Danilo Geschrieben 15. März 2007 Teilen Geschrieben 15. März 2007 Liebe flugbegeisterte Forumsgemeinde Seit einigen Monaten hat mich ein schlimmer Virus befallen, den man in etwa so beschreiben könnte: immer grösser werdendes Interesse - fast suchtartig! - nach fliegenden Objekten, je schwerer und fremder, desto besser :). Und diese müssen dann unbedingt abgelichtet und auf der Festplatte gespeichert werden. Da ich in absehbarer Distanz zum Flughafen Zürich wohne, bieten sich Fahrten zum Heligrill, nach Oberglatt oder zur Terrasse geradezu an. Anfänglich gänzlich ohne Kenntnis von Flugzeugtypen oder Airlines, interessieren mich heute schon mehr Fragen nach den Unterschieden zwischen verschiedenen Baumustern oder Signeten von Airlines. Nach Sichtung meiner Aufnahmen aus den letzten Monaten möchte ich - entgegen der Bilderflut einzelner Threads hier - einfach zehn unterschiedliche Aufnahmen zeigen. Selber bevorzuge ich Bilder bei speziellen Wetterstimmungen. Aber seht und urteilt selber. Also los: Die B737-85P der AirEuropa im Anflug bei gutem Licht morgens um 10 Uhr am 26. August 2006 Vertrauter Anblick und doch immer wieder imposant: eine startende A340 der Swiss direkt vor der Terrasse. ZRH bietet dem Spotter wirklich exzellente Aufnahmegelegenheiten (noch!). Eine andere A340 präsentiert sich am späteren Nachmittag des 16. Dez. 06 in bester Weise über dem Airport und weckt Fernweh. Unter Anteilnahme zahlreicher Schaulustiger sowie Radio und Fernsehen verabschiedet sich die (vorläufig) letzte B747-400 von Zürich. Wie wir unterdessen wissen, tauchen aber immer wieder Jumbos auf, freu! Die Fokker 100 von Helvetic sind in der Luft ja schon von weitem zu erkennen. Diese Maschine wurde am 20. Jan. 07 bei recht spezieller Beleuchtung aufgenommen. Am selben Tag, noch immer bei ungewöhnlichem Tageslicht, entstand diese Aufnahme der landenden RJ100 mit Star Alliance-Bemalung. Kurz vor drei Uhr gleichentags zeigte sich diese A330 im Gegenlicht vor der Terrasse. Aufnahmen von der Schattenseite weisen häufig eine gute Zeichnung der Details auf. Die Aufnahme der ukrainischen B737-5Y0 am 23. Feb. 07 zeigt, wie diese Maschine untenrum Öl verliert. Das soll allerdings bei vielen Maschinen der Fall sein. Auch hinter dem Zaun wirkt eine startende T7 imposant, wie hier diese von Singapore Airlines am selben Freitagnachmittag. Den Schluss des Bilderreigens macht die farbenfrohe A330 von Edelweiss, die am gleichen Tag die Zaungäste zum Staunen bringt. Nun hoffe ich, dass die eine oder andere Aufnahme euch gefallen hat. Kommentare dazu würden mich freuen! Gruss Danilo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sandro Geschrieben 15. März 2007 Teilen Geschrieben 15. März 2007 Hallo Danilo WOW, und was für ein Einstand!! Super Bilder, bitte mehr... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 15. März 2007 Teilen Geschrieben 15. März 2007 Hallo Danilo, wow - da hast du aber nicht erst bei der Flugzeugjagd mit der Fotografie begonnen, oder? Jedenfalls sehr schöne Bilder. Ab und zu hätte ich zwar die Lichtseite bevorzugt (v.a. A340 Terrasse), aber Impressionen wie die Helvetic vor dem schwarzen Himmel gefallen mir sehr. Dazu immer gute Bildausschnitte, ausreichende Schärfe - bitte mehr, und weiterhin viel Spass an diesem tollen Hobby! Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 340-600 Geschrieben 15. März 2007 Teilen Geschrieben 15. März 2007 Zu aller erst sei gesagt...gegen diesen Virus gibt es keine Medikamente! Oder doch...soviel Kerosin wie möglich schnuppern! :) Dein Einstand scheint ja äusserst gelungen! Toller Beitrag! Viel Freude "unter uns"! