Zum Inhalt springen

Plexiglas? Auf der Zuschauerterasse B?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn dann schon Glas bitte. Das lässt sich wenigstens sauber reinigen und verwittert nicht.

Geschrieben
Gab es nicht auch schon Pläne wo das Dock richtung Werft neu gebaut wird?
Ja, richtig, verschiedene mögliche «Dock Süd»-Varianten wurden vor einiger Zeit präsentiert…

250px-LSZH_DockSued_001.png 250px-LSZH_DockSued_002.png

… nun stehen aber offensichtlich der Um-/Ausbau von Dock B in einer verkürzten Version mit zwei Stockwerken sowie der Bau eines neuen Busgates im Süden von Dock B im Vordergrund.

Gruss,

Martin

Geschrieben

Was wäre denn wenn man einfach dreist eine Leiter mitnimmt??

Wilko Wiedemann
Geschrieben

Damit kommst du garantiert gar nicht erst auf die Terasse ;)

Gruss

Wilko

Geschrieben
Neben dem "Sicherheitsgewinn", der ja leider dem Zeitgeist entspricht und schon für viele sinnlose Maßnahmen herhalten musste, wird es auch eine Kostenfrage sein. Wer zahlt die Mitarbeiter für die Zugangskontrollen und was kostet das? Dafür kann man viel Plexiglas einbauen. :(

Jede Person, die die Terrasse betreten will muss 2 CHF zahlen. Damit lassen sich zumindest die Lohnkosten mehr oder weniger abdecken (ab 150 Tickets/Tag). Die einmaligen Kosten für die Geräte und die Kosten für den Unterhalt zahlt unique vermutlich aus eigenen Taschen.

Gruss Marc

Geschrieben
Jede Person, die die Terrasse betreten will muss 2 CHF zahlen. Damit lassen sich zumindest die Lohnkosten mehr oder weniger abdecken (ab 150 Tickets/Tag). Die einmaligen Kosten für die Geräte und die Kosten für den Unterhalt zahlt unique vermutlich aus eigenen Taschen.
Wie kommst du auf 150 Tickets?

Das wären dann ja 300 Franken. Wofür soll das reichen?

Das wäre wohl nur ca. der Lohn für einen Polizisten. Und neben dem Lohn entstehen für den Arbeitgeber ja noch mehr kosten. Zudem sind es einiges mehr als 1 Polizist. Find die Rechnung, die du da anstellst aber recht komisch.

Womit ich aber einverstanden bin ist, mit der Aussage, dass Unique wohl eher an der Terasse verdient anstatt draufzulegen (Rundfahrten, Mieten für Restaurant und Laden auf der Terasse, Eintritte - da kommt schon einiges zusammen)

Geschrieben
Wie kommst du auf 150 Tickets?

Das wären dann ja 300 Franken. Wofür soll das reichen?

Das wäre wohl nur ca. der Lohn für einen Polizisten. Und neben dem Lohn entstehen für den Arbeitgeber ja noch mehr kosten. Zudem sind es einiges mehr als 1 Polizist. Find die Rechnung, die du da anstellst aber recht komisch.

Womit ich aber einverstanden bin ist, mit der Aussage, dass Unique wohl eher an der Terasse verdient anstatt draufzulegen (Rundfahrten, Mieten für Restaurant und Laden auf der Terasse, Eintritte - da kommt schon einiges zusammen)

150 Tickets sind in etwa der Durchschnitt, an Wochenenden oftmals mehr.

Gut, damit lässt sich 1 Polizist bezahlen, ein bisschen wenig vielleicht. Dafür sind alle Nebenkosten dieses Polizisten gedeckt.

Meistens sind sie zu zweit, bei hoher Nachfrage zu dritt.

Ansonsten könnten die Ticketpreise auch angehoben werden, wären für mich persönlich kein Problem...

Gruss Marc

Geschrieben

Das denke ich auch, das wird sich aber auch bei einer Verkleinerung der Terrasse bzw. bei der Insatallation von Plexiglas nicht ändern. Ich würde mal sagen dass das dem grössten Anteil der Besucher so ziemlich egal sein wird, die wollen die Flieger einigermassen aus der Nähe sehen und z.B. mit den Kindern etwas erleben oder den Bekannten/Verwandten hinterherwinken wenn diese losfliegen. Wenn sie dadurch sogar noch Kosten einsparen können (Sicherheitskontrolle), dann lohnt es sich vermutlich für Unique auch noch.

