Zum Inhalt springen

Kann mir einer helfen ein Bild zu bearbeiten?

Marcel Staubli

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Ich habe am Montag den 12.März Fotos gemacht beim Personalfest und leider ist mir ein Foto zu dunkel geworden trotz ein Blitzgerät . Und jetzt habe ich mir gedacht da hier im Forum viele Profis sind in Bildbearbeitung.

Brauche ich eure Hilfe könnte ihr mir wenn ihr so nett seit dieses Bild bearbeiten?

dsc9696ki3.jpg

MfG,

Marcel

Hallo Markus,

Also das das Bild, gefällt mir doch recht gut. Aber probiere mal mir mehr Farbe wie Stephan B gesagt hat bin gespannt wie es ausseht.:)

MfG,

Marcel

Hi Marcel!

Im Photoshop erhöhst Du den Kontrast am besten mit der manuellen Tonwertkorrektur. Infos hierzu unter http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=89064

Kannst auch mit den Gradationskurven machen, ist aber heikler.

Einfach aber weniger effektiv geht es mit "Helligkeit/Kontrast".

Alles im Menüpunkt "Bild-Einstellungen" zu finden.

so long

Johannes

Hallo Marcel,

ich bin etwas spät dran - habe das Bild gerade erst gesehen.

Hier ist mein Vorschlag, erstellt mit wenigen Klicks in meinem neuen Lieblingsprogramm Lightroom - ein absolut geniales Tool, wie ich finde.

dsc9696ki4.jpg

Viele Grüße aus München

Michael

Hallo Zusammen,

Ich möchte euch allen ganz herzlich bedanken für eure Hilfe ihr seit super jetzt kann ich die Bilder später in mein Internet Fotoalbum einfügen.:)

MfG,

Marcel:)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...