Tiger Uno Geschrieben 15. März 2007 Teilen Geschrieben 15. März 2007 Guten Abend Ich habe heute den World of AI Installer 2.4 heruntergeladen und problemlos installiert. Anschliessend habe ich auch Anleitung zur Installation durchgelesen. Somit konnte ich das Swiss Zip-file installieren. Wenn ich jetzt aber meinen Flugsimulator starte, erscheinen keine Flugzeuge in Zürich oder wo anders. Könnte mir vielleicht jemand behilfich sein und mir eine Lösung meines Problems vorschlagen?Habe ich vielleicht bei der Installation etwas vergessen? Oder an was könnte es liegen?:confused: Vielen Dank schon im voraus und einen schönen Abend Grüsse aus Zürich Pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MFG 2 Geschrieben 15. März 2007 Teilen Geschrieben 15. März 2007 hallo pascal,:) hast du bedacht, das du deinen flugplan plus 1 stunde rechnen musst ? beispiel : start B 757 - 200 KLAX Mo LSZH 15:30 dann musst du natürlich den flusi auf 16:30 stellen um den gewünschten flieger zu sehen.am besten nimmst du immer eine startzeit tagsüber (kannste schneller den airport überblicken und siehst sofort ob die maschine losrollt ) und einen airport in europa z.bspl. lszh ! ansonsten bitte mal flightPlans+airports+aircraft hier rein stellen,dann schauen wir hier alle mal rein . natürlich gibt es noch andere gründe,so z.bspl. auf dem nächsten airport im flugplan sind keine oder zu wenige parkplätze frei,oder sind zu klein ! am besten du gehst nach deinem flugplan chronologisch die airports durch und sorgst für genügend parkflächen mittels afcad. wenn noch fragen sind...fragen ! kostet nix und die antworten machen in fast 99,9 % schlauer !:008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiger Uno Geschrieben 16. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2007 Hallo MFG :005: Danke für deine schnelle Antwort. Habe deinen Vorschlag mal ausprobiert, aber ich sehe immer noch keine weiteren Flugzeuge. Ich glaube es könnte auch an der Installation liegen. D.h. vielleicht habe ich den Traffic in den falschen Ordner installiert. Bei: Select WOAI Package to install -> wähle ich die gewünschte WOAI-Datei (ungezipt) Bei: Target -> FS9 Bei: FS2004 Path (=Pfad) -> habe ich nichts ausgewählt liegt vielleicht daran mein Fehler? Wenn ich eine Datei hier mal reinstellen sollte, müsstest du mir sagen wo ich diese finde, denn ich kenne mich nicht so gut aus mit den FS9-Ordnern und Files. Vielen Dank für Deine Bemühungen und einen schönen Tag! Grüsse Pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeder Geschrieben 16. März 2007 Teilen Geschrieben 16. März 2007 Hallo Pasclal, Merke: Flightpläne enthalten KEINE Flugzeuge; die musst Du Dir selber laden. Ich bin auch am AI-Traffic generieren und kann Dir ein sehr gutes Tool zu Fehlersuche empfehlen. Hole Dir von hier http://aifs.pvdveen.net/download.htm die Datei ACA2005v1.2.zip und installiere sie. Mit 'Find errors' kannst Du einiges finden, zB. Aircrafts, die in FPlans stehen, aber nicht vorhanden sind (>>> ODER deren 'Namen' nicht übereinstimmen....) usw. Generell: Suche unter AI-Traffic hier im Forum. S'ist schon viel gefragt und beantwortet worden :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MFG 2 Geschrieben 16. März 2007 Teilen Geschrieben 16. März 2007 hallo pascal,hallo ruedi,:) zunächst ne kleine anleitung.bei woai mit dem installer die zip datei suchen die du installieren willst , dann den haken bei manuelle installation entfernen im eingabefeld unten den pfad für den Flugsimulator suchen (der ist nicht überall derselbe) der rest ist klar. da du nun schon installiert hast ,gilt es aber zunächst die dateien zu suchen damit du nicht irgendwo nun hininstalliert hast,wo es später komplikationen geben kann,sei es im flusi oder auf deinem pc überhaupt. suche bitte in der windowssuche nach deinen dateien.sie heißen: Flightplans_107_WOA_Starflyer Japan_WI06.txt + Airports_107_WOA_Starflyer Japan_WI06.txt + Aircraft_107_WOA_Starflyer Japan_WI06.txt suche diese 3 dateien und führe sie in einem neu angelegten ordner auf dem desktop zusammen.