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Wer zuerst landet, malt zuerst


Zeder

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Diese ATC, :eek:

ist doch immer wieder ein Erlebniss, wenn man sich auf die Traffic Controler Jungs im FS9 verlässt :009:

 

Always Happy Landings

Andy :)

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ja sowas kann passieren.... habe im Anflug auf NY auch schon mal eine Lücke zum "reinrutschen" gesucht..... auch die FSX Fluglotsen habens immer noch nicht wirklich im griff :D

 

screen1s.JPG

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Hi,

sagmal hab ich grad vergessen auf "Antworten" zu klicken? :D Also nochmal!

 

Das ist noch garnix im Vergleich dazu:

 

traffic1.jpg

 

traffic2.jpg

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Hallo,

Ja, da nehme ich mein 'Gejammer' zurück :eek:

 

@Marcel

Der Fluglotse 'kann' sich gar nicht ärgern, ist nämlich in der Kaffeepause ;)

 

@Till

Danke für den Tipp

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Ha !

 

"in der Kaffeepause"
- der ist wirklich gut, und das bei dem Traffic :005:

 

Gruss

Andy

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Hallo Ruedi!!

 

Na, alles im Lot bei Dir? Bist Du immer noch bei der 14 hinten anzutreffen? :D :D

Kennst mich schon noch oder?

 

Also, was mir bei Deinem Bild auffiel ist, dass Du gar nicht auf dem Glide-Slope bist, viel zu hoch :eek: :eek: :005:. Hättest Du eventuell verhindern können, ev. wäre der AI-Traffic durchgestartet? :D

 

Na ja, ist nur eine Annahme, aber ist mir auch schon des Öftern passiert. *grinz*

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...fly online.

 

Denn da redest du mit einer richtigen Person.

 

Ein VATSIM controller jedes grösseren Hubs ordnet die paar Flugis noch vor dem Frühstück.

 

cheers, Mike

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Hi Claudio,

 

Klar kenne ich Dich noch.

 

Ja, das mit dem Glideslope ist so eine Sache.

Ich stelle die Airport Altitude ein, sobald die 'Nadel nach unten geht'.

Ueber V-Speed regle ich die Nadel in die Mitte, also 'on glideslope'.

N u r, wenn ich dann so ca. 800ft over ground bin, geht Nadel nach unten, sodass ich zu hoch bin. Ist immer etwas tricky für mich.

Ich habe den Eindruck, der Glideslope habe nahe über dem Ground einen Knick; aber nicht nach 'oben' (kleinere Sinkrate) sondern nach unten .....

 

Und doch möchte ich keine Autoland Funktion benützen.

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  • 4 Monate später...

Hi,

ich hab aus Langeweile mal angefangen auch meinen "eigenen" Traffic zu basteln. Beim Begutachten staunte ich nicht schlecht, als ich die Kamikaze-Flieger entdeckte:

 

banzai.jpg

 

 

Die Flieger waren im Anflug auf Hamburg und etwa seit FL300 so unterwegs... bis die etwa 5NM vor dem Flughafen gerade zogen, kurz auf der Elbe aufsetzten und dann etwa 3-4cm über dem Boden die restlichen Meilen bis zur Piste (entlang des Pistenkurses!) flogen. Die LH war zuerst auf der Piste, die AB Maschine bremste auch nur knapp dahinter, aber ziemlich gleichzeitig auf der Piste. Zwar gabs einen Kuss auf den Hintern der LH737 aber überlebt haben dies scheinbar :D

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  • 2 Wochen später...

Hallo Ruedi

 

Hallo,

Mitten im Final passiert mir das

 

heathrowdoubleapproachqk9.jpg

 

Flug wird dann als 'Collision' gewertet.

 

Schöööööön frustig :mad: ;)

Das war mir auch mal passiert, als ich IFR mit einer C172SP unterwegs war.

Mir gab der Tower clear for landing und etwa 2 NM vor der Pistenschwelle, rauschte noch schnell eine 737 wie bei Dir noch vor der Nase vorbei.

Musste so ziemmlich den Kopf schütteln und schwups kam noch eine andere Maschine ebenfalls knapp vor dem Bug an mir vorbei.

Als ich gelandet war, hetzte ich geradewegs in den Tower und hatte mich da mal richtig beschwert, was diese Sch......e gerade sein sollte. :mad:

 

Seit her, habe ich es unterlassen mit Traffig zu fliegen.

Es hat auch noch andere situationen gegeben, bei der ich meinen Kopf schütteln musste.

Fliegste bei 3000 ft und bekommst die Freigabe auf 5000 Fuss zu steigen.

Jedes mal aber kam die Meldung Expedite climb to 5000.

Da musst ich mal vor mich her brüllen.

Sch....e expedite ich habe bloss ne Cessna. :D

 

Ne fliege seither entweder ohne Kontroller oder eben auf einem Server.

Aber eben, nun habe ich den FS von Microsoft an den Nagel gehängt und fliege bloss noch mit dem X-Plane, da habe ich kein Expedite und Heavy's die mich fast zum Absturz landen.

 

Gruss Cedric

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Ja, ich bin auch zu X-Plane gewechselt - wenn auch nicht wegen des Traffics. Allerdings hatte ich mir erhofft, in X-Plane nicht mehr andauernd konkurrierende Höhenangaben zu bekommen, was auch nicht so ganz klappt. Immerhin sagt einem die ATC dort fast immer in ausreichender Entfernung zum Flughafen, dass man sinken solle.

Kennt ihr das, wenn man erst wenige Meilen vor der Landebahn gesagt bekommt, dass man sich auf die Anflughöhe begeben soll (was höchstens mit Backsteinflugtechnik erreichbar wäre)? Das hat mich desöfteren schwer geärgert.

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Hmmmm, Du meinst die 1 zu Stein - Landetechnik, etwa so wie die beiden Flugzeuge in Dimitris Pic :D

(bisschen weiter oben zu finden)

 

Gruss

Andy :)

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