Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hoffe dieser (etwas große) Bericht gefällt euch einigermaßen.

 

Flight-No.: SZ3209

Dep. Airport: FAKN, Kruger Mpulalanga (Krüger Nationalpark)

Arr. Airport: FACT, Cape Town

Aircraft: B737-200

Reg: ZS-CPA

Route: NSV XOTOP BLV IBTEK OTALA SUDUS EGVIN GE

 

Das ist Familie Nkosisekelelia

 

1527.jpg

 

Heute geht es für Familie Nkosisekelelia aus Hmptwanga nach Frankfurt in Deutschland. Dort besuchen sie ihren Sohn, der dort Medizin studiert hat und nun eine Praxis in Nelspruit, einer Stadt gleich in der Nähe von Hmptwanga aufmachen möchte.

Er freut sich auch schon wahnsinnig

klumpspic6.jpg

 

Nach einem kleinen Telefonat und einigen Tagen Wartezeit kommt erhält die Familie die Tickets für ihren langen Flug. Mit dem gemeinsamen Van geht es von Hmptwanga zum Kruger Airport.

uraltbus.jpg

 

Nach dem Checkin geht es auch gleich los, die Familie verlässt den Flughafen und besteigt über das Vorfeld die Boeing 737-200.

 

screenshot1hq5.jpg

 

Bald ist die Maschine ready und es kann losgehen - vorerst nach Kapstadt

 

screenshot3ea5.jpg

 

Kurze Zeit später hat die Boeing am Runwayende gewendet und beschleunigt

 

screenshot5us8.jpg

 

Und bald erhebt sich der Vogel in die Lüfte

 

screenshot6ku2.jpg

 

screenshot8ll9.jpg

 

Steigflug auf FL340

 

screenshot10bg3.jpg

 

screenshot11ei4.jpg

 

screenshot12xd8.jpg

 

Unendliche Weiten und wilde, unberührte Natur - That's Africa!

 

screenshot13sj8.jpg

 

Für Familie Nkosisekeleliaist es unglaublich eng, hoffentlich sind sie bald in Kapstadt.

Gut, dass die zwei nächsten Flüge als Business gebucht sind

 

screenshot14cy3.jpg

 

screenshot15sy0.jpg

 

Langsam wird es dunkel und die Maschine geht in den Sinkflug

 

screenshot16kg2.jpg

 

Einmal übers Kap und nun im visual approach für 90° Einflug auf Rwy 19

 

screenshot18em8.jpg

 

screenshot19vn6.jpg

 

Rechtsdreh in den final approach

 

screenshot22wz9.jpg

 

screenshot23do6.jpg

 

screenshot24al4.jpg

 

Wunderbare Landung im Sonnenuntergang am Kap der guten Hoffnung

 

screenshot26vx7.jpg

 

Runway vacated und taxi to the gate

 

screenshot27ig7.jpg

 

Im Hintergrund das Flughafenverwaltungsgebäude indem sich auch die Verwaltung von Springbok befindet

 

screenshot28xe7.jpg

 

Die Anschlussmaschine ist auch schon da, endlich hat die Qual für Familie Nkosisekeleliaist ein Ende, es geht direkt über das Vorfeld in die bequemere Business-Klasse der Air Namibia

 

screenshot29rn5.jpg

 

Flight-No.: NMB743

Dep. Airport: FACT, Cape Town

Arr. Airport: FYWH, Windhoek

Aircraft: B737-200

Reg: V5-ANB

Route: KODES OKNOL ETKOT KAPOR ITNOX UVILA EKBAT ATUPI

 

screenshot30zo2.jpg

 

screenshot31fv2.jpg

 

screenshot33sq2.jpg

 

Take off

 

screenshot34od0.jpg

 

screenshot35cp3.jpg

 

screenshot36kl7.jpg

 

Climbing FL330 inbound KODES1A SID

 

screenshot37lb4.jpg

 

screenshot38mz2.jpg

 

Inbound RIV Blick auf die City

 

screenshot39iy0.jpg

 

Langsam geht die Sonne unter und es wird stockfinster. Währenddessen genießt Familie Nkosisekeleliaist auf den bequemeren Sitzen ein kleines Abendessen

 

screenshot40vt7.jpg

 

screenshot42by4.jpg

 

screenshot43rg6.jpg

 

Bald geht es in den Anflug auf den Hosea Kutako Airport

 

Überflug des Highways Windhoek-Gobabis

 

screenshot45hl0.jpg

 

Final Approach Rwy 26

 

screenshot47nw4.jpg

 

screenshot48su2.jpg

 

Vacating runway, welcome to Windhoek

 

screenshot49mb4.jpg

 

Nun verlässt Familie Nkosisekeleliaist die Boeing und läuft wieder über das Vorfeld zur Maschine, mit welcher sie nun nach Frankfurt fliegen.