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Kaufmann Geschrieben 15. März 2007 Teilen Geschrieben 15. März 2007 Solche Fotos, wo das Flugzeug richtig in die Umgebung eingebettet ist, liebe ich...da hat man das Gefuehl selbst am Flughafen zu stehen. Besonders beim letzten Bild gefaellt mir dies...man kann irgendwie die groesse viel besser wahrnehmen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast FrankS Geschrieben 16. März 2007 Teilen Geschrieben 16. März 2007 Nah, dann mal willkommen im Club, du wirst sehen, der Virus ist sehr hartnäckig:D Schöne Aufnahmen hast du da geliefert, da bin ich ja mal gespannt was noch alles kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 16. März 2007 Teilen Geschrieben 16. März 2007 Sali Danilo, Jaja, das mit dem Virus... Kommt mir irgendwie bekannt vor, er wird auch bei mir immer schlimmer :mad: und ich kann gar nichts dagegen tun :D Mir gefällt die Singapore 747 am besten (jetzt wo ich weiss, wie das tut). Da kommt die Power des Riesenvogels extrem gut rüber! Freue mich auf zahlreiche Nachschläge, darfst auch gerne nochmal im Vorhandenen kramen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-EDY Geschrieben 16. März 2007 Teilen Geschrieben 16. März 2007 .......wow wirklich tolle Aufnahmen. Man "inhaliert" regelrecht das Kerosin ! Die "Edelweiss" mit den Personen in Front finde ich echt gewaltig! Nur weiter so............! Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 16. März 2007 Teilen Geschrieben 16. März 2007 WOW!!! Ein genialer Einstand, den du hier hinlegst! :cool: Du kannst gerne mehr bringen... Vielen Dank fürs zeigen! Und natürlich: "Willkommen im Forum" :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grönländer Geschrieben 16. März 2007 Teilen Geschrieben 16. März 2007 Ich finde die Edelweiss A 330 gewaltiger als die Singapore B 777 obwohl diese ein bisschen größer ist. Fürs erste echt gute Bilder. Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PiR@nh@ Geschrieben 17. März 2007 Teilen Geschrieben 17. März 2007 Wirklich äußerst gelungene und hochwertige Bilder! :005: Sei ehrlich, Du hast fototechnische Vorkenntnisse oder einfach nur besonders intensiv die Anleitung Deiner Cam gelesen? Auch Deine Fotoperspektiven können überzeugen und wirken erfrischend. Weiter so! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danilo Geschrieben 19. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2007 Danke für die vielen, rundum freundlichen Kommentare! So wird einem der Einstand hier ja wirklich leicht gemacht... Weil die Frage mehrmals gestellt wurde: Der «Kerosin-Virus» entstand bei mir im Laufe des vergangenen Jahres durch Besuche auf der Terrasse und bei mehreren Flughafenrundfahrten. Fotografiert habe ich allerdings schon länger. Gruss Danilo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 19. März 2007 Teilen Geschrieben 19. März 2007 Ja, Danilo, das Bild mit der Edelweiss finde ich auch den Kracher:) Und falls Du noch einen anderen famosen Virus einfangen möchtest, so ermuntere ich Dich dazu, ILS-Mitglied zu werden. Wenn ich Dich anwerbe, so bekomme ich eine Provision, und die teilen wir uns dann auf, damit kannst Du dann glatt ein neues Objektiv kaufen:005: Abgemacht? Gruss Walti, Obermischler in der ILS... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco G Geschrieben 19. März 2007 Teilen Geschrieben 19. März 2007 Wer findet den Unterschied! Habe eines von Danilos genialen Bilder (sorry Danilo) etwas modiviziert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.