Diejenigen, die das wirklich stört (Spotter etc.) kann Unique sicherlich verschmerzen.

Geschrieben

Ich war vor 2 monaten in amsterdam auf der Terasse... Keine Sicherheitskontrolle, kein Plexiglas.....

Das war genial!

Geschrieben

Der Vergleich mit Holland hinkt etwas. Dort geschehen Dinge, die man als korrekt denkender Mensch nicht nachvollziehen kann... Siehe zB Informationsbeschaffung für Spotter... :009:

Gruss

JOEL

Ruesch Productions
Geschrieben

Also die Gerüchte wegen einer PlexiWAND ist mir neu, soviel ich weiss soll es eine Art Plexidach werden (wie ein Aquarium) ich wurde auf die neuen Ereignisse der Zunkuft des Flughafens informiert.

Geschrieben
Also die Gerüchte wegen einer PlexiWAND ist mir neu, soviel ich weiss soll es eine Art Plexidach werden (wie ein Aquarium) ich wurde auf die neuen Ereignisse der Zunkuft des Flughafens informiert.

Oh, fein, ein Treibhaus. Da freu ich mich auf die heissen Sommermonate! Na gut, vielleicht wächst ja in diesem günstigen Klima meine Kamera noch ein Bisschen :)

Im Ernst: Ich kann mir (leider) gut vorstellen, dass eine Überdachung und Seitenverschalung kommt. War heute mal wieder auf der Terrasse. Für eine Handvoll Zuschauer heute morgen um 10 brauchte es drei Personen bei der Sicherheitskontrolle, dazu noch zwei die den Schnee wegräumten. Das könnte schon etwas ins Geld gehen, und von den Spottern bekommt man ja nix zurück, ausser gebogene Zäune :)

Unique ist halt auch eine Firma, und deren Primärziel ist es nunmal, Ertrag zu erzielen. Ob da dann eine Gilde Fotografen unerfreut sein wird dürfte nicht von allzu grossem Interesse sein...

Grüessli,

Tis

Geschrieben

Hallo zusammen

Ich weis nicht obs hier schon erwähnt wurde,habe auf jeden fall nichts gefunden...:009:

Wann beginnt eigentlich Dieser Umbau,ich nehme an in der Zeit wird die Terasse geschlossen sein? :002:

Ich hoffe mal nicht vor dem 30.3.07, da will ich nähmlich mit meiner Frau und meinen Eltern auf die Terasse gehen und eine Flughafen-Rundfahrt machen! :rolleyes:

Gruss Simon

Geschrieben

hallo Simon, uh nei ...Diesen Sommer kannst Du noch Problemlos auf die Terasse gehen! Ab sonntag ist wieder von 8.00 Uhr bis 21.00 offen!!! Ypiiii!!:D

30.03.2007 Ist dies nicht ein Freitag? Du meinst wohl 31.03.2007 dann ist Samstag und da ist Rundfahrt! Bin ich ev auch auf der Terasse!

(Tip: noch auf die Terasse E im Midfield gehen!)

Geschrieben

Hoi Pädu

Ja ich meine Freitag 30.3.2007. Samstag kann ich nicht,da muss ich wieder Lokifahren gehen. :002:

Sind am Freitag denn keine Rundfahrten?

Gruess Simon

Ruesch Productions
Geschrieben

Ja lassen wir uns doch mal überraschen und wir können froh sein das die Unique überhaupt noch eine Terrasse plant.

Übrigens bevor ichs vergesse, schaut mal hier meinen kleinen film an:

Mögt ihr euch noch erinnern?

http://video.google.de/videoplay?docid=1575421921356782358&q=r%C3%BCesch+productions

Viel Spass

Andy

PS: Film ist jetzt dann 3 Jahre alt ;)

Wilko Wiedemann
Geschrieben

Top Team Nr. 1 :)

Danke

Gruss

Wilko

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...