Der Anschlussflug aus Johannesburg deboardet auch gerade, so kann der Airbus pünktlich nach Deutschland starten.

 

Screenshot51.jpg

 

Screenshot52.jpg

 

 

Flight-No.: NMB285

Dep. Airport: FYWH, Windhoek

Arr. Airport: EDDF, Frankfurt

Aircraft: A340-300

Reg: V5-NMF

Route: AKETE OTAVI UA617 AKAZU UVAMO UR987F SO FRV UR986G TAPEK TJN UG727 BOSSO UG727 DIR UM731 ORBEL W853 IZD M727 ABRAM UM727 GIANO UM735 PNZ M726 VERUN UM726 PELEG N535 CHI UZ906 BZO UM726 TALAL T161 PSA2W

 

image1.jpg

 

Es kann los gehen, Pushback

 

image4.jpg

 

Der Wind hat inzwischen gedreht, taxi rwy 08

 

image5.jpg

 

Take off in Windhoek

 

image6.jpg

 

image7.jpg

 

Gear up

 

image8.jpg

 

Nun geht es durch die rabenschwarze Nacht Richtung Norden - Richtung Main

 

image11.jpg

 

-----

 

Gut 7 1/2 Stunden später, kurz nach Sonnenaufgang fliegt der Airbus immer noch auf FL390 Richtung Frankfurt

 

image12.jpg

 

image13.jpg

 

Zwischen Bozen und Spessart

 

image14.jpg

 

Langsam geht es in den Sinkflug

 

image15.jpg

 

image16.jpg

 

ILS approach rwy 25L Gear out

 

image17.jpg

 

image18.jpg

 

Final

 

image19.jpg

 

image20.jpg

 

Touch down

 

image21.jpg

 

image22.jpg

 

Vacating runway

 

image23.jpg

 

Taxi to the gate

 

image24.jpg

 

image25.jpg

 

Welcome to Frankfurt!

 

image26.jpg

 

image27.jpg

 

Schon in wenigen Tagen wird Familie Nkosisekelelia aus Hmptwanga mit ihrem Sohn diese lange wieder aufnehmen und nach Hause fliegen.

 

 

 

Und noch etwas Afrikanismus:

KLICK MICH

 

Und noch etwas Afrikanismus Teil 2:

KLICK MICH

 

 

 

----------

Freue mich über Kommentare

----------

 

Addons:

 

-Aeroworx SA Mesh

-Aeroworx Kruger Airport

-Aeroworx Streets

-Aeroworxs Cape Town Airport

-Aeroworx Cape Town City

-Aeroworx Cape Town Harbour

-Tinmouse 737-200 Lackierung "Springbok Virtual KUDU-FM Logojet" , "Air Namibia V5-ANB"

-AASDT Windhoek BETA II

-POSKY A340-300 "Air Namibia"

-FScene 3D

-MyWorld

-Mega Airport Frankfurt

-AES

Geschrieben

Super schöner Bericht - vor allem bei den ersten drei Bildern musste ich schmunzeln... :)

 

Hab mir diese Familie in Gedanken gerade vorgestellt, auf ihrer grossen Reise nach Europa.

 

Gruss

 

Daniel

Geschrieben

Hat was, Christoph, hat was! :cool:

 

Nur eine Frage:

Warum benutzt du nicht das erstklassige B732-Panel von Richard Probst?

Käme doch eigentlich noch realistischer und originalgetreuer... :)

Geschrieben

Danke sehr

 

Ja, also ich hab zwar das reale FCOM da und auch das Handbuch verwendet, aber mir hat das Panel Probleme im Steigflug bereitet.

Wir bieten zwar bei uns das Paket standardmäßig mit dem Panel von R.P. an aber haben dieses Panel als Alternative bereitgestellt, ich musste wegen diesen Problemen darauf zurückgreifen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...