Zum Inhalt springen

EDDL - die letzten Besuche

Stefan Sonnenberg

Empfohlene Beiträge

Stefan Sonnenberg

EDDL – die letzten Besuche

Hi,

da ich bisher meistens keine Zeit (und zu oft einfach keine Lust) hatte, einen kompletten Reisebericht zu erstellen, hier einige Bilder der letzten Tage in loser Reihenfolge.

1a6ebujz1.jpg

Emirates Boeing 777-300 Anflug 23L

1a6ektwi5.jpg

Emirates Airbus A330-200 Abendflug am Gate, leider die einzigste Möglichkeit Emirates am Abend vernünftig zu bekommen

1dabawtq5.jpg

Air Berlin Boeing 737-800 Nach der Ankunft in Dortmund (DTM/EDLW) mit etwas „Action“ drumherum

1dabjdti8.jpg

Lufthansa Boeing 737 In warmen Nachmittagslicht am Gate

1dacpcfh4.jpg

Lufthansa CRJ-700 15sec Belichtung

1dagej1uw7.jpg

Tuifly Boeing 737-300 Endlich hat das Licht gereicht, die Maschine ohne Stativ zu bekommen

1dahfacs1.jpg

Tuifly Boeing 37-800 Man beachte die übermalten Eyebrow-Windows

1daicdnj3.jpg

Condor Berlin Airbus A320

1danfizu6.jpg

Contact Air ATR-72 Auch ein Closeup von so einer kleinen Maschine kann etwas hermachen.

1eidlykl5.jpg

Ryanair Boeing 737-800 In Mailand-Bergamo. Man beachte die Safetycards

1fgugrge2.jpg

Air France Airbus A318 Nagelneuer Minibus

1gbzazvo4.jpg

British Airways Avro RJ Man beachte die Tür, die geöffnet wird

1img1322filteredxg5.jpg

LTU Airbus A330-200

1phkvflk0.jpg

KLM Fokker 100

1ra85648mm5.jpg

Aeroflot Tupolev Tu-154M

1ra85648afg4.jpg

Aeroflot Tupolev Tu-154M

Ich hoffe, es hat euch gefallen. Für Kritik bin ich offen

Gruss

Stefan

flyingswitzerland

Gratulation, dies sind richtig gute Bilder. Das mit der Hapag und den blauen lichtern geällt mir am besten.

Liebe Grüsse

HAMMER Bilder!!

ICh war heute auch in HAM, morgen auch wieder, ist ja gerade gutes Wetter!

Aber manche PErspektiven kenne ich noch gar nicht??

Z.B die letzten beiden Bilder, von wo aus hast du die gemacht? Am GAT?

Und die Nachtbilder hast du ja vom Terminal gemacht, ich war heute da, dünnmaschiger 3 m hoher Zaun!! Nix mehr mit spotten! Wie hast du die Bilder gemacht? Mit der Leiter?

Ach ja ich bin morgen ab 14.30 in HAm, jdm dabei??

Gruß Johannes

wirklich schöne Nachtaufnahmen dabei, ich wünschte man könnte in Tegel mal im Dunkeln auf die Terasse aber da machen sie immer so früh zu:mad:

Man beachte die übermalten Eyebrow-Windows

warum werden eigentlich immer mehr von diesen Augenbrauenfenstern übermalt?? (oder rausgenommen?), das sieht man immer häufiger bzw. werden sie bei neuen Maschinen doch gar nicht mehr eingebaut, oder?

Sind die ursprünglich dafür da im Kurvenflug besser zu sehen, oder um Traffic besser zu erkennen?

Whow!

Gerade die Nachaufnahmen sind saustark, die anderen fallen aber auch nur gering ab.

Die Augenbrauen-Fenster werden demontiert und durch "Blecheinsätze" ersetzt, da man etwas Gewicht und vor allem Wartungskosten spart.

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=36038&highlight=eyebrow

ICh war heute auch in HAM, morgen auch wieder, ist ja gerade gutes Wetter!

Aber manche PErspektiven kenne ich noch gar nicht??

