CapDave Geschrieben 4. April 2007 Geschrieben 4. April 2007 hoi mitenander ich weiss dass ich auch reichlich spät bin, auch noch meinen mist loszulassen :009: aaaaaaaaaber: bin völlig martins meinung :D die Husky finde ich mit abstand das coolste flugzeug zum fliegen. Auch das gumpen bringt man (meistens) mit training, und manchmal ein bisschen glück, weg :005: . Jedes Flugzeug hat seine Eigenheiten, und ich geniesse die der Husky. Eine schöne Landung freut mich mir der Husky viel mehr wie z.b. bei der super cub. einfach weil einem nix verziehen wird. seeeeeeeeehr kurze landungen sind ohne grosse anstrengungen drin. einzig die Bremsem sind sehr giftig. am besten gar nicht bremsen. viele grüsse DAVE Zitieren
Frank_Willfeld Geschrieben 4. April 2007 Geschrieben 4. April 2007 Hallo, gleich vorweg...Ich habe leider nicht die Zeit gehabt den ganzen Thread zu lesen und beziehe mich deshalb in erster Linie auf das erste Posting....Also....Alle "Buschpiloten" und möchtegern "Buschpiloten" sollten sich vieleicht dies mal zu Gemüte führen....finde ich z.B. eine tolle Sache.... http://213.221.110.82/produkte_events.php Zitat: Sie wollten schon immer mal nach Alaska oder Kanada mit einem Schwimmerflugzeug in unberührter Natur fliegen, um dann fernab von Tower und Runways in einem Gebirgssee zu landen, und Ihre Angelroute auswerfen... ... während Sie auf den Schwimmern Ihres Flugzeuges sitzen? Natürlich! Sie hatten aber noch nie das nötige Kleingeld und / oder Zeit für die weite Reise? Dann haben wir eine gute Nachricht für Sie: Sie müssen nicht in die Ferne schweifen, denn das Gute liegt so nah. Wir haben in Zusammenarbeit mit unseren finnischen Partnern bei "KILA" ein einmaliges Angebot für Sie: "Pure Nature Flying" in Finnland mit UL - Schwimmerflugzeugen Was bedeutet "Pure Nature Flying"? (PNF) Zu Lande zu Wasser und in der Luft, PNF bedeutet grenzenlose fliegerische Freiheit. Und das alles zum UL Preis - einfach fantastisch! Fliegen, Fischen, Sightseeing bis hin zum finnischen Folkloreabend und vieles mehr. Gemeinsames zubereiten der Mahlzeiten mit den finnischen Piloten in der Natur. Ein unvergessliches Erlebnis. Keine teure High-Society-Veranstaltung, sondern ein Treffen unter Gleichgesinnten, zu fairen Preisen. Rufen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne auf den Weg nach Finnland! Zitat Ende Zitieren
huskymartin Geschrieben 4. April 2007 Geschrieben 4. April 2007 "die Husky finde ich mit abstand das coolste flugzeug zum fliegen"..... ehm, fehlt "in ihrer Klasse".......(roll-rate soll ja bei den New-Wings besser sein) Gruss Martin Zitieren
huskymartin Geschrieben 6. Mai 2007 Geschrieben 6. Mai 2007 *Threadnachobenhol* Hab grad was gfunden Geht wirklich so!! Nur würde ich die Graspiste nehmen und schöner landen. Gruss Martin Zitieren
Niggi Moos Geschrieben 6. Mai 2007 Geschrieben 6. Mai 2007 Geht wirklich so!! Nur würde ich die Graspiste nehmen und schöner landen. Gruss Martin Ich hätte wahrscheinlich bei diesen Landungen auch einen roten Kopf bekommen, aber was solls - der Zweck heiligt die Mittel :005: *niggiderheuteeigentlichaufdemschlittenhundhätteschleppensollenabernichtszutunhatte* @Dave: Die giftigen Bremsen, dosiert eingesetzt, können durchaus nützlich sein :cool: Grüess vom Freakdaal - niggi Zitieren
Thermikus Geschrieben 6. Mai 2007 Autor Geschrieben 6. Mai 2007 *Threadnachobenhol* Hab grad was gfunden Geht wirklich so!! Nur würde ich die Graspiste nehmen und schöner landen. Gruss Martin Hallo Martin! Ich habe mir gerade das Husky-Video angesehen: Das sind ja absolut legendäre STOL-Eigenschaften. So etwas habe ich bisher höchstens bei dem für seine STOL-Fähigkeiten berühmten "Fieseler Storch" aus der Zeit des zweiten Weltkrieges beobachten können. Wenn Du eine Husky besitzt, dann braucht Du keinen Heli mehr, auf welchem winzigen Fleckchen Erde du dich auch immer niedergelassen hast. Gruss - Dietwolf:009: Zitieren
huskymartin Geschrieben 6. Mai 2007 Geschrieben 6. Mai 2007 Hallo Dietwolf, Bei Gegenwind und richtiger Handhabung kann man schon so fliegen wie der Typ auf dem Viedo. Wie gesagt, auf Gras wäre es schonender, und vor dem Aufsetzen leicht Leistung erhöhen mindert den Aufschlag...... Ich hab sowas selbst oft gemacht, einmal flog ich auch rückwärts, als ich bei starkem Südwestwind im Jura ein Dorf betrachten wollte und deshalb mit wenig Leistung und Flaps in der Luft hing. Plötzlich wanderten die Häuser wieder von mir weg. Mein letzter Start im Birrfeld (1. Mai) war auch ziemlich kurz. Gruss Martin Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.