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Easyjet wieder ab Zürich


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Geschrieben

Habe noch keinen aktuelle Thread dazu gefunden:

 

Easyjet fliegt ab Herbst (September) wieder von Zürich nach Luton. Werktags 2x pro Tag, am Wochenende jeweils 1x.

Dafür sieht es leider so aus, dass ab Basel ein Lutonflug weniger statt findet.

 

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Flüge können ab heute Mittag gebucht werden!

 

 

__________

Fabian

Geschrieben

Ich hätte schwören können, da war was wegen zu hoher Gebühren oder so in ZRH :cool: :008:

Geschrieben

Tja, das ist jetzt wirklich spannend, nachdem Easyjet so lange über die hohen Taxen in Zürich gelästert hat. So schlecht scheint ZRH ja doch nicht zu sein :)

 

Gruss

 

Daniel

Geschrieben

Welcome back to Zurich, EasyJet!

Jetzt muss ich nicht mehr nach Basel um nach Luton zu fliegen. :008:

 

A propos hohe Taxen. EasyJet gibt pro Flug die Taxen als 22.50 CHF an (zum Vergleich: Genf 19 CHF und Basel 24 CHF). Swiss und diverse andere Airlines berechnen ab Zürich die normalen 37 CHF.

Sieht also so aus als hätte sich EasyJet einen guten Deal gesichert. Im Stil von Ryanair. Weiss jemand mehr?

 

Gruss,

Kevin

Geschrieben

Vielleicht müssen die Passagiere vom Dok B ganz nach hinten zur Werft laufen :D "duckundweg"

Stefan Gschwind
Geschrieben

Habt ihr nicht das Gefühl das es langsam etwas zu viele Flüge in Richtung London geben wird? Einer wird versuchen mit günstigen Angeboten Kunden anzulocken und die anderen Anbieter müssen dann fast unweigerlich mitziehen...?

 

 

Stefan

Geschrieben

Das mit den vielen Flügen nach London stimmt schon, vor allem weil BA auch neu nach London City fliegt. Ich denke aber, dass EasyJet gute Chancen hat mit ihrer Verbindung nach Luton. Wird ab Zürich zur Zeit nicht bedient und ist EasyJets Home-Base. Von da aus kann man nach ganz Europa ausschwärmen.

Ich frage mich eher ob eine Verbindung Zürich - London Stansted einmal zu Stande kommt. Wäre auch noch eine Möglichkeit, zumindest für einen täglichen Flug. Zürich - Berlin Schönefeld wäre auch noch vorstellbar, als Konkurrenz zu Air Berlin. Mal sehen.

 

Zumindest ist der Anfang gemacht und EasyJet kehrt in die "aviatische Hauptstadt" der Schweiz zurück.

 

Gruss,

Kevin

Geschrieben

Ich finde es ein Fehlentscheid. In Basel hat man sichere Kunden. Ein Blick bei easyJet verrät: In den nächsten Tagen sind die Luton-Basel-Flüge-wie immer- gut bis sehr gut gebucht, die Preise sind hoch...ein Flug morgen ist sogar vollkommen ausgebucht- und das an einem normalen Wochentag abseits der Hauptreisesaision. Einen solchen Flug streicht man einfach nicht!

 

Dafür stürzt man sich in einen fürchterlichen Preiskrieg in Zürich, wo nun ein deutliches Ueberangebot an London-Flügen vorhanden ist.

 

easyJet scheint auch zu vergessen, dass Zürich nicht mehr das Zürich vor ein paar Jahren ist. Damals hatte man das low cost-Monopol, heute deckt die Swiss mit ihren attraktiven Preisen und sehr viel besserem Flugplan diese Kundschaft teilweise bereits ab.

 

Meine 2 Rappen!

