Zum Inhalt springen

Cpt.-Corner


Heinz Richner

Empfohlene Beiträge

Hallo Markus

 

du führst diese Rubrik unter dem Namen Peter Guth. Alles ok, früher hat er dich hier noch unterstützt. Dieses Engagement scheint aber sehr, sehr eingeschlafen zu sein. Wielange willst du diese passive Moderation noch erhalten, wo doch Antworten von anderen kompetenten Simmern kommen, aber nie (mehr) von Peter Guth?

 

Wenn er sich abmeldet - melde auch du ihn ab !

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heinz

 

Mit diesem Gedanken habe ich auch schon gespielt... Peter guth ist zu zeit in allen flusi-Foren unauffindlich verschwunden. Ich denke aber dass ja seine Arbeiten die bei mir publiziert sind trotzdem unter seinem namen weiterlaufen dürfen,da ja zur zeit total unbekannt ist weshalb er dem internet fernbleibt, bis sich mal ersatz meldet... Für die Betreung des Cpt. corner im Forum können sich reale Piloten bei mir melden die dies gerne übernehmen wollen.. Dann werde ich die Moderation des Forums und später dann evtl den cpt corner komplett an einen neuen airline piloten weitergeben... aber der muss erst noch gefunden werden.... smile.gif

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

er ist nicht in allen Flusi-Foren abwesend, das Forum 'seiner' airlinehome.de wird von ihm sehr wohl betreut. Mach, wie du willst. Ich finde einfach nicht richtig, dass einige Flusiforen mit seinem Namen geschmückt sind und er tut nichts dergleichen.

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

leider kann man nicht immer so, wie es von einem erwartet wird. Zumindest dann nicht, wenn berufliche Dinge im Vordergrund stehen. Insofern bitte ich um Entschuldigung für meine zeitweise Abstinenz.

 

Übrigens, nur am Rande: ich habe gar keine VA Airline, wie hier vermutet wird, sondern arbeite (auch dort gab es eine Unterbrechung meinerseits) bei der Pilots Union International als Flight Trainer und Chefpilot. Nämlich zur fliegerischen Betreuung der dortigen Piloten unter möglichst realistischen Vorgaben gemäß Main Operating Centre/MOC (Typeratings, Checkflüge,Emergency Trainings, Ausbildung).

 

Gruß PG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter

 

Es freut mich sehr, dich wieder etwas öfters zu hören smile.gif

Die Betreuung dieser Rubrik ist doch sehr wichtig und ich erhalte fast täglich positives Feedback zu deinem Pilotentraining... Wir hoffen natürlich dass es da in einiger Zeit wieder mal eine Fortsetzung gibt ...

 

Gruss Markus webmaster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das finde ich jetzt aber toll !!!

 

Hallo Peter, schön dich hier wieder mal zu lesen. Es ist klar, dass du nach Antritt deiner neuen Arbeit nicht mehr alle Welt an Zeit hast, aber gar nichts mehr von dir zu lesen, war nicht gerade das gelbe vom Ei. Es scheint aber doch, dass du wenigstens hin und wieder hier die Einträge liest.

 

Hoffen wir auf etwas mehr Präsenz, wäre schon noch wichtig.

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter Guth

 

Ich finde es auch sehr erfreuend Dich hier anzutreffen. Nur waren meine Gedankengänge in einer anderen Richtung der Gründe für deine Abwesenheit, was auch immer herzlich willkommen.

 

Ich bin aus dem Kanton Zürich (Schweiz), 30j, und begeisterter Flightsimmer. Als ich auf die Welt kam waren meine ersten Worte eigentlich keine Worte sondern eher ein Triebwerkartiges pfeiffen smile.gif Mich faszinirt die Fliegerei seit eh und je.

 

Mir ist klar, dass Du bewusst in diesem Moment aufgetaucht bist und das es nicht nach Zufall aussieht.

 

nur, wenn ich dies ( herzlichst biggrin.gif ) bemerken darf, hast innerhalb kürzester Zeit einen Riesen Beitrag im ganzen Forum geleistet. So wie ich Dich eingeschätzt habe, trifft das wie dein cpt. corner der bestimmt auch innerhalb kürzester Zeit erstellt wurde (ich meine relativ zur grösse der Arbeit)auf Dich zu.

