Pipo48 Geschrieben 16. März 2007 Teilen Geschrieben 16. März 2007 Hallo zusammen, seit ich gestern Glacier Bay 2 installiert habe, ist mein FS9 "kaputt". Nach Einlesen der Scenery-Files kommt bei 99% die hier schon mehrfach behandelte Fehlermeldung "Ihr System hat zuwenig Arbeitsspeicher, evtl. defragmentieren" und "FS2004 muss beendet werden". Ich habe ALLES versucht: Glacier Bay2 deinstalliert, Systemwiederherstellung auf vorgestern gestellt, Arbeitsspeicher auf das Doppelte meiner 1024 RAM gestellt, RAM auf Fehler gecheckt, Ad-aware und Norton AntiVirus Totalprüfung laufen lassen, D: defragmentiert, FS9 auf Landclass-Texture Ordner geprüft, fs9. cfg gelöscht und neu einlesen lassen (kommt auch nur bis 99% Scenery-Files). Auf meinen Festplatten hat es noch über 50 Giga frei, keine ist mit mehr als 70% belegt, der ganze Flusi ist auf D: zusammen gefasst. Ich bitte um einen Tip: WAS kann ich sonst noch tun? D: formatieren und den ganzen Flusi neu zu installieren, stinkt mir grauenhaft. Ich habe einen Highend-Flusi mit unzähligen Zusatz-Addons und Sceneries (insgesamt sind es 256 Areas, auch das dürfte noch innerhalb der Limite sein). Wer kann mir einen guten Rat geben? Vielen Dank im Voraus Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 16. März 2007 Teilen Geschrieben 16. März 2007 Systemwiederherstellung?? Ghost zurücklesen?? (falls vorhanden) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pipo48 Geschrieben 16. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2007 Danke, Markus, für den Hinweis. Systemwiederherstellung habe ich auf einen Zeitpunkt VOR Glacier Bay 2 gemacht, kein Erfolg. Ghost ist etwas weit zurück bei mir (21.12.2006), das möchte ich vorläufig noch vermeiden. Die Systemwiederherstellung hätte ja eigentlich dasselbe bewirken müssen, oder nicht? Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pipo48 Geschrieben 16. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2007 ... bin am Einkreisen. Als ich im FSNavigator alle Sceneries ausser default deaktivierte, funktionierte der FS9 wieder. Jetzt fahre ich (äusserst mühsam) alles einkreisend wieder rauf, bis jetzt geht noch alles. Nun kommt Switzerland Pro und die kleinen Flugplätze dran, dann AF2 und Landclass. Irgendwann muss jetzt dann der Fehler wieder auftauchen und dann geht's ans Suchen in den Dateien. Ist etwas mühsam, bis gestern funzte ja alles bestens. Vorallem bei dem schönen Wetter kann man sich ja etwas besseres vorstellen. Danke für Eure Tips und Gruss (ich kriegs jetzt hin) Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 17. März 2007 Teilen Geschrieben 17. März 2007 ... bin am Einkreisen. Als ich im FSNavigator alle Sceneries ausser default deaktivierte, funktionierte der FS9 wieder. Jetzt fahre ich (äusserst mühsam) alles einkreisend wieder rauf, bis jetzt geht noch alles. Nun kommt Switzerland Pro und die kleinen Flugplätze dran, dann AF2 und Landclass. Irgendwann muss jetzt dann der Fehler wieder auftauchen und dann geht's ans Suchen in den Dateien. Ist etwas mühsam, bis gestern funzte ja alles bestens. Vorallem bei dem schönen Wetter kann man sich ja etwas besseres vorstellen.Danke für Eure Tips und Gruss (ich kriegs jetzt hin)Markus Wie geht es Dir jetzt mit diesem Problem ? Konntest Du die Fehlerquelle identifizieren und das Problem lösen? Grüsse Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pipo48 Geschrieben 17. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2007 Danke für die Nachfrage. Es ist äusserst mühsam und zeitaufwändig, aber sehrwahrscheinlich immer noch die schnellere Variante als den ganzen Flusi neu aufzugleisen, alle gespeicherten Keys und zip's ..... usw. Ich bin bis und mit Swi Pro und Freez gekommen. Das Ausland, ausser Alaska (ca 80 Dateien) ist fertig. Was ich noch machen muss, ist die Zuteilung der AF2-Dateien an die einzelnen Addons (ich hatte einmal alle AF2-Dateien in ein einziges AF2-Oerdnerli gesetzt, was ich aber nicht mehr will. So kann ich einzelne Addons neu de-aktivieren und die dazugehörigen AF2 sind auch weg. Also zurück zum Einkreisen: Als nächstes kommen die Addons wie Dübendorf, Belp, Sion, Lugano, Euroairport usw dran. Danach die kleinen wie Thun, Buochs, Wangen usw usw (von Hegi und Gauthier). Dann probiere ich mal mit den beiden Landclass-Ordnern. Ich werde beide aus FS9-Addons rausnehmen und LC für LC separat wieder einlesen und jedes Mal den Flusi neu starten (das braucht eben so enorm viel Zeit). Wenn es geht, ok. Abschliessend starte ich dann mit FSCargo, FSAddon-MystiFyords, Tongass, Glacier Bay usw usw, bis Alaska wieder ein Paradies für Buschflieger ist! Ich gehe davon aus, bis in 2 Wochen wieder soweit zu sein. Was zu diesem unangenehmen Zustand geführt hat, ist mir bis heute ein Rätsel. Aber das war der Flusi ja für mich schon immer :) Ich bin ja gespannt, welche Datei am Schluss wirklich der "Sündenbock" war, vielleicht sind es auch 2, die miteinander nicht verträglich sind. Aber brauchbar ist mein FS9 schon wieder ganz gut. Wenn ich mal zu ganz viel Geld komme, gibt es ein neues System mit Vista, DX10, ganz viel RAM und GB und hoher Prozessorleistung und den FSX.... aber eben. Viele Grüsse aus Thun Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 18. März 2007 Teilen Geschrieben 18. März 2007 Aber brauchbar ist mein FS9 schon wieder ganz gut. Viele Grüsse aus ThunMarkus Danke für Deine Zeilen. Ich kenne solche ähnlichen Probleme, vor allem was das Betriebssystem anlangt, dann die qualvolle Suche nach dem Auslöser und dem Verursacher von Problemen, im Hinterkopf der grauenvolle Gedanke an eine eventuelle Neuinstallation des OS oder eines aufwendigen Anwenderprogrammes, so wie z.B. der Flugsimulator samt seinen Add-Ons ... Das 'Einkreisen' des Übeltäters ist oft auch nicht wesentlich viel weniger Aufwand, als gleich eine Neuinstallation. Aber man lernt auf diesem Weg wesentlich mehr und rüstet sich so für zukünftige Probleme. Also, durchhalten OK ! V. Grüsse Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pipo48 Geschrieben 18. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2007 Tja, Robert, ich bin nahe am Aufgeben! Nachdem lange alles gut gelaufen ist, fängt das wieder an! Dabei habe ich konsequent den ganzen Flusi Ordner für Ordner aufgemacht und alle leeren Texture-Ordner gelöscht (es waren doch noch einige). Aber leider sind alle meine Stunden Aufwand wohl für nichts gewesen. Vielleicht muss ich doch alles neu installieren .........grrrrrrrrrrrhhhhhhhhhhhhhh Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 19. März 2007 Teilen Geschrieben 19. März 2007 Tja, Robert, ich bin nahe am Aufgeben! Nachdem lange alles gut gelaufen ist, fängt das wieder an! Dabei habe ich konsequent den ganzen Flusi Ordner für Ordner aufgemacht und alle leeren Texture-Ordner gelöscht (es waren doch noch einige).Aber leider sind alle meine Stunden Aufwand wohl für nichts gewesen. Vielleicht muss ich doch alles neu installieren .........grrrrrrrrrrrhhhhhhhhhhhhhh Markus Bevor Du das Ganze neu installierst, versuche noch schnell vor dem Start des Flugsimulators Dein Antivirenprogramm temporär zu deaktivieren bzw. je nach Antiviren- bzw. Internetsecurity-Produkt dieses gleich ganz zu beenden ("Exit" bei z.B. Kaspersky Internet Security). Danach starte den FS9 und schau was passiert. Wenn das auch nicht helfen sollte, dann durchforste Deine msconfig nach unnötigen Starteinträgen. Was diese unnötigen Starteinträge auf Deinem System sein können, kann ich Dir natürlich aus der Entfernung zunächst einmal nicht sagen. Aber Du kannst ja