 

Gruss,

Thomas

Geschrieben
Ich finde es ein Fehlentscheid. In Basel hat man sichere Kunden. Ein Blick bei easyJet verrät: In den nächsten Tagen sind die Luton-Basel-Flüge-wie immer- gut bis sehr gut gebucht, die Preise sind hoch...ein Flug morgen ist sogar vollkommen ausgebucht- und das an einem normalen Wochentag abseits der Hauptreisesaision. Einen solchen Flug streicht man einfach nicht!

 

Dafür stürzt man sich in einen fürchterlichen Preiskrieg in Zürich, wo nun ein deutliches Ueberangebot an London-Flügen vorhanden ist.

 

easyJet scheint auch zu vergessen, dass Zürich nicht mehr das Zürich vor ein paar Jahren ist. Damals hatte man das low cost-Monopol, heute deckt die Swiss mit ihren attraktiven Preisen und sehr viel besserem Flugplan diese Kundschaft teilweise bereits ab.

 

Meine 2 Rappen!

 

Gruss,

Thomas

 

Na ja da bin ich nicht ganz deiner Meinung. Die Swiss hat immernoch viel zu hohe Preise ab Zürich. z.B. wenn ich ab Basel nach Amsterdam fliege bezahle ich mit der Swiss knapp 99.- inkl. Taxen !! Ab Zürich bezahle ich mehr als 320.- :eek: :eek: Ich denke da hat easyJet schon grosse Chancen gross einzusteigen. Wenn ich mir die Preise für den Luton Flug anschaue ( ab 26.- ) müssen die andern Airlines auch mit dem Preis runter. Das ist ja auch positiv für den Kunden.

Geschrieben

Abwarten wie die Geschäftswelt die Flüge annimmt... 2 Verbindungen am Tag sind für Geschäftsleute zu wenig.

Geschrieben
... Die Swiss hat immernoch viel zu hohe Preise ab Zürich. z.B. wenn ich ab Basel nach Amsterdam fliege bezahle ich mit der Swiss knapp 99.- inkl. Taxen !! Ab Zürich bezahle ich mehr als 320.-...

Ist jetzt zwar Off-Topic, aber trotzdem: 320 CHF finde ich einen fairen Preis aber die 99 CHF sind definitiv zu wenig (kein Scherz). Wäre ich nicht gegen blöde Verbote, müsste man sich schon überlegen ob es da nicht sinnvoll wäre...

 

Gruss

 

Andreas

Geschrieben
Wenn ich mir die Preise für den Luton Flug anschaue ( ab 26.- ) müssen die andern Airlines auch mit dem Preis runter.

 

Mein lieber Moritz. 26.-- kostet kein EasyJet-Ticket ab Zürich. Da kommen noch die Taxen drauf und die Buchungsgebühr. Oneway ZRH-LTN also ab 65.45 CHF!

Also nicht weit vom Swiss Preis nach LHR (199.-- retour inkl. Taxen)

 

Gruss,

Kevin

Geschrieben
aber die 99 CHF sind definitiv zu wenig (kein Scherz). Wäre ich nicht gegen blöde Verbote, müsste man sich schon überlegen ob es da nicht sinnvoll wäre...

 

Da bin ich gar nicht deiner Meinung. Was ist mit Friedrichshafen-London Stansted für 20.98 € inkl. Taxen hin und zurück mit Ryanair? (ca. 35.--) Ist das auch zu wenig?

Die machen einen jährlichen Gewinn im dreistelligen Millionen Bereich! Und wenn eine Airline sich das leisten kann, dann soll sie dem Kunden auch tiefe Preise anbieten.

 

Gruss,

Kevin

Geschrieben

Kennt ihr eigentlich die Buchungszahlen der Strecke ZRH-LON, dass ihr hier (ThomasM, A321) so laut von Überangebot sprecht?

 

London ist ab Zürich die Destination mit den meisten Fluggästen (hin- und retour). Teilweise werden resp. wurden auf der Strecke A330 und MD11 eingesetzt und BA hat längere Zeit probiert einen Flug mit 777 fliegen zu können.

