B747 Geschrieben 12. März 2007 Geschrieben 12. März 2007 Sind heute früh in SHJ gelandet... Auf dem Tarmac standen komischerweise eine Virgin A340 und eine Alitalia A320... DXB, unser Alternate war während unseres Anfluges auf SHJ geschlossen worden, weil eine A310 der Bimal Bangladesh einen RTO hatte bei/nachdem welchem des Bugfahrwerk kollabierte. Anlässlich der Evakuation sollen sich 14 Insassen vereltz haben. Gruess us Dubai Beat PS: Bitte keine Spekulations-Übung starten - Danke! Zitieren
Theodor Geschrieben 12. März 2007 Geschrieben 12. März 2007 "so schnell kann's gehen..." Was für ein sonderbarer Titel! Völlig nichtssagend. Was willst Du mit diesem Thread? :confused: Gruss Theodor Zitieren
B747 Geschrieben 12. März 2007 Autor Geschrieben 12. März 2007 Salut Theodor. Ganz einfach... So schnell "verliert" eine Besatzung den Alternate. Sorry, das verstehen vermutlich nur Insider im Geschäft. ;) Ich bin prinzipiell gegen "reisserische" Titel. Der Titel ist absichtlich so gewählt - Nur eine kurze eine Information von Fakten. - Also nichts für "Spekulanten" Gruess Beat Zitieren
TMJ Geschrieben 12. März 2007 Geschrieben 12. März 2007 @Beat Du hast absolut Recht. Spekulationen etc. sind hier fehl am Platz. Nichtsdestotrotz wäre es für ein nächstes Mal(hoffe, das gibt es nicht mehr! :) ) besser, wenn der Titel das Thema zumindest umschreiben könnte. Das heisst ja nicht, dass er reisserisch sein muss, aber damit man weiss worum es in etwa geht: Unfall in Dubai, Zwischenfall am Flughafen Dubai, Probleme bei Landung in Dubai, [A310 Zwischenfall, Dubai 12.März]. Also, vielen Dank für die Info und nächstes Mal vielleicht ein Minimum an Info auch bereits im Threadtitel. Lg Tobi PS: Ich denke wohl, dann wäre es jetzt nicht zu einem Doppelthread gekommen... ;) Zitieren
cornelia Geschrieben 12. März 2007 Geschrieben 12. März 2007 @Beat Nichtsdestotrotz wäre es für ein nächstes Mal(hoffe, das gibt es nicht mehr! :) ) besser, wenn der Titel das Thema zumindest umschreiben könnte. Das heisst ja nicht, dass er reisserisch sein muss, aber damit man weiss worum es in etwa geht: Unfall in Dubai, Zwischenfall am Flughafen Dubai, Probleme bei Landung in Dubai, [A310 Zwischenfall, Dubai 12.März]. Also, vielen Dank für die Info und nächstes Mal vielleicht ein Minimum an Info auch bereits im Threadtitel. PS: Ich denke wohl, dann wäre es jetzt nicht zu einem Doppelthread gekommen... ;) Dem kann man sich nur anschliessen. Unter dem Titel "so schnell kanns gehen" kann man sich nunmal beim besten Willen nichts Konkretes vorstellen. Grüessli Cornelia Zitieren
Fridolin Geschrieben 12. März 2007 Geschrieben 12. März 2007 Nun denn..... was hätte den als Titel stehen sollen? Macht mal einen Vorschlag. Gruss Frido Zitieren
Marco_Air Geschrieben 12. März 2007 Geschrieben 12. März 2007 Ist doch nicht so Wichtig was jetzt genau im Titel steht:rolleyes: Der Inhalt ist hier Wichtiger:rolleyes: :005: Zitieren
Walter Fischer Geschrieben 12. März 2007 Geschrieben 12. März 2007 Einem Jumbo- Piloten, der fast live ab Ort berichtet, sollte man nicht so ans Geschirr! meine Meinung Walti Zitieren
TMJ Geschrieben 12. März 2007 Geschrieben 12. März 2007 Ach du meine Güte... ich geh ihm nicht an's Geschirr! :001: :001: Ich hab DANKE gesagt für den informativen Bericht!!! Und der Bericht ist tausendmal wichtiger als der Titel... Ich wollte ihn lediglich darauf hinweisen, dass es für ein weiteres Mal gut wäre, einen Titel zu nehmen, der einen Hinweis auf den Inhalt des Textes gibt. Dass war kein Angriff, keine Kritik, kein beschimpfen, das war rein GAR NICHTS! Lediglich ein höflicher Hinweis darauf, beim nächsten Mal vielleicht einen Titel zu nehmen, der etwas über den Threadinhalt aussagt! @Fridolin Ich merke, dass meine Texte entweder katastrophal aufgebaut sind, oder dass man meist die Posts gar nicht zu Ende liest. Denn ich habe bereits