Zu wenig Brennweite? ;) Schließlich entstanden die meisten Bilder in EDDL(ohhausen) und nicht in EDDH. :009:

Hallo

Deine "Nachtbilder" gefallen mir sehr, besonders das hier:cool: :cool: :cool:

und das mit, keine Lust, will ich nicht mehr höhren:005: also ich will mehr solcher Bilder sehen:) :)

1dacpcfh4.jpg

Lufthansa CRJ-700 15sec Belichtung

Da passt alles!

Die Nachtaufnahmen kommen klasse rüber, aber auch die restlichen Bilder überzeugen mit guter Qualität! Super!

Naja, es wird hoffentlich nicht der letzte Besuch in Düsseldorf gewesen sein! Saubere Arbeit, vor allem der TUIFly-Schulterblick hat mich beeindruckt aufgrund der extrem warmen Farben!

Gruss,

Thomas

Gute Zusammenstellung, abwechslungsreich, qualitativ sehr gut. :)

Irgendwie hat es mir das Tu-154-tight-crop-Bild am meisten angetan. Sind die Tupolevs immer noch fast täglich in DUS anzutreffen, so dass sich ein Trip dorthin diesbezüglich auch mal lohnen könnte?

Gruss

JOEL

Whow!

Zu wenig Brennweite? ;) Schließlich entstanden die meisten Bilder in EDDL(ohhausen) und nicht in EDDH. :009:

Öh das habe ich gerade auch gemerkt, das ist wohl doch das Wetter!:rolleyes:

Ich wollte den Hamburg Fred von Flo-E anklicken und kam wohl auf dieses und dachte wegen der Überschrift dass die in HAM gemacht wurden....

Gruß Johannes

Stefan Sonnenberg

Hi,

vielen Dank für euer Lob, ich werde dann bei Gelegenheit noch die Bilder ergänzen, die ich auf meiner externen Festplatte habe.

Sind die Tupolevs immer noch fast täglich in DUS anzutreffen, so dass sich ein Trip dorthin diesbezüglich auch mal lohnen könnte?

Also täglich sieht man die Tupolevs nicht mehr, aber Sonnatgs hat man meistens Glück, sodass man 1-2 Rossiya/Pulkovo und auch eine Aeroflot bekommt. Anssonsten sind die Tus auch in DUS mau geworden. Die guten Zeiten, in der 3 Air Via Tu-154 nacheinander abgeflogen sind, sind ja leider schon lange vorbei :002: Aber ab dem Sommerflugplan wird wohl der Nachmittagsflug planmässig mit Tu operiert.

Hey Stefan,

kann mich dem nur anschließen: Saustarke Bilder, hoffentlich besuchst du uns mal in EDLM.

Spätestens zum Flugplatzfest, aber auch wenn die Nightexpress wieder da ist :005:

Gruss

Stefan

Hallo Stefan!

Klasse Bilder die uns hie zeigst!!! :cool:

Ich würde mir wünschen, dass Aeroflot auch mal interessanteres Gerät nach Zürich bringt, als die "alltäglichen" A319... :005:

Anyway; besten Dank fürs zeigen!

Hi Stefan

Tolle Bilder, vor allem die Nightshots. Mit welchen Einstellungen sind sie gemacht worden?

Gruss

Balázs

Tuifly Boeing 37-800 Man beachte die übermalten Eyebrow-Windows

1dahfacs1.jpg

Stefan Sonnenberg

Hi,

die Einstellungen für das Bild waren: ISO 100, Blende 8 und 15sec Verschluss.

Generell wähle ich für Nightshots den Av-Modus auf Belne 8 und Belichtungskorrektur je nach Lichtsituation. Das ganze im RAW-Format und mit Spiegelvorauslösung.

Gruss

Stefan

Stefan Sonnenberg

Wenn du schon von RAW sprichts ich kann die Datein im RAW Format nicht öffnen wer kann mir helfen ?

Hi,

ich benutze zum Öffnen der Bilder und zum ersten Bearbeiten die mitgelieferte Software. Da ich nur eine sehr alte Version des PS Elements besitze, muss ich erst den Zwischenschritt über das Tiff-Format gehen.

In der mitgeliferten Software bearbeite ich die Bilder (Weissabgleich, h

Helligkeit, Kontrast, Sättigung), speicher sie dann als .tif und öffne sie mit dem Photoshop und mache sie dann dort fertig.

Ich hoffe, das hat dir etwas geholfen.

Gruss

Stefan

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...