 

Der Smilie mit der Sonnenbrille passt und verfehlt die Wirkung absolut nicht. Auch wenn man jetzt annehmen muss, dass ohne einen Beitrag immer wieder mal hier rein geschaut hast, krümmte es mich wieder einmal vor Lachen.

 

Der Endgedanke von mir ist aber der; wie kann jemand der eigentlich beruflich so viel um die Ohren hat noch soviel Zeit für diese (spitzen) Website investieren. Ich wäre schnell ausgebrannt.

 

Peter Guth, wenn ich selber unwichtiges Poste und niemand gibt Antwort darauf (was schon ein paar mal vorgekommen ist), dann nehme ich das keinem übel.

 

Ich denke man braucht nicht zu denken entweder alles oder nichts, jedem oder keinem.

 

In der Schule, wie ich mich erinnern kann, durften wir nichts essen oder Trinken, der lehrer aber tat es. Natürlich liess die Bemerkung eines Schülers nicht lange auf sich warten und reklamierte beim Lehrer. Warum er jetzt sein Gipfeli essen darf und wir nicht. Er antwortete ruhig und freundlich: "Wisst ihr, wir Menschen sind alle gleich, daher darf ich mir als Lehrer ein bisschen mehr erlauben als mein Schüler".

 

Keiner von uns hat sich missverstanden gefühlt.

 

Bestimmt ist das hier auch so, niemand nimmt es dem Meister übel, wenn ein email oder ein Bericht nicht beantwortet wird, denn viele Antworten zu Fragen können wir untereinander finden. Der Captain muss nur zu meisterhafte Fragen meisterhafte Antworten geben.

 

Mir persönlich freut eine kleine aber herzliche Anwesenheit vom real Airlinepilot viel mehr als eine lückenlose gewaltige unter Stress.

 

Alles was mehr ist als man freude haben kann bringt doch nichts.

 

In diesem Sinne und ehrlich gemeint...

 

Gruss Roy

 

[Dieser Beitrag wurde von Roy am 09.10.2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, zusammen,

 

vielen Dank für die vielen freundlichen Hinweise. Ich möchte an dieser Stelle "pflichtgemäß" nochmals darauf hinweisen, das alle evtl. hier noch erscheinenden Tipps, Hinweise oder Erläuterungen keine ATPL Ausbildung ersetzt und nur für den Bereich der Flightsimmerei gelten kann.

 

Ihr wißt, dass ich mich sehr bemühe, einfache und allgemein verständliche Infos zu geben, die tlw. ganz bewußt im vertretbaren Rahmen vereinfacht bzw. "abgespeckt" sind.

 

Aber ich denke, - gerade weil es fast nirgendwo halbwegs verständliche Wissensvermittlung zur realen Fliegerei gibt - muß man sich dieser "Marktlücke annehmen. Es sollte auch keine Diskussion für fanatische Freaks werden, sondern eine dauerhaft anwendbare praktische Hilfe für engagierte Flightsimmer.

 

Es bringt nämlich nichts, verdeckt arbeitenden Insidern an dieser Stelle Fragen zur Oberflächenrauhigkeit der Bremsbeläge zu erläutern, oder aber Diskussionen über die Festigkeit von Flugzeugfelgenschrauben zu führen, wie in anderen Foren ausartete.

 

Und, es wäre im Sinne der großen Mehrheit auch wenig hilfreich, hier Diskussionen über exotische Proceduren zu führen.

 

Vielmehr sehe ich persönlich den Sinn des hiesigen Forums darin, am Flightsimulator nachvollziehbare Dinge zu erläutern, deren Ursprung in der realen Verkehrsfliegerei liegen. Nämlich deshalb, um dem Trend der "Freistilfliegerei" und des "Hinpfriemeln" von Flugmanövern zu begegnen. Denn deren praxisfremde Lernprozesse sind nicht einfacher, als es von Anfang an - wenigstens halbwegs - korrekt zu absolvieren.

 

Naja, dabei sollten wir alle nicht vergessen, das der/die Flightsimulatoren immer nur einen Kompromiss zur Wirklichkeit bieten. Obwohl, ich bin oft genug platt, wen man sieht, wie präzise die Programme mittlerweile arbeiten können...

 

Gruß PG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...