Zudem sind beides wichtige Städte im internationalen Finanzsektor und diverse Konzerne haben ihre Hauptsitze auf diese beide Städte verteilt (z.B. Swiss RE). Schön nur das gibt eine recht hohe Anzahl an Pax und bei all meinen Flügen nach London waren alle Flüge (egal ob Swiss/Swissair/Crossair oder easy (BA weiss ich nicht)) mind. gut gefüllt.

 

Aber interessant, dass sich easy nach ZRH zurückwagt. Hätte ich nicht erwartet

Geschrieben

Die Swiss-Tarife ab Basel sind Kampfpreise, weil man die Kunden verloren hat und diese nun zurückgekauft werden müssen. Der Flugtarif beträgt ja nur 46 Franken return, der Rest sind Steuern. Langfristig wird sich das ändern, bei Erfolg mit höheren Preisen, bei Misserfolg mit Beendigung der Linien.

 

easyJet ist ebenfalls mit den Anfangspreisen günstig, schlägt dann aber ebenfalls auf. Wer das Geschehen in Basel verfolgt und regelmässig bucht (wie ich) kann ein Lied davon singen. Die Preise steigen bei Erfolg von Flugplanperiode zu Flugplanperiode. Ich habe noch im alten Jahr einen Flug London-Basel im August gebucht und schon weit über 100 Franken oneway bezahlt. Man ist da nicht weit von der Swiss entfernt, die zugegebenermassen über den viel besseren Flugplan in ZRH verfügt.

 

Mich stört nicht, dasss EZY nach ZRH fliegt, aber dass man eine gut funktionierende Linie in Basel kürzt, nachdem man den Geschäftskunden noch vor ein paar Monaten mitteilte, man wolle London unbedingt ausbauen...na ja, bis im Herbst fliesst ja noch viel Wasser den Rhein runter.

 

Gruss,

Thomas

Geschrieben
Mein lieber Moritz. 26.-- kostet kein EasyJet-Ticket ab Zürich. Da kommen noch die Taxen drauf und die Buchungsgebühr. Oneway ZRH-LTN also ab 65.45 CHF!

Also nicht weit vom Swiss Preis nach LHR (199.-- retour inkl. Taxen)

 

Gruss,

Kevin

 

Das ist mir schon bewusst aber dass sind trotzdem mehr als 60.- was ja auch nicht gerade nichts ist...

Geschrieben
Da bin ich gar nicht deiner Meinung. Was ist mit Friedrichshafen-London Stansted für 20.98 € inkl. Taxen hin und zurück mit Ryanair? (ca. 35.--) Ist das auch zu wenig?

Die machen einen jährlichen Gewinn im dreistelligen Millionen Bereich! Und wenn eine Airline sich das leisten kann, dann soll sie dem Kunden auch tiefe Preise anbieten.

 

Ja, es ist zu wenig. Ein Retourflug FDH-STN-FDH für 21EUR inklusive aller Gebühren kann nicht kostendeckend sein, wenn man die Betriebskosten einer (normalen) Airline kennt. Mal abgesehen von ein paar wenigen Tickets, die die Airline noch als "Werbeausgaben" abschreiben könnte, funktioniert so etwas nur durch massive staatliche Subventionierung (kann der Flughafen Friedrichshafen ohne Subventionen auskommen? In Hahn z.B. werden jährlich Millionen an Steuergeldern reingepumpt, damit die Ryanair schön billig fliegen kann....ähnlich in Zweibrücken, Weeze, Altenburg, usw....). Man kann dann das Flugpersonal natürlich noch mit litauischen Arbeitsverträgen ausstatten, um die Kosten noch weiter zu senken. Ob das ethisch ist, sei dahingestellt.

 

A propos hohe Taxen. EasyJet gibt pro Flug die Taxen als 22.50 CHF an (zum Vergleich: Genf 19 CHF und Basel 24 CHF). Swiss und diverse andere Airlines berechnen ab Zürich die normalen 37 CHF.

Sieht also so aus als hätte sich EasyJet einen guten Deal gesichert.

