Tis Geschrieben 10. März 2007 Teilen Geschrieben 10. März 2007 Hallo allerseits, bei dem traumhaften Mix aus Wetter und Traffic, der einem morgen am Lac Léman geboten wird, habe ich mich entschieden, morgen Sonntag in Genf zu spotten. Erst jetzt habe ich gemerkt, dass da auch der Autosalon zurzeit stattfindet. Frage an die Experten: Ist das Spotten trotz Autosalon möglich, oder gibt es da mit der Zugänglichkeit der Fotopunkte, oder gar mit überwachsamer Polizei Probleme? Laut 18h-TAF sowie Wetter.com sind ja starke Winde aus Nordosten angesagt, d.h. Rwy05 in Betrieb. Folglich muss man das Autosalon-Gelände ja nicht passieren (confirm?). Aber würde man notfalls auch zu den Points beim Beginn der Rwy23 gelangen? Grüsse, das Dankeschön gibt's dann in Form von Bildern :) Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sam Schneeberger Geschrieben 10. März 2007 Teilