Zum Inhalt springen

März 2007 --> Bilder aus ZRH

Ian Lienhard

Empfohlene Beiträge

Keine Ahnung, ob es anderen auch so geht, aber einerseits möchte ich euch die Bilder aus Zürich nicht vorenthalten, anderseits möchte ich aber auch nicht wegen ein-zwei "specials" einen neuen Thread öffnen. Deshalb dachte ich mir, man könnte für jeden Monat einen Thread mit aktuellen Bildern erstellen. Hier rein kämen "nur" aussergewöhnliche Sachen, wie Bizzjets, SRT-Besucher, Flugzeugtypenwechsel, (...), Die 0815 sachen wie Swiss Jumbolinos und Co würde man aussen lassen, ausser jemand hätte einen megahammershot, welchen er uns nicht vorenthalten möchte.

Mit diesem Thread wäre dann auch das Überschwemmen des Movementstreads gelöst, damit der immer schön übersichtlich bleibt.

So und nun hier mal der Anfang:

Mittwoch, 14.03.2007

Antonov An124-100, Lybian Air Cargo, 5A-DKL

IMG_5125up.jpg

IMG_5150up.jpg

IMG_5172up.jpg

Boeing B737-700BBJ, Gama Aviation, VP-BBW

IMG_5192up.jpg

Donnerstag, 15.03.2007

Boeing B747-400, Thai, HS-TGG

IMG_5221ANET.jpg

Gulfstream G IV, N917VZ

IMG_5226ANET.jpg

Gulfstram G 450, N908VZ

IMG_5232ANET.jpg

Dassault Falcon 900, Gazpormavia, RA-09008

IMG_5245ANET.jpg

Boeing B747-200, Evergreen International, N480EV

IMG_5305ANET.jpg

IMG_5336ANET.jpg

Ian und Wisi, vielen Dank für die Fotos der Specials!

Wisi, hat Deine Kamera einen direkten Link zur Homepage? Kaum gelandet, Bilder schon im Netz! :)

Hallo Ian

Super Idee mit dem Thread. So quasi der Schnappschuss für zwischendurch..

Hier mein Beitrag:

15.03.2007

EEZ Eurofly A330-223 I-EEZA

img7786avm1.jpg

--Nachtundnebelaktion--:005:

img7787aoi3.jpg

Dämmerung:

Samstag, 17.03.2007

img7974bxz3.jpg

img7982ave8.jpg

Gleich noch ne Frage an euch. Wie bringe ich diese lästigen Spiegelungen Aufnahmetechnisch weg?

Info: Shooting Mode:Aperture-Prio/Tv20/Av8.0/ISO100

Falls du einen Filter verwendest würde ich den bei solchen Aufnahmen abschrauben. Immer wenn Licht auf diesen Filter trifft, kann es zu derartigen Spiegelungen kommen.

Gruss

JOEL

Falls du einen Filter verwendest würde ich den bei solchen Aufnahmen abschrauben. Immer wenn Licht auf diesen Filter trifft, kann es zu derartigen Spiegelungen kommen.

negativ, benutze keinen

So, mal wieder was von mir. Heute waren ausser einer Ladung Schnee ganze 3 ex-SRTechnics Airbusse angesagt gewesen (A343 Gulf, A332 Novair, A320 Eurofly). Wer hätte das gedacht, der Italiener kam pünktlich, und zwar als einziger:

3.jpg

Der Gulf Air stand bis 10 Uhr draussen, wurde dann (wohl zum aufwärmen, der arme Wüstenfuchs muss ja einen Klimashock haben :p) wieder in den Hangar gezogen. Dafür erschien der Novair A330 draussen, doch in Sachen Kälteresistenz hat der Schwede mir einiges voraus, und deshalb musste ich mich vor ihm verabschieden.

Dafür gab's noch diese zwei Speicals:

International Jet Management F-100

5.jpg

Transavia B737-700 für KLM (*gäähn*, drei Wochen nach meinem Besuch in AMS :))

2.jpg

Sonst war nicht viel zu wollen. Viel Schnee, noch viel mehr Annulationen, wenig Sicht und noch weniger Licht. Und dazu Temperaturen, dass sogar die jeweils nur sehr zaghaft flügge werdenden A340 schon beim Pistenkreuz rotierten, und die halbe 330er-Flotte von der 28 davonschwebte....:001:

Grüessli,

Tis

Hier noch ein Bild vom Sonntag. Ist zwar nicht der Hammer aber immer hin eine Nagelneue Kiste, sehr wahrscheindlich war das einer der ersten Paxenflug.

Singi B777-300ER

pgt2092wd3.jpg

Wie bringe ich diese lästigen Spiegelungen Aufnahmetechnisch weg?

Hast Du die Gegenlichtblende drauf? Nein? Immer draufmachen!

@Tis: Uh, eine Fokker-Bizzie, das habe ich ja noch nie gesehen. Eine Transavia allerdings schon :D N.B: Was zum Henker machst Du denn am Airport bei dem Wetter?

@Tis: Uh, eine Fokker-Bizzie, das habe ich ja noch nie gesehen. Eine Transavia allerdings schon N.B: Was zum Henker machst Du denn am Airport bei dem Wetter?

Schneeflocken zählen, was denn sonst? :)

Ne, man muss es ausnützen, endlich mal an den Airport gehen zu können, wenn er eingeschneit ist, da das in den letzten sechs Jahren wegen der Schule nie möglich war :)

Gut, ein blauer Himmel wäre noch das i-Tüpfelchen gewesen, aber interessant war's allemal...:)

back to topic :D

Tis

Hallo Tis

Aber es kann uns niemand vorwerfen, wir hättens nicht wenigstens versucht :005:

Ich war heute auf dem Parkhaus, aber der Regen machte mir einen Strich durch die Rechnung

Naja, zwei konnte ich vorm `Papierkorb` bewharen

img8148aur1.jpg

img8161ahr3.jpg

@Mirko: Die ist bei mir immer drauf! Auch als Schutz für die Linse...

@Sandro: Dann bin ich ratlos :confused:

@Wisi: Ich sehe die Evergreen-Bilder erst jetzt :o :eek: Das hier finde ich besonders elegant! Einfach majestätisch... Der Vogel ist, mit Verlaub, huere geil! ...ich mache mir ernsthafte Sorgen um mich!

Sali Zäme...

Highlights von heute Sonntag, 25.03.2007

Und an dieser Stelle ein grosses Dankeschön an die ZRH-Movements Crew. Im speziellen Michél, Joel und Kevin für die Infos jeden Tag. DANKE..

img8710aur8.jpg

img8717axp9.jpg

img8728ans1.jpg

img8794aub1.jpg

img8801akj9.jpg

@Joel: KLM war aus meiner Sicht ne B738

Auch noch vom 25. hab ich diese Highlights zu bieten, obwohl mir Sandro schon das meiste weggeschnappt hat ;)

Cimber Air schaute kurz mit einem CRJ-200 vorbei:

12.jpg

JAT brachte mal wieder ihren Peru-Flieger:

15.jpg

Die Arkia war selbst für meine Fahrradkünste zwei Minuten zu schnell, und so gab es beim Takeoff nur noch einen Notschuss (@Mirko - Fahrwerksklappen ignorieren - okay, hier gefallen sie mir auch nicht :)) :

41.jpg

Und die EK SkyCargo gab's ja bei Wisi schon, der Vollständigkeit halber hier aber von mir nochmals :)

27.jpg

Grüessli,

Tis

Merci noch an Wisi für die Arkia-SMS-Updates, sonst hätt ich den Vogel ganz verpasst :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...