(du kannst sie dann irgendwann loeschen) dann geht es auf die suche nach den ordnern der aircrafts.das koennen wir aber erst machen nachdem du mitgeteilt hast,welche airlines dateien du bereits runtergeladen und installiert hast. ruedi::) die aircrafts sind bei woai dabei,dass ist eine fehlinfo !dafür ist aber dein tip mit acalight goldeswert und hebt den kleinen patzer wieder auf. auch ich nutze acalight schon lange und gerne, da es viele fehler findet ,die auch durch die entwickler gemacht werden,also schon im download stecken. vg joerg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MFG 2 Geschrieben 16. März 2007 Teilen Geschrieben 16. März 2007 pascal, ich sehe gerade du schreibst:wähle ich die gewünschte WOAI-Datei (ungezipt) heißt das,das du die dateien entzippt hast ? das würde es erklären.bei woai brauchst du die datei nicht entzippen ,dass macht der installer. der ordner für deine fertigkompilierte (zusammengestellte) traffic datei ist C:Programme/Microsoft games/flight simulator 9/ Scenery/world/scenery sie heißt wie im beispiel oben Traffic _107_WOA_Starflyer Japan_WI06.bgl die dateiendung bgl ist die bezeichnung für die 3 zusammengefassten(kompilierten) dateien Flightplans+Airports+aircraft,wobei bei den ersten beiden das s am wortenende wichtig sind. nochmal : ich brauche bitte mehr info,welche dateien du bereits installiert hast ! mehr bei bedarf und nachfrage vg joerg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiger Uno Geschrieben 16. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2007 Hallo Joerg, hallo Ruedi Vielen Dank einmal für eure Bemühungen. Jetzt nich einmal: Also habe die Swiss Airline Zip-File bei http://www.world-of-ai.com/ runtergeladen. Jetzt wähle ich bei "Select WOAI Package" das Zipe-file. (Ich entzippe es nicht!) Target: FS 2004 Häcklein weg...FS 2004 path: Was gebe ich jetzt da ein? C:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9 und dann? Wie weiter in welchen Ordner? Hier liegt glaubs mein Fehler! Entschuldigt meine "Ungeschicktheit" Vielen Dank Grüsse Pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MFG 2 Geschrieben 16. März 2007 Teilen Geschrieben 16. März 2007 hallo pascal, nix und dann.. wenn der pfad zu deinem flusi so richtig ist dann einfach nur auf next klicken,dann auf I agree,wieder next und jetzt müßte eine sicherheitsabfrage bei dir kommen ob das paket installiert oder repariert werden soll. da du es wahrscheinlich schon installiert hast, wird diese abfrage kommen, sonst nicht. also install ,dann exit ! dann schau unter deinem flusipfad C:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9 ob im ordner scenery/world/scenery eine datei ist die Traffic 77 WOA_Swiss_Wi06 .bgl heißt wenn sie dort ist,müssen die flieger nach allen regeln des fs9.1-ai in lszh zu sehen sein ! wenn nicht müssen wir gemeinsam einen anderen fehler ausschließen,dann gerne nochmals melden. vg joerg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Günter Reisner Geschrieben 16. März 2007 Teilen Geschrieben 16. März 2007 Seawas! C:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9\Scenery\World\scenery Dort sollte der "Traffic" dann als *bgl erscheinen. Grüße aus der Steiermark Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiger Uno Geschrieben 17. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2007 Hallo Jörg, hallo Günter Habe jetzt alles so gemacht, wie ihrs erklärt habt und es FUNKTIONIERT!!!!:rolleyes: :007: :rolleyes: Vielen vielen Dank für eure Hilfe! Wenn ich wieder einmal Probleme habe frage ich gerne bei euch nach! Schönes Wochenende Grüsse aus Zürich Pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.