ErnstZ Geschrieben 17. März 2007 Geschrieben 17. März 2007 Fast alle Flüge in Zürich aus und nach New York sind gecancelled? Weiss jemand was da genau los ist? Gruss, Ernst Zitieren
CarstenB Geschrieben 17. März 2007 Geschrieben 17. März 2007 METAR: KJFK 170651Z 34012KT 4SM -FZDZ BR BKN008 OVC014 M03/M05 A2959 RMK AO2 FZRAE12FZDZB12 SLP018 P0000 T10281050 TAF: KJFK 170521Z 170606 01014G20KT 4SM -FZRAPL BR OVC010 TEMPO 0609 2SM -SNPL BKN007 FM0900 35015G21KT 6SM -FZRASNPL BR OVC015 FM1200 33015G21KT P6SM OVC030 FM1600 32017G25KT P6SM BKN050 FM0400 28015G21KT P6SM SCT050 Dank Google News gefunden Zitieren
Viktor D. Geschrieben 17. März 2007 Geschrieben 17. März 2007 Bei uns sind auch Flüge aus NY (sowohl JFK als auch Newark) anulliert, seltsamerweise ist der LH-Flug um 5:55 gelandet und auch der LH-Flug um 10:55 steht nur als "verspätet" drin. Ich tippe, einige Gesellschaften haben die Flüge wegen einer Unwetterwarnung anulliert, siehe hier von wetter.com: /O.CON.KOKX.WS.W.0002.000000T0000Z- 070317T1200Z/ ESSEX-HUDSON-UNION-NEW YORK (MANHATTAN)-BRONX- RICHMOND (STATEN ISLAND)-KINGS (BROOKLYN)- QUEENS-NASSAU- 146 AM EDT SAT MAR 17 2007 ...WINTER STORM WARNING REMAINS IN EFFECT UNTIL 8 AM EDT THIS MORNING... A WINTER STORM WARNING REMAINS IN EFFECT UNTIL 8 AM EDT THIS MORNING. SLEET AND SNOW WILL GRADUALLY TAPER OFF OVERNIGHT. TOTAL SNOW AND SLEET ACCUMULATIONS WILL RANGE FROM 3 TO 6 INCHES...BUT WITH SOME HIGHER TOTALS OF 6 TO 10 INCHES IN THE HIGHER ELEVATIONS OF WESTERN ESSEX COUNTY. A WINTER STORM WARNING MEANS SIGNIFICANT AMOUNTS OF SNOW... SLEET... AND ICE ARE EXPECTED OR OCCURRING. STRONG WINDS ARE ALSO POSSIBLE. THIS WILL MAKE TRAVEL VERY HAZARDOUS OR IMPOSSIBLE. http://www.weather.com/multimedia/videoplayer.html?clip=647&collection=localwxforecast&from=maproom_video Zitieren
JanSpotter Geschrieben 17. März 2007 Geschrieben 17. März 2007 Die Continantel und Emirates aus New York kommen heute auch nicht nach HAM ,wurden gestrichen. Mfg Jan Zitieren
PiR@nh@ Geschrieben 17. März 2007 Geschrieben 17. März 2007 BERLIN: Beide NY Flüge (CO & DL) sind ebenfalls gestrichen. Zitieren
Viktor D. Geschrieben 17. März 2007 Geschrieben 17. März 2007 Und hier die passenden Pressemeldungen: http://news.google.de/news?hl=de&ned=de&ie=UTF-8&ncl=1104109307 Über 1000 Flüge gestrichen. Zitieren
DD 340-600 Geschrieben 17. März 2007 Geschrieben 17. März 2007 Mensch...die Amis haben uns diesen Winter den ganzen Schnee geklaut - kein Wunder das hier kein Krümel zu sehen war... :) Zitieren
Ohmaney1987 Geschrieben 18. März 2007 Geschrieben 18. März 2007 Also ich fand es auch komisch, dass einige Flieger nach Deutschland kamen und andere nicht. LTU z.b flog ihren Flug auch. Zitieren
Gast muc-md11 Geschrieben 18. März 2007 Geschrieben 18. März 2007 Also ich fand es auch komisch, dass einige Flieger nach Deutschland kamen und andere nicht. LTU z.b flog ihren Flug auch. Das kann viele Gründe haben: Slots, z.B., oder Verfügbarkeit von De-Icing-Fahrzeugen, Catering oder sonstigen Airport-Einrichtungen. Zudem spielt die Crew ja auch eine sehr wichtige Rolle. Kommt die Crew rechtzeitig zum Flughafen und der Flug geht pünktlich ist alles i.O. - muss der Flug z.B. aus einer oder mehrerer der o.g. oder anderer Gründe verschoben werden kann es mit der Crew-Einsatzzeit eng werden und der Flug muss weiter verschoben oder vorerst gestrichen und auf den nächsten Tag verlegt werden. Ich denke hier spielt einfach auch ein Fünkchen Glück mit eine Rolle wie man da durch das Chaos "rutscht", bei einem Wetterchaos gerade mit "Freezy Rain" kann man eben leider nicht alles berechnen ... Gruss aus Luzern im Moment! Zitieren
