upnaway Geschrieben 13. März 2007 Teilen Geschrieben 13. März 2007 Ich bins nochmal... Als ich heute bei Einbruch der Dunkelheit im P6 stand, sah ich schemenhaft irgendetwas, das sich zwischen Dock E und De-Icing pad C bewegte. Mittels Fernglas konnte ich ausmachen, dass es eine MyAir-Maschine (8L580???) war, die lediglich die Positionslichter (plus Kabinenbeleuchtung) eingeschaltet hatte. Ist es nicht üblich/vorgeschrieben, dass man beim Rollen spezielle Taxi-Lampen einschaltet? Finde ich nicht so ganz ungefährlich, so ganz ohne Licht! Naja, der Italiener im Allgemeinen, sieht die Dinge wahrscheinlich eh nicht so eng... :002: Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister Volare Geschrieben 13. März 2007 Teilen Geschrieben 13. März 2007 Ich bins nochmal... Als ich heute bei Einbruch der Dunkelheit im P6 stand, sah ich schemenhaft irgendetwas, das sich zwischen Dock E und De-Icing pad C bewegte. Mittels Fernglas konnte ich ausmachen, dass es eine MyAir-Maschine (8L580???) war, die lediglich die Positionslichter (plus Kabinenbeleuchtung) eingeschaltet hatte. Ist es nicht üblich/vorgeschrieben, dass man beim Rollen spezielle Taxi-Lampen einschaltet? Finde ich nicht so ganz ungefährlich, so ganz ohne Licht! Naja, der Italiener im Allgemeinen, sieht die Dinge wahrscheinlich eh nicht so eng... :002: Michael Naja, der Deutsche im Allgemeinen, sieht die Dinge wahrscheinlich eh enger an... ;) Ich denke das es Company abhängig ist, wie z.B. das Flap setting oder Cost Index. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 13. März 2007 Teilen Geschrieben 13. März 2007 ...Und der nächste schaltet die Logo lights beim Pushback an, und lässt sie bis FL400 an, der nächste schaltet die Strobes bereits bei FL100 wieder aus... Prinzipiell gibt es von der ICAO eine Recommandation, welche Lichter wann "mindestens" zu verwenden sind (das gilt dann aber vom Helikopter bis zum Jumob), aber jede Airline kocht in ihren SOPs ein eigenes Süppchen, und jeder zweite Pilot schaltet die Lichter wieder anders, wie du feststellen durftest *gg* Es wird in der Luftfahrt nicht so heiss gegessen, wie gekocht... lg Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomi Geschrieben 13. März 2007 Teilen Geschrieben 13. März 2007 Hallo Michael, Vorschriften über die Verwendung der Taxilights gibts nicht. Derjenige, dem Du direkt in die Augen leuchtest, ist Dir jedenfalls dankbar, wenn Du sie ausschaltest. Die Dinge sind nachts und bei Regen grausam hell! Tomi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
upnaway Geschrieben 14. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2007 Jepp, danke für euro Info! Ist ja erstaunlich, dass es in der Luftfahrt auch mal etwas gibt, was nicht geregelt ist... :rolleyes: Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.