bleuair Geschrieben 18. März 2007 Geschrieben 18. März 2007 Der Vorteil eines solchen Corners wäre ja, dass (fast ;) ) alle mitlesenden Journis dann einen direkten Bookmark auf ihrem Apple ablegen könnten. :005: :001: :mad: Zitieren
josch Geschrieben 19. März 2007 Geschrieben 19. März 2007 Was du ansprichst, "Katastrophen"-Corner", will aber niemand ernsthaft. Aus Wikipedia: Artikel: Anführungszeichen gemäß dem amtlichen Regelwerk: (...) Wörter oder Wortgruppen, die man anders als sonst – etwa ironisch oder übertragen – verstanden wissen will: Und du willst ein „treuer Freund“ sein? Für diesen „Liebesdienst“ bedanke ich mich. Er bekam wieder einmal seine „Grippe“. Sie sprang diesmal „nur“ 6,60 Meter. Alles klar? Betrifft Spekulationen: Auf pprune wird auch spekuliert und es dürfte eines der grössten öffentlichen Piloten-Foren der Welt sein. Natürlich kommt auch öfter mal Blödsinn dazwischen rein, aber das löst sich meist von selbst wieder auf. Falls es hier kein Unterforum geben sollte, auch recht. Dann müsste man sich aber m.E. eine andere Lösung einfallen lassen. Die Statements betreffend "erhobener Zeigefinger" und "Forumspolizei" mehren sich hier in letzter Zeit. Aber nur herummäkeln und nichts dagegen unternehmen ist wohl auch der falsche Ansatz. Das mit der Presse ist ein Argument. Ist auf pprune auch schon öfter geschehen. Aber dann darf man kein öffentliches Forum betreiben, sondern nur für gescreente ILS-Mitglieder ;) Gruß Johannes Zitieren
bleuair Geschrieben 19. März 2007 Geschrieben 19. März 2007 nur für gescreente ILS-Mitglieder ;) Waaaas, Du bist noch nicht "gescreentes" ILS-Mitglied??? :008: :008: Zitieren
andreasfellner Geschrieben 19. März 2007 Geschrieben 19. März 2007 um einen Zwischenfall handelt es sich auch im folgenden Beispiel - wenngleich von BA ja auch gesagt wurde daß das doch öfter vorkommt. http://orf.at/070319-10323/index.html was macht man aber wirklich als Flugbegleiter wenn ein Passagier das Zeitliche segnet? Zitieren
X-Plane Geschrieben 19. März 2007 Geschrieben 19. März 2007 ...und weiss jetzt immer noch niemand, was mit der besagten United passierte? Wieso musste sie umkehren? Oder habe ich das übersehen? Gruss: François Zitieren
Juschi Geschrieben 19. März 2007 Geschrieben 19. März 2007 Tote fliegen erster Klasse http://www.welt.de/vermischtes/article768006/British_Airways_setzt_tote_Frau_in_die_erste_Klasse__.html Auf einem Flug von London nach Neu Dehli zeigte sich ein Geschäftsmann besorgt um eine Mitreisende aus der ersten Klasse. Der Frau ginge es offensichtlich nicht gut, bemerkte der Mann. Was er nicht ahnte: Die ältere Dame war schon seit drei Stunden tot. [...] „Zuerst habe ich gedacht, ich träume“, sagte Trinder weiter. Doch es sei alles Realität gewesen. „Die Leiche wurde im Sitz festgeschnallt, aber wegen Turbulenzen rutschte sie immer wieder auf den Fußboden. Es war schrecklich“, erinnerte sich der 54-Jährige. Zudem hätten die Verwandten der Toten die nächsten fünf Stunden in der ersten Klasse gesessen und die ganze Zeit geweint und geklagt. [...] Ein BA-Sprecher sagte, die Gesellschaft habe sich bei den Passagieren entschuldigt. Die Flugbegleiter hätten sich für eine „Lösung“ entschieden, die am wenigsten Ungemach für die Mitreisenden bedeutet habe. Nach Angaben der Tageszeitung „The Guardian“ sterben jährlich etwa zehn Passagiere während Flügen von British Airways. Zitieren
thomson Geschrieben 20. März 2007 Autor Geschrieben 20. März 2007 Halo zusammen Ich habe nun raus gefunden was mit der United los war. Ich kann es mir auch nicht vorstellen aber es war mein erster gedanke als sie wieder zurück kam. Sie hatte eine Trail Strike, und war bis gestern in der SRT da sie ziemliche Kratzspuren hatte. Zwar konnte ich nichts sehen als ich zurück kam. Diese Info habe ich von eime SRT mitarbeiter, die Experten hier können sicher sagen ob dass überhaupt möglich ist oder ob das nur einen falsch Info ist. Malaysia Airlines bot uns das auch schon. http://www.airliners.net/open.file?id=0632272&WxsIERv=Obrvat%20777-2U6%2FRE&Wm=0&WdsYXMg=Znynlfvn%20Nveyvarf&QtODMg=Mhevpu%20%28-%20Xybgra%29%20%28MEU%20%2F%20YFMU%29&ERDLTkt=Fjvgmreynaq&ktODMp=Whyl%2028%2C%202004&BP=0&WNEb25u=Gubznf%20Yhrguv&xsIERvdWdsY=9Z-ZEW&MgTUQtODMgKE=Jryy%20guvf%20vf%20jung%20jr%20qba%27g%20trg%20gb%20frr%20gung%20zhpu%20va%20MEU.