Danny C172 Geschrieben 11. März 2007 Teilen Geschrieben 11. März 2007 Hallo zusammen. Nachdem ich in der Vergangenheit ziemlich viel mit dem Airbus von PSS geflogen bin, möchte ich jetzt wieder vermehrt den Bae von Eurowings benutzen. Dabei klappt eigentlich alles ziemlich gut, nur das ILS bereitet Probleme und die richtige Technik habe ich trotz intensivem Probieren nicht gefunden. Manchmal klappts, manchmal nicht :002: Die Frage ist relativ simpel: Muss ich sowohl in NAV1 UND in NAV2 die ILS Frequenz (samt Anflugkurs in OBS1 und 2) einstellen, damit er den LOC UND den GS korrekt einfängt oder genügt NAV1, so dass ich beispielsweise NAV2 für ein DME benutzen kann? Ich hab jetzt zahlreiche Flüge mit sämtlichen Varianten durchgeführt, doch eine Logik ist mir immer noch nicht klar. Manchmals klappts bei der einen Variante, dann wieder nicht. Manchmal klappts bei der anderen Variante, manchmal wieder nicht... :002: Danke im voraus für Eure Tipps. Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niko Geschrieben 11. März 2007 Teilen Geschrieben 11. März 2007 Es reicht wenn du NAV1 setzt. Du musst am AP aber LOC und GS aktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny C172 Geschrieben 12. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2007 Hallo Niko Das hab ich mir fast gedacht, denn alle Artikel, die ich auf dem Web gefunden habe, reden nur davon, dass NAV1 sowie der entsprechende OBS gerastet sein müssen. Von NAV2 ist nie die Rede, dennoch spielt mein Autopilot manchmal verrückt, obwohl natürlich LOC und GS aktiviert sind. Mach jetzt nochmals einige Probeflüge, bevor ich mich wieder an einen Linienflug heran wage. Beste Grüsse Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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