines auf BRE. EasyJet ist ja schon vertreten... Vielleicht gibt es bald ja mal mehr Traffic in BRE....würd mich freuen. War das Ryanair Terminal mal ein Hangar oder wurde da noch fix was gebaut? Gruß Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sandro Geschrieben 22. März 2007 Teilen Geschrieben 22. März 2007 Hallo Lukas Danke für die Fotos. Mann, Du hast es echt drauf. Die Qualität Deiner Aufnahmen finde ich genial! .. was ich auch von Deinen anderen Fotoberichten sagen darf, die ich gleich alle durchgesehen habe. WOW! glasklar, schlicht brilliant! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Geschrieben 22. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2007 ... Ich kann mir vorstellen dass sich Easyjet bald wieder aus Bremen verabschieden wird. Gemeinsam mit Ryanair nach London wird man bestimmt nicht fliegen, und die Tatsache, dass sie in all der Zeit nicht ab Bremen ausgebaut haben, zeigt ja, dass wohl kein Interesse besteht. Dafür wird Ryanair kräftig Gas geben. 11 Ziele zum Anfang ist ziemlich viel, langfristig werden wir die Nummer 2 hinter Hahn auf jeden Fall sicher haben, denke ich. Bremen plant jetzt schon mit über 1 Million Ryanair-Paxe allein in diesem Jahr. Freue mich auch über den Zuwachs, bringt mir nur als Münchner nicht viel. ;) Und ja, das neue Terminal ist ein ehemaliger Hangar rechts vom Hauptterminal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
balagepi Geschrieben 22. März 2007 Teilen Geschrieben 22. März 2007 Hoi Lukas Vielen Dank für den Bericht und für die Bilder. Vor allem für dieses: Kurz darauf wurde wieder gepusht, ab gings zum Erstflug Bremen-Stansted. Ein goldener Moment ;) Gruss Balázs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 22. März 2007 Teilen Geschrieben 22. März 2007 Moin moin Lukas, wusste gar nicht, dass du mal wieder in Bremen weilst! Hatte mir fest vorgenommen, diesen Tag auch anständig zu begehen, leider hatte ich keine Möglichkeit der nachtschicht in Hannover zu entkommen. Daher vielen Dank für deine Bilder! Wie sagte ein Spotter aus dem bre-spot-Forum so schön? "Jetzt gehts ans Reg sammeln!" :008: (Wobei ich Schlimmfinger noch immer keine Easy abgelichtet habe...:004: ) Viele Grüße Tomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.