Titelvarianten im ersten Post gegeben: Unfall in Dubai, Zwischenfall am Flughafen Dubai, Probleme bei Landung in Dubai, [A310 Zwischenfall, Dubai 12.März]. Total langweilig, aber trotzdem ein kurzer Hinweis auf den Inhalt! Ansonten verlieren die Titel doch ihren Nutzen!?!? Lg Tobi PS: Bei Doppelthreads wird auch jeweils der Threadstarter, meist höflich, auf sein Missgeschick aufmerksam gemacht. Ich denke, dieser "missglückte" Threadtitel war Grund dafür, dass ein zweiter Thread zumselben Thema gestartet wurde. Also wollte ich Beat kurz darauf aufmerksam machen... das ist alles! Zitieren
tamiko Geschrieben 12. März 2007 Geschrieben 12. März 2007 Ich kanns auch nicht verstehen, warum hier so ein Aufstand wegen dem Titel gemacht wird... Meiner Meinung nach ists gut, wie es geschrieben ist, ein anderer Titel würde überhaupt nicht mehr zum Text darunter passen.. Und wie es schon Walti (wie traurig verlasse wäre das Flightforum wohl schon jetzt, wenn du es tatsächlich verlassen hättest :002: ) geschrieben hat: Wie oft gibt es im Forum Berichte fast live ab Ort?? Nichts für ungut... lg, Joseph Zitieren
TMJ Geschrieben 12. März 2007 Geschrieben 12. März 2007 Wie oft gibt es im Forum Berichte fast live ab Ort?? Wer hat den geschrieben, dass der Bericht schlecht ist??? Ich hab mich nicht an Beats Schreibstil ausgelassen, ich habe nichts gegen seinen Bericht gesagt, ich finde es ebenfalls gut wenn uns ein Airline Pilot vor Ort live berichten kann! Aber ist deswegen jeder Hinweis verboten, dass man möglicherweise beim nächstenmal einen etwas treffenderen Titel nehmen könnte??? Aber eigentlich habt ihr schon Recht, einen Streit über einen Titel zu entfachen ist zu blöd. Also, Schei** drauf, der Titel ist genial und bringt den Sachverhalt genau auf den Punkt. (Deshalb wusstet ihr sicher auch schon alle um was es im Thread geht, bevor ihr ihn aufgemacht habt):rolleyes: Also, ich lass euch jetzt über das eigentliche Thema diskutieren, das ist nämlich, wie ihr schon Recht habt, sicherlich wichtiger als der Threadtitel. Lg Tobi Zitieren
Heli Foxy VS Geschrieben 12. März 2007 Geschrieben 12. März 2007 Sind heute früh in SHJ gelandet... Auf dem Tarmac standen komischerweise eine Virgin A340 und eine Alitalia A320... DXB, unser Alternate war während unseres Anfluges auf SHJ geschlossen worden, weil eine A310 der Bimal Bangladesh einen RTO hatte bei/nachdem welchem des Bugfahrwerk kollabierte. Anlässlich der Evakuation sollen sich 14 Insassen vereltz haben. Gruess us Dubai Beat PS: Bitte keine Spekulations-Übung starten - Danke! :009: Bahnhof, Bahnhof, Bahnhof, Bahnhof .... Der Inhalt würde mich jetzt noch interessieren, aber es kommt mir alles spanisch vor ... :D Was ist ein Alternate und RTO ... Hätte jemand Lust, neben der mühsamen "Titeldiskussion", mir diese Begriffe zu erklären?:005: Vielen Dank für den Bericht :) Gruss Alexander Zitieren
Wilko Wiedemann Geschrieben 12. März 2007 Geschrieben 12. März 2007 Alternate: Ausweichlandeplatz RTO: Rejected Takeoff, Startabbruch Gruss Wilko Zitieren
sirdir Geschrieben 13. März 2007 Geschrieben 13. März 2007 Nun denn..... was hätte den als Titel stehen sollen? Macht mal einen Vorschlag. Gruss Frido So schnell verliert man einen Alternate. So schnell braucht man einen anderen Alternate. oder so ;) Zitieren
Thomas777 Geschrieben 13. März 2007 Geschrieben 13. März 2007 Hier ein Bild von Spiegel fals noch nicht bekannt. Man beachte die Spuren aufn rwy von den Triebwerken :001: Zitieren
thomson Geschrieben 13. März 2007 Geschrieben 13. März 2007 Hallo Ich glaub ist schon bekannt wenn du das meintst. http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=50042 Zitieren
Staubsauger Geschrieben 13. März 2007 Geschrieben 13. März 2007 Hier gibt es noch ein Video einer Überwachungskamera: http://media.putfile.com/dubai-plane-crash Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.