Zum Inhalt springen

FS9 rechnet Zeitzonen falsch um

Daniel B.

Empfohlene Beiträge

Hallo

Für einen Flug ab Sydney würde ich gerne in korrekter Realtion zur UTC fliegen.

Mein Flug sollte 14:20 in Sydney starten, was gemäss Informationen, die ich im Netz gefunden habe, in UTC 03:20 sein müsste. Da Sydney im Moment noch die Eastern Australian Daylight Time hat, welche der UTC 11 Stunden voraus ist. Der FS zeigt mir aber, wenn ich als local 14:20 einstelle, 04:20 UTC. Ist dies ein Fehler im FS, oder habe ich mich verrechnet? Könnte man dies allenfalls anpassen im FS?

Gruss

Dani

Hi Dani,

das mit den Zeitzonen im FS ist in der Tat ein Kreuz. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, das zu korrigieren. Bei meinem Abflug heute in Frankfurt hatte Deutschland auch schon wieder Sommerzeit ;-)

Gruß

Martin

Hallo

wie ich mich erinnere, war mal ein Freeware Update zu diesem Problem auf AVSIM, sich beziehend auf falschen Zeitzonen, bin mir aber nicht sicher ob es genau die Fehler korrigiert welche Ihr ansprecht.

Ich werde mal ein bisschen wühlen gehen.

Gruss

Andy :)

Hallo

bin wieder hier und habs glaube ich gefunden !

Holt Euch mal diese Datei von AVSIM, ich glaube, die löst genau diese Probleme.

http://library.avsim.net/sendfile.php?Location=AVSIM&Proto=ftp&DLID=46692

Dateiname ist "TZ30.zip", ist nur ca. 20kb gross und enthält einige "BGL" und englische Beschreibung.

Lasst mich wissen, was Ihr davon hält.

Beste Grüsse

Andy :)

Hi Andy

Diese Timezone-File haben bei meinem Problem zu einer Lösung geführt. Allerdings ist die Installation für mich zu schwer, habe mich für die einfachere Variante entschieden und das Programm FSRealTime installiert, die installiert die Timezones gleich mit ;)

Gruss

Dani

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...