RedEagle Geschrieben 18. März 2007 Geschrieben 18. März 2007 Bei den Amis gibt es keine Slots, weil sie ein anderes System haben, als in Europa... RedEagle Zitieren
ErnstZ Geschrieben 18. März 2007 Autor Geschrieben 18. März 2007 Danke (wenn auch ein verspätetes) für die zahlreichen Antworten, habe mich jetzt endlich mal hinter die METAR-Meldungen gemacht, nun verstehe ich diese auch teilweise und ich kann das nächste Mal direkt nach Hinweisen suchen :008: Gruss, Ernst Zitieren
Danix Geschrieben 19. März 2007 Geschrieben 19. März 2007 Ich würde eher sagen, dass die Flüge gestrichen wurden, weil man Angst hat, dass dann der Flieger dort tagelang stecken bleibt. Das Wetter scheint zwar scheusslich zu sein, aber durchaus fliegbar. Ich glaube auch nicht, dass alle Flüge gestrichen wurden. Die Gefahr besteht dann halt, dass man irgendwo ausweichen muss, vielleicht sogar gegen Süden, Richtung Washington, oder nach Kanada, und dann Hotelkosten, zurückfliegen, neue Crews besorgen, das bringt Ärger! Deshalb wohl hat LTU nichts unternommen: Die Firma ist etwas kleiner und hat keine Heerscharen von Planern, weshalb am Morgen die Piloten entschieden haben. Und die sagten: Man kann schon fliegen. Dani Zitieren
CarstenB Geschrieben 19. März 2007 Geschrieben 19. März 2007 Naja, fliegbar vielleicht schon, aber wie und vor allem wann komme ich zum Fliegen? Es wird von Wartezeiten von 8h-14h teilweise mit Pax an Bord berichtet bis dann auch die Crew ein Einsehen und vor allem die Dienstzeiten überschritten hatte, da dank des Eisregens das Enteisen länger dauerte, Bodenfahrzeuge in Probleme kamen und selbst die Lieferung der Enteisungsflüssigkeit im Verkehrschaos stecken blieben. Die Flughäfen in der Region sind nicht gerade für ihre Pünktlichkeit bekannt und jede kleine Störung führt zu stundenlangen Verzögerung. Wenn es dicke kommt, geht halt nicht mehr viel. Zitieren
YvesM Geschrieben 19. März 2007 Geschrieben 19. März 2007 Hallo zusammen Es war eine ziemlich spezielle Wetterlage in New York. Ich war am Freitag auf dem Cockpit Jumpseat von LX16. Vom Wind her waren nur 04L/R sinnvoll. Bemerkenswert war aber, dass wir im Long Final 25 kts Rückenwind hatten mit 15° C Lufttemperatur, am Boden aber 15 kts Gegenwind mit 0° C. Diese gegenläufigen Luftmassen haben dann den Freezing Rain versuracht, deshalb sind ein paar Stunden nach unserer Landung keine Flugzeuge mehr abgeflogen. Nach einer Radiomeldung hat die JetBlue alleine in JFK einen Verlust von $ 38 Mio. "eingestanden". Am Freitag Morgen wurde die American von Zürich offenbar wegen einem technischen Defekt gecanceled. Am Samstag Abend ist dann in JFK das nackte Chaos ausgebrochen. LX17 hatte zwar einen Pushback Truck, musste aber 2 h auf eine Crew warten, der ihn bedienen konnte. Hinter dem Flugzeug wartete die LH mit laufenden Treibern 45 Minuten auf einen Standplatz. Die Swiss hatte noch zusätzlich Pech - ein offenbar übermüdeter Catering Fahrer hat die Engine 1 von LX15 gerammt. Den Passagieren, von denen die meisten schon am Vortag 8 h im Flugzeug waren, ohne je loszukommen (Freezing Rain), musste klargemacht werden, dass nochmals einige Stunden Wartezeit dazukommen. Gruess Yves Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.