Gast Hans Fuchs Geschrieben 21. März 2007 Geschrieben 21. März 2007 Hier der Vortrag vom 1. März 2007 von John Allison, Präsident von Europe Air Sports. Leider ein relativ langer Englischer Text, den man aber doch unbedingt lesen sollte. Ich bin so frei hier zu sagen, dass der Druck von unten auch gegenüber den nationalen Verbänden aufrechterhalten bleiben muss, sich von der EASA nicht unterbuttern zu lassen. Mit grösstem Erstaunen höre nämlich immer wieder von Offiziellen, dass alles nicht so schlimm kommen soll, dass es sogar besser sei, wenn die EASA das BAZL bevormunde .... Ein völliger Unsinn! Auch wenn man nicht immer mit allem einverstanden sein kann und konnte, was im BAZL so beschlossen und reguliert wurde, so würde ich doch 1000 mal lieber mit dem BAZL verhandeln, als mit einem kontrollwütigen arroganten eurotechnokratischen Apperat, der nirgendwo fassbar ist. Gott sei Dank ist John Allison äusserst kritsch und versucht unsere Interssen so gut es geht zu vertreten. Seid um Gottes Willen wachsam Leute! Hans Zitieren
Heinz Richner Geschrieben 21. März 2007 Geschrieben 21. März 2007 Guete Tag ich habe während meines langen Lebens noch keinen einzigen Fall gesehen, woraus die Bürokratie und Verwalterie der Menschheit etwas positives gebracht hätte. Dies wird auch bei EASA nicht anders. Macht über Schwachsinn ist auch Macht! Gruss Heinz Zitieren
Thermikus Geschrieben 21. März 2007 Geschrieben 21. März 2007 Guete Tag ich habe während meines langen Lebens noch keinen einzigen Fall gesehen, woraus die Bürokratie und Verwalterie der Menschheit etwas positives gebracht hätte. Dies wird auch bei EASA nicht anders. Macht über Schwachsinn ist auch Macht! Gruss Heinz Lieber Heinz Dir und Hans Fuchs kann ich nur uneingeschränkt zustimmen. Ich habe Dir ja kürzlich Extremauswüchse real praktizierten Bemtendeutsch's persönlich übermittelt. Leider fehlt mir die Möglichkeit, dieses hier im off toppic zu veröffentlichen. Das wäre für manche, die die leise Krake Bürokratie immer noch verharmlosen, eventuell ein Warnschuss vor den Bug oder vor die Propellernabe. Die Zuverlässigkeitsprüfung für Piloten in Deutschland ist ja nur ein Beispiel für zunehmende Bevormundung, Reglementierung und Einschränkung. In demokratisch regierten Ländern sollte man gegen solche Tendenzen mit aller Konsequenz angehen und sich das als mündiger Bürger schlicht und einfach nicht gefallen lassen. Gruss - Dietwolf:002: Zitieren
Heinz Richner Geschrieben 21. März 2007 Geschrieben 21. März 2007 Hallo ich habe heute den 'Final-Test' des Avionik-Umbaus der UBS mitverfolgt. Dank EASA muss nun ja alles in Köln angemeldet und ebenso wieder rückbeblättert werden. Unser BAZL darf dazu nur noch ein 'technisches Visum' setzen. Der ausgewachsene Schwachsinn nebst den in Köln abzuliefernden Gebühren ist aber der, dass der Avioniker für den Blätterwald (ein gut 3 cm fettes Dossier) mehr Zeit benötigt, als für den eigentlichen Einbau der Geräte, dies für einen 'einfachen' Avionik-Umbau eines nicht gewerbsmässig zugelassenen VFR-Fliegers. Es lebe die geordnete, europäisch geregelte Flugsicherheit.:001: :001: Gruss Heinz Zitieren
Thermikus Geschrieben 21. März 2007 Geschrieben 21. März 2007 Hallo ich habe heute den 'Final-Test' des Avionik-Umbaus der UBS mitverfolgt. Dank EASA muss nun ja alles in Köln angemeldet und ebenso wieder rückbeblättert werden. Unser BAZL darf dazu nur noch ein 'technisches Visum' setzen. Der ausgewachsene Schwachsinn nebst den in Köln abzuliefernden Gebühren ist aber der, dass der Avioniker für den Blätterwald (ein gut 3 cm fettes Dossier) mehr Zeit benötigt, als für den eigentlichen Einbau der Geräte, dies für einen 'einfachen' Avionik-Umbau eines nicht gewerbsmässig zugelassenen VFR-Fliegers. Es lebe die geordnete, europäisch geregelte Flugsicherheit.:001: :001: Gruss Heinz Heinz, was Du im Aivionikbereich so treffend beschreibst, das spielt sich in vielen anderen Bereichen ähnlich ab. Da werden in Brüssel und anderswo ganze Heerscharen von Sesselfurzern beschäftigt, die keine andere Aufgabe haben, als uns ohnehin schon genügend beschäftigten Normalbürgern das Leben so sauer wie nur irgend möglich zu machen. Ich habe da so meine Erfahrungen. Als hartnäckiger und professioneller Papierkrieger ist es mir bisher noch immer gelungen, aus dem Ruder gelaufene Bürokraten mindestens genaus so intensiv zu beschäftigen und zu nerven wie diese mich. Aber nicht jeder hat dazu die nötige Ausdauer und die akribische Bissigkeit, dieses Abwehrdispositiv zu praktizieren. Seien wir also auf der Hut, dass uns die Regelungs- und Vorschriftenwut der Staatsbürokratie nicht noch völlig erstickt. Gruss - Dietwolf:mad: Zitieren
Gast Hans Fuchs Geschrieben 29. März 2007 Geschrieben 29. März 2007 Alle Referate jenes Tages sind nun auf der Homepage des AeCS zu finden: http://www.aeroclub.ch/index.php?option=com_docman&task=cat_view&gid=55&Itemid=107 Wolfgang Kugler, der das Österreicher Flugforum betreibt, hat es diesmal schneller gemerkt als ich. Nach vielen Zitaten unserers Flugforums dortens, nun ein Hinweis von hier nach da: http://de.groups.yahoo.com/group/motorflug_at/ Hans Zitieren
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