metzgergva Geschrieben 23. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2000 Hallo Peter, ich arbeite an den Flugdynamik Files für die A319/A320/A321. Der Grund ist, dass die verschieden gefundenen Modelle zwar toll aussehen aber mit meinen wenigen Angaben aus dem AOM für Reiseflug und Landung nicht gut übereinstimmen. Insbesondere die Verbräuche liegen total daneben, was Du und auch viele andere auch in anderen Fällen festgestellt haben. Ich habe versucht im Reiseflug (FL 270 bis 310)dort richtig zu liegen und leider habe ich dann bei geringerer Höhe 20% zuviel und bei FL35 15% zuwenig Verbrauch. Aber das stellt mich schon zufriedener. Den Landeanflug habe ich auch ganz gut im Griff aber beim Starten klappt es noch nicht so gut. Nun meine Frage: Sind die von Dir in der Flugschule angegeben Anstellwinkel von 20° bei V2 und dann von 10° ab 1500" Realität oder auf den FS abgestimmt, da dort die Maschine of eher zuviel als zu wenig Power haben? Meine Modelle sind mit 75% Zuladung als ZFW und wenn ich dann mit 75% FOB starte bekomme ich Steigraten von 25 ft/min bei V2 (pitch 12,5°) und 18-20 ft/min (pitch 7,5°) im Steigflug bis FL100 und 250 KIAS mit 90%N1. In grösseren Höhen liege ich dann wie Du in der Flugschule beschreibst und erreiche auch die Maximaldaten die veröffentlicht sind. Ich würde mich freuen wenn Du mir hier ein paar Hinweise geben könntest. ------------------ Happy landings! Alexander Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 23. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2000 Hallo, Alexander, die im Pilotentraining genannten Performancewerte entsprechen der Realität. Auch für den Airbus. Die dort genannten N1 Werte gelten übrigens ohne "thrust computer" (flexTO). Merke Take Off ca 96%N1 Startleistung, bis 1500ft AGL Climb ca 86-88% N1 Dauersteigleistung Cruise ca 76% N1, (der Werte kann nahe der Dienstgipfelhöhe auch erheblich höher liegen...). Die Probleme mit den FS Systemen ist bekannt. Versuche doch beim FS2000 einmal folgenden Zzusatzeintrag im Aircraft.cfg für Twinjets: [flight_tuning] cruise_lift_scalar=0.800 pitch_stability=2.002 roll_stability=1.701 yaw_stability=2.002 parasite_drag_scalar=0.605 induced_drag_scalar=0.605 elevator_effectiveness=0.601 aileron_effectiveness=0.601 rudder_effectiveness=0.601 [electrical] max_battery_voltage=28.0 generator_alternator_voltage=28.0 max_generator_alternator_amps=40.0 avionics_bus=0, 0, 1 avionics=1, 0, 1 starter1=0, 0, 1 starter2=0, 0, 1 fuel_transfer_pump=0, 0, 1 flap_motor=0, 0, 1 gear_motor=0, 0, 1 autopilot=0, 0, 1 pitot_heat=0, 0, 1 additional_system=0, 0, 1 marker_beacon=1, 0, 1 gear_warning=0, 0, 1 fuel_pump=0, 0, 1 light_nav=0, 0, 1 light_beacon=0, 1, 1 light_landing=0, 0, 1 light_taxi=0, 0, 1 light_strobe=0, 1, 1 light_panel=0, 0, 1 auto_brake=0, 0, 1 standby_vacuum=0, 0, 1 hydraulic_pump=0, 0, 1 light_recognition=0, 0, 1 light_wing=0, 0, 1 light_logo=0, 0, 1 Damit erreicht man sehr realistische Performance (und zusätzlich wird das bekannte Elektrikproblem- batterie empty - beseitigt. herzlichst PG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metzgergva Geschrieben 26. Oktober 2000 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2000 Hallo Peter, danke für die Info. Ich werde das mal ausprobieren..... ------------------ Happy landings! Alexander Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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