%20Jung%20n%20yhpxl%20cvp%20V%20znqr%20gurer.&YXMgTUQtODMgKERD=463698&NEb25uZWxs=2004-08-03%2000%3A00%3A00&ODJ9dvCE=&O89Dcjdg=28417%2F222&static=yes&width=800&height=614&sok=JURER%20%20%28nvepensg_trarevp%20%3D%20%27Obrvat%20777-200%27%29%20NAQ%20%28nveyvar%20YVXR%20%27Znynlfvn%20Nveyvarf%25%27%20BE%20nveyvar%20YVXR%20%27YBG%20-%20Cbyvfu%20Nveyvarf%20%2F%20Cbyfxvr%20Yvavr%20Ybgavpmr%20%28Znynlfvn%20Nveyvarf%29%25%27%29%20NAQ%20%28cynpr%20%3D%20%27Mhevpu%20%28-%20Xybgra%29%20%28MEU%20%2F%20YFMU%29%27%29%20%20beqre%20ol%20cubgb_vq%20QRFP&photo_nr=128&prev_id=0638465&next_id=0630642&size=L Und da ja erwähnt wurde dass das so eine Rückkehr Rutine ist bin ich mir nicht so sicher, klar passiert so was mal aber auch eher weniger. (Bitte natürlich um Korrekturen) Zitieren
Hugi Geschrieben 20. März 2007 Geschrieben 20. März 2007 Ich habe nun raus gefunden was mit der United los war. Ich kann es mir auch nicht vorstellen aber es war mein erster gedanke als sie wieder zurück kam. Sie hatte eine Trail Strike, und war bis gestern in der SRT da sie ziemliche Kratzspuren hatte. Zwar konnte ich nichts sehen als ich zurück kam. Diese Info habe ich von eime SRT mitarbeiter, die Experten hier können sicher sagen ob dass überhaupt möglich ist oder ob das nur einen falsch Info ist. (Bitte natürlich um Korrekturen) Und hier sind schon die "gewünschten" Korrekturen: :009: Muss ein "komischer" SR-Technics Mitarbeiter sein, der einen solchen Blödsinn erzählt :001: Es war definitiv kein Tail-Strike. Ich stand kurz nach der Landung unter dem Flugzeug. Es waren keinerlei Kratzspuren zu sehen, weder am Rumpf noch am Tailskid. Diese Beobachtungen wurden auch vom Captain persönlich bestätigt. Nach einem technischen Check (wegen der Overweight-Landing) und einem Refuelling startete die B763 kurze Zeit später um 1445LT auf RWY 34. Gruss Hugi Zitieren
thomson Geschrieben 20. März 2007 Autor Geschrieben 20. März 2007 Okay Danke Eben ich habe mir gedacht dass das vielleicht nicht stimmt. Ich werde morgen in der Berufsschule noch einen SRT Lehrling fragen vielleicht weis der noch genaueres. Aber ich danke dir für die Info. Zitieren
LucaV Geschrieben 20. März 2007 Geschrieben 20. März 2007 Hallo 18.3.2007 14:45 Im Taxeln auf die 34 Und weg Sorry wegen der schlechten Bildqualität. Zitieren
Blizzard Geschrieben 25. März 2007 Geschrieben 25. März 2007 Wenn überhaupt, dann ist diese Meldung wohl in diesem Thread am besten aufgehoben: El-Al-Flug nach Zürich entgeht Katastrophe Die Passagiere und Besatzungsmitglieder eines Flugs von Tel Aviv nach Zürich sind am Sonntag möglicherweise nur knapp einem schweren Unglück entgangen. Wegen starker Rauchentwicklung brach der Pilot der israelischen Maschine in letzter Sekunde den Start ab. Die Boeing 737 der Fluggesellschaft El Al war bereits angerollt, als Rauch aus dem Belüftungssystem in die Kabine drang. «Eine Sekunde, bevor das Flugzeug abheben sollte, kurz vor dem Punkt, an dem es kein Zurück mehr gab, war die Maschine voller Rauch, und der Pilot bremste», sagte ein Passagier. 128 Passagiere an Bord Innerhalb von zwei Minuten seien die Fluggäste über Notrutschen evakuiert worden. Verletzt wurde niemand, wie ein Sprecher des Ben-Gurion-Flughafens in Tel Aviv sagte. An Bord der Maschine waren 128 Menschen. Über die Ursache der Rauchentwicklung gibt es derzeit keine Informationen. Quelle: tagesschau.sf.tv / ap Quelle: presstv.ir Gruss, Dany Zitieren
Wilko Wiedemann Geschrieben 25. März 2007 Geschrieben 25. März 2007 Über die Ursache der Rauchentwicklung gibt es derzeit keine Informationen. Gemäss neustem Update im Teletext sollen Reste von Reinigungsmitteln im Lüftungssystem für die Rauchentwicklung verantwortlich sein. Kommt leider ab und zu vor. Kleine Ursache, grosse Folgen. Gruss Wilko Zitieren
thomson Geschrieben 25. März 2007 Autor Geschrieben 25. März 2007 Hallo Danke für die Info Das ist wohl auch die Erklärung für diese Arkia B757-200 (Wurde unteranderem auch schon im spottercorner gezeigt) Zitieren
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