Heinzi Geschrieben 18. März 2007 Geschrieben 18. März 2007 Hallo, ich hoffe dieser (etwas große) Bericht gefällt euch einigermaßen. Flight-No.: SZ3209 Dep. Airport: FAKN, Kruger Mpulalanga (Krüger Nationalpark) Arr. Airport: FACT, Cape Town Aircraft: B737-200 Reg: ZS-CPA Route: NSV XOTOP BLV IBTEK OTALA SUDUS EGVIN GE Das ist Familie Nkosisekelelia Heute geht es für Familie Nkosisekelelia aus Hmptwanga nach Frankfurt in Deutschland. Dort besuchen sie ihren Sohn, der dort Medizin studiert hat und nun eine Praxis in Nelspruit, einer Stadt gleich in der Nähe von Hmptwanga aufmachen möchte. Er freut sich auch schon wahnsinnig Nach einem kleinen Telefonat und einigen Tagen Wartezeit kommt erhält die Familie die Tickets für ihren langen Flug. Mit dem gemeinsamen Van geht es von Hmptwanga zum Kruger Airport. Nach dem Checkin geht es auch gleich los, die Familie verlässt den Flughafen und besteigt über das Vorfeld die Boeing 737-200. Bald ist die Maschine ready und es kann losgehen - vorerst nach Kapstadt Kurze Zeit später hat die Boeing am Runwayende gewendet und beschleunigt Und bald erhebt sich der Vogel in die Lüfte Steigflug auf FL340 Unendliche Weiten und wilde, unberührte Natur - That's Africa! Für Familie Nkosisekeleliaist es unglaublich eng, hoffentlich sind sie bald in Kapstadt. Gut, dass die zwei nächsten Flüge als Business gebucht sind Langsam wird es dunkel und die Maschine geht in den Sinkflug Einmal übers Kap und nun im visual approach für 90° Einflug auf Rwy 19 Rechtsdreh in den final approach Wunderbare Landung im Sonnenuntergang am Kap der guten Hoffnung Runway vacated und taxi to the gate Im Hintergrund das Flughafenverwaltungsgebäude indem sich auch die Verwaltung von Springbok befindet Die Anschlussmaschine ist auch schon da, endlich hat die Qual für Familie Nkosisekeleliaist ein Ende, es geht direkt über das Vorfeld in die bequemere Business-Klasse der Air Namibia Flight-No.: NMB743 Dep. Airport: FACT, Cape Town Arr. Airport: FYWH, Windhoek Aircraft: B737-200 Reg: V5-ANB Route: KODES OKNOL ETKOT KAPOR ITNOX UVILA EKBAT ATUPI Take off Climbing FL330 inbound KODES1A SID Inbound RIV Blick auf die City Langsam geht die Sonne unter und es wird stockfinster. Währenddessen genießt Familie Nkosisekeleliaist auf den bequemeren Sitzen ein kleines Abendessen Bald geht es in den Anflug auf den Hosea Kutako Airport Überflug des Highways Windhoek-Gobabis Final Approach Rwy 26 Vacating runway, welcome to Windhoek Nun verlässt Familie Nkosisekeleliaist die Boeing und läuft wieder über das Vorfeld zur Maschine, mit welcher sie nun nach Frankfurt fliegen. Der Anschlussflug aus Johannesburg deboardet auch gerade, so kann der Airbus pünktlich nach Deutschland starten. Flight-No.: NMB285 Dep. Airport: FYWH, Windhoek Arr. Airport: EDDF, Frankfurt Aircraft: A340-300 Reg: V5-NMF Route: AKETE OTAVI UA617 AKAZU UVAMO UR987F SO FRV UR986G TAPEK TJN UG727 BOSSO UG727 DIR UM731 ORBEL W853 IZD M727 ABRAM UM727 GIANO UM735 PNZ M726 VERUN UM726 PELEG N535 CHI UZ906 BZO UM726 TALAL T161 PSA2W Es kann los gehen, Pushback Der Wind hat inzwischen gedreht, taxi rwy 08 Take off in Windhoek Gear up Nun geht es durch die rabenschwarze Nacht Richtung Norden - Richtung Main ----- Gut 7 1/2 Stunden später, kurz nach Sonnenaufgang fliegt der Airbus immer noch auf FL390 Richtung Frankfurt Zwischen Bozen und Spessart Langsam geht es in den Sinkflug ILS approach rwy 25L Gear out Final Touch down Vacating runway Taxi to the gate Welcome to Frankfurt! Schon in wenigen Tagen wird Familie Nkosisekelelia aus Hmptwanga mit ihrem Sohn diese lange wieder aufnehmen und nach Hause fliegen. Und noch etwas Afrikanismus: KLICK MICH Und noch etwas Afrikanismus Teil 2: KLICK MICH ---------- Freue mich über Kommentare ---------- Addons: -Aeroworx SA Mesh -Aeroworx Kruger Airport -Aeroworx Streets -Aeroworxs Cape Town Airport -Aeroworx Cape Town City -Aeroworx Cape Town Harbour -Tinmouse 737-200 Lackierung "Springbok Virtual KUDU-FM Logojet" , "Air Namibia V5-ANB" -AASDT Windhoek BETA II -POSKY A340-300 "Air Namibia" -FScene 3D -MyWorld -Mega Airport Frankfurt -AES Zitieren
Danny C172 Geschrieben 18. März 2007 Geschrieben 18. März 2007 Super schöner Bericht - vor allem bei den ersten drei Bildern musste ich schmunzeln... :) Hab mir diese Familie in Gedanken gerade vorgestellt, auf ihrer grossen Reise nach Europa. Gruss Daniel Zitieren
D-EBIP Geschrieben 18. März 2007 Geschrieben 18. März 2007 Hat was, Christoph, hat was! :cool: Nur eine Frage: Warum benutzt du nicht das erstklassige B732-Panel von Richard Probst? Käme doch eigentlich noch realistischer und originalgetreuer... :) Zitieren
Heinzi Geschrieben 18. März 2007 Autor Geschrieben 18. März 2007 Danke sehr Ja, also ich hab zwar das reale FCOM da und auch das Handbuch verwendet, aber mir hat das Panel Probleme im Steigflug bereitet. Wir bieten zwar bei uns das Paket standardmäßig mit dem Panel von R.P. an aber haben dieses Panel als Alternative bereitgestellt, ich musste wegen diesen Problemen darauf zurückgreifen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.