einmal eine Liste dieser 'msconfig' Starteinträge hier hereinstellen. Auf welchem Betriebssystem arbeitest Du eigentlich und welches Servicepack ist bei Dir installiert ? Hast Du vor den Problemen mit Deinem Flugsimulator und diesem 'Glacier Bay 2' Add-On irgendwelche anderen Installationen von Softwareprodukten vorgenommen oder Systemeinstellungen geändert ? Kannst Du dieses Glacier Bay 2 Add-On nicht vorübergehend deinstallieren ? Ich glaube nämlich nicht, dass Dein FS9 "kaputt" ist oder auch nicht daran, dass Betriebsystem etwas Gröberes abbekommen hat. Der Fehler wird wahrscheinlich recht trivial sein ... ... also, durchhalten und nicht aufgeben ! Gruss Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pipo48 Geschrieben 19. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2007 Hallo Robert und alle zusammen, vielen Dank für die Unterstützungen per mail, persönl. Notiz und im Forum! Ich habe heute nachmittag nochmals meine ganze Motivation zusammen gekratzt und nochmals von vorne angefangen. FSNAV-dbc alles ausser dem Grund-FS9 deaktiviert (nicht deinstalliert), dann Gebiet für Gebiet wieder rein. Nach etwa 4 starken Kaffees und bei Szenerie 159 konnte ich den Fehler eruieren. Ich musste Gran Canarias 2006 deaktivert lassen, dann gings. Keine Ahnung wieso, GC2006 ist eine wunderschöne Szenerie und ist bei mir seit dem Tag des Erscheinens drauf und auch ohne Störung. Plötzlich geht es nicht mehr. Danach habe ich vorsichtig Region um Region dazu geschaltet und siehe da, plötzlich ist genug Arbeitsspeicher da und ich habe keinerlei Störungen mehr! Wie vorher! Also, der Fs9 ist schon ein wenig überraschend. Mit der Installation von Glacier Bay 2, ebenso ein Meisterwerk in Freeware, hatte das überhaupt nichts zu tun. Nun, ich atme auf, jetzt geht's zunächst mal vom Bildschirm weg zu einem kühlenden Getränk :p Danke und Gruss Markus :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Turkish Pilot Geschrieben 19. März 2007 Teilen Geschrieben 19. März 2007 Die Unsichtbaren Viren haben wir fast alle, doch es gibt noch was gegen die Viren hier der LINK Geht nach oben und wählt dann Direktdownload. Macht das Programm auf, es ist ein in Winrar gepackter HiJackThis.exe Datei. Führt den Datei aus und klickt auf do a system scan and save a logfile Nacher kommt ein Logfile(der geht von selbst auf nach der Scannung, in EDITOR geht es auf) Kopiert das GANZE VOLLSTÄNDIG und geht wieder auf den Hijackthis Website Unten auf der Website von Hijackthis gibt es ein Textbox. Automatische Logfileauswertung Kopieren Sie ein Logfile in die Textbox Fügt das kopierte hier hinein und klickt auf AUSWERTEN. Nacher seht ihr was gut oder schlecht ist. Merkt euch den Pfad zB. einer sehr schädlichen Datei und geht wieder auf Hijackthis, dort sucht ihr den Pfad und klickt darauf. Nacher geht ihr nur einbisschen nach unten und dort steht fix checked Nacher klickt ihr nur auf FIX CHECKED und die UNSICHTBAREN Viren sind weg. Wenn ihr nicht verstanden habt, fragt bitte. Vielleicht hilft es, hoffentlich hilft es. GREEZ BURAK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 20. März 2007 Teilen Geschrieben 20. März 2007 "HijackThis" kann ich empfehlen, ist absolut seriös, habs auch schon laufen lassen, kann nicht schaden. :) Nur eins, macht vom System zuvor ein komplettes Backup, nur so zur Sicherheit, ist einfach ein gutes Gefühl, wenn man weiss, dass man jederzeit zurück kann. ;) (Ghost oder ähnliches Produkt) auf die Goback-Funktion von Windows XP würde ich mich nicht so gern verlassen müssen. Gruss Andy :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pipo48 Geschrieben 20. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2007 Hallo zusammen, habe mir das hijack geholt und angewendet. Es hat nichts gefunden - was ich positiv werte (habe auch IMMER den Antivirus eingeschaltet und mache regelmässig mit adaware und nortin anti virus Totalüberprüfungen. Nun kommt auch noch hijack dazu. Tja, das Ghost ist so eine Sache, das braucht ja unheimlich viel Zeit und Platz, ich muss das irgendwie auf eine CD-ROM bringen (oder auch mehr als eine, das ist dann ja gleich). Danke für Eure Tips und Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 21. März 2007 Teilen Geschrieben 21. März 2007 Hoi Markus, Ja , stimmt dann, wenn Du alles, also das Windows und den Simi auf deiner Harddisk C: installiert hast. Ich habe z.B. den Simi auf Laufwerk E: genommen, die zusätzlichen Scenerien auf Laufwerk F: Nun muss Ghost bei mir nur ein Backup vom C: machen, das gibt bei mir mit der empfohlenen Komprimiereung ca. 6Mb, diese speichere ich auf eine separate Harddisk, die nur für solche Backups verwendet wird. Zeitmässig braucht das nur etwa 10 Minuten. Den Simi zu "Backupen" (<- Wort ist meine Erfindung hihi :005: ), ich weiss nicht so recht, ist schon sehr aufwendig. Ich will nur das Ssystem wieder herstellen können, das andere ist dann reines rumkopieren. Sind so meine Gedanken zu diesm Thema. Beste Grüsse Andy :) Übrigens, hast Du immer noch das Problem mit der Gran Canarias 2006 Scenery ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pipo48 Geschrieben 21. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2007 Hoi flying-Andy, Canarias 2006 habe ich noch nicht wieder installiert, habe mich noch nicht getraut. Alles andere läuft prima und ohne die geringste Störung. Auf C: (37 von 120 GB) habe ich das System und die privaten Dateien sowie die Fotosammlung sowie einige Programme für die Eisenbahn (Trainz, Stellwerksim, etc). Da ist natürlich auch schon einiges zusammengekommen. Auf D: (77 von weiteren 120 GB) habe ich das Ghost und alles für das Fliegen. Du bringst mich auf die Idee, nur das Wichtigste (reicht der Ordner "Windows"?) zu Ghosten, dann geht es schneller, braucht auf D: weniger Speicherplatz. Die privaten Dateien unter "Eigene Dateien" und Fotos speichere ich immer noch zusätzlich auf CD-ROM ab. Ich hatte 2005 einen herben Datenverlust (PC-Ausfall) nach einer Chinareise (viele Fotos im Nirwana verschwunden) und bin für immer geheilt! Viele Grüsse Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 22. März 2007 Teilen Geschrieben 22. März 2007 Hoi Markus, ja, Deine "Eigene Dateien", das kannst Du so machen, das geht problemlos. - "Windows" nur dies alleine nützt nach meiner Meinung nicht viel, da sehr viele wichtige Dateien im "Dokumente und Einstellungen" abgespeichert sind. -als Mindestes würde ich "Dokumente und Einstellungen" mittels "Ghost" sichern ! - es kann dann aber immer noch sein, dass Dir einige "versteckte" Dateien dann für eine System-wiederherstellung fehlen würden. :o ---- :cool: Meine Taktik währe: - 1 auf C: Nur Windows, Antivirus, Firewall u.s.w., dann weiter die Mahlprogramme , Word , Excel, was immer Du hast. nichts weiter mehr auf C: - 2 auf D: der komplette Flugsimi, deine Trainsimulation u.s.w. - 3 auf E: (entweder intern oder extern) eine neue, zusätzliche HD worauf alle Ghost-Dateien (deine Sicherungen) gesichert würden, sonst nichts. - So müsste ein komplettes Sichern von C: schon ganz zügig laufen. Übrigens, Du könntest optional Deine "Eigene Dateien" auch auf D: oder den neuen HD verschieben, würde ein wenig mehr Übersicht ins ganze bringen. Ist dann auch einfacher zum sichern. Viele Deiner Programme müsstest Du dann aber individuell noch auf den "neuen Pfad" einstellen. Vielleicht konnte ich Dir noch ein paar nützliche Tipps geben, ich machs für mich in dieser Art und habe absolut keine Probleme mit dem ganzen. Beste Grüsse Andy :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.