So wie ich damals die Easyjet verstanden habe, geht es da nicht um die Passagiergebühren, die sie eh auf die Kunden abwälzt, sondern um Landegebühren, Abfertigung, eventuell auch die Kosten der Betankung (nicht des Kerosins wohlgemerkt, nur der Dienstleistung). Diese sind im Ticketpreis enthalten.

 

Gruss,

Thomas

Geschrieben

Bisher war die Situation: Gut gefüllte Flieger. Das kann ich nur bestätigen!

Aber jetzt kommen 4 tägliche Flüge ab LCY von British Airways (ca. 360 Plätze) und ab Herbst die 2 Easy-Flüge ab Luton (ca. 300 Plätze) dazu.

 

Das entspricht einer Kapazitätssteigerung von ca. 30 - 35 %. Ich finde das eine Menge. Aber:

Ich denke aber, dass EasyJet gute Chancen hat mit ihrer Verbindung nach Luton. Wird ab Zürich zur Zeit nicht bedient und ist EasyJets Home-Base. Von da aus kann man nach ganz Europa ausschwärmen.

 

 

Gruss,

Kevin

Geschrieben
Da bin ich gar nicht deiner Meinung. Was ist mit Friedrichshafen-London Stansted für 20.98 € inkl. Taxen hin und zurück mit Ryanair? (ca. 35.--) Ist das auch zu wenig?

Die machen einen jährlichen Gewinn im dreistelligen Millionen Bereich! Und wenn eine Airline sich das leisten kann, dann soll sie dem Kunden auch tiefe Preise anbieten.

 

Gruss,

Kevin

 

 

 

 

Denkt hier auch mal einer an GLOBAL WARMING ??

 

Frage: Warum soll jeder 19-jaehrige es sich leisten duerfen, mal kurz nach London zu fliegen ? :001:

 

Speziell junge Leute sollten sich diese Frage eigentlich stellen. Nicht alte Saecke wie ich...

 

Ich meine, die Flugpreise sind DEFINITIV zu billig. Es ist schlicht eine Frechheit, dass sowas zugelassen wird. Und bitte ueberlegt kurz, bevor ihr in die Tasten haut, denn ich weiss ziemlich genau, was hinter den Triebwerken rauskommt. Soviel koennt ihr im ganzen Jahr nicht einsparen.

 

Aber wir gehen ja waermeren Zeiten entgegen. Und es werden sich nur diejenigen ein Ticket leisten koennen, welche die Umwelt-Taxen bezahlen koennen. Die Klientel wird eigentlich wie in den Sechziger-Jahren aus betuchteren Passagieren bestehen. Und die Leute werden sich auch wieder anstaendig anziehen, wenn sie eine Flugreise machen... Ich freu mich darauf.

 

 

Schoenen Tag Renato:006:

Geschrieben
Denkt hier auch mal einer an GLOBAL WARMING ??

 

Frage: Warum soll jeder 19-jaehrige es sich leisten duerfen, mal kurz nach London zu fliegen ? :001:

 

Speziell junge Leute sollten sich diese Frage eigentlich stellen. Nicht alte Saecke wie ich...

 

Ich meine, die Flugpreise sind DEFINITIV zu billig. Es ist schlicht eine Frechheit, dass sowas zugelassen wird. Und bitte ueberlegt kurz, bevor ihr in die Tasten haut, denn ich weiss ziemlich genau, was hinter den Triebwerken rauskommt. Soviel koennt ihr im ganzen Jahr nicht einsparen.

 

Aber wir gehen ja waermeren Zeiten entgegen. Und es werden sich nur diejenigen ein Ticket leisten koennen, welche die Umwelt-Taxen bezahlen koennen. Die Klientel wird eigentlich wie in den Sechziger-Jahren aus betuchteren Passagieren bestehen. Und die Leute werden sich auch wieder anstaendig anziehen, wenn sie eine Flugreise machen... Ich freu mich darauf.

 

 

Schoenen Tag Renato:006:

 

Und wieso soll sich ein 19 jähriger das nicht leisten dürfen ... :) :) Wie ich sehe bist du airlinepilot. Wenn du dich so etwas fragst, dann frage ich mich ob du den Beruf verfehlt hast ... ( nicht böse gemeint )

Geschrieben

Ich bitte doch, hier beim Thema zu bleiben. Zu global warming gibt es doch bereits genug Themen in diesem Forum. :001:

 

Ja ThomasF, ich kene die Buchungszahlen. Die sind öffentlich zugänglich...mit ein bisschen Suchaufwand kann man eigentlich in ganz Europa bei den jeweiligen Aemtern die Zahlen finden und dann die Auslastungen nachberechnen.

 

Ich weiss, dass Zürich-London ein wichtiger Markt ist, meine Vernunft sagt mir allerdings, dass gleich 3 neue Fluggesellschaften auf einer Linie zu einer Ueberkapazität führen.

 

Wie gesagt, wir werden sehen. Ich bin mir auf jeden Fall sicher, dass die Swiss in naher Zukunft eine Preisoffensive nach London starten wird. Und da buchen die Kunden nun einmal Swiss, wenn sie bei ähnlichem Preis mehr Flüge zur Verfügung haben.

 

Gruss und bitte anständig bleiben auch wenn die Wörter Basel und Zürich im Spiel sind.

 

Thomas

Geschrieben
Und wieso soll sich ein 19 jähriger das nicht leisten dürfen ... :) :) Wie ich sehe bist du airlinepilot. Wenn du dich so etwas fragst, dann frage ich mich ob du den Beruf verfehlt hast ... ( nicht böse gemeint )

 

 

Du bist noch jung. Auch du wirst in ein paar Jahren etwas differenzierter denken. Ich hab jetzt wirklich keine Lust (Zeit?) dir die ganzen Zusammenhaenge zu erklaeren.

 

Deine Frage hab ich dir uebrigens schon beantwortet. Deshalb hab ich auch geschrieben, man soll sich kurz ueberlegen, warum...etc...etc... Got it?

 

 

 

Gruss Renato

Geschrieben
Ich bitte doch, hier beim Thema zu bleiben. Zu global warming gibt es doch bereits genug Themen in diesem Forum. :001:

 

 

Ich finde, dass gerade hier ueber Global Warming gesprochen werden MUSS.

 

 

 

Gruss Renato:008:

Geschrieben
Denkt hier auch mal einer an GLOBAL WARMING ??

 

Ich finde es schön, dass du dir Sorgen um den Klimawandel machst. Das tue ich genau so!

Du sagst du weisst was aus den Triebwerken kommt. Dann weisst du sicher auch, dass die Aviatik lediglich 1.3% zu den Treibhausgasen beisteuert und satte 27% vom Strassenverkehr herrühren.

Also würde ich vorschlagen wir besteuern eher das Auto fahren anstatt die Fliegerei.

 

Gruss,

Kevin

Geschrieben
Du bist noch jung. Auch du wirst in ein paar Jahren etwas differenzierter denken. Ich hab jetzt wirklich keine Lust (Zeit?) dir die ganzen Zusammenhaenge zu erklaeren.

 

Deine Frage hab ich dir uebrigens schon beantwortet. Deshalb hab ich auch geschrieben, man soll sich kurz ueberlegen, warum...etc...etc... Got it?

 

 

 

Gruss Renato

 

Na ja ich verstehe schon was du meinst. Aber damit sich daran was ändert, müsste sich die ganze Wirtschaft ändern. Denn wenn ein Flug nach London für 70.- angeboten wird benützt man diesen auch. Wenn kein Angebot seitens der Airlines vorhanden wäre, würde sich diese Frage gar nicht stellen. Ich kann mir auch gut die langfristigen Auswirkungen vorstellen. Erste Anzeichen haben wir ja bereits mit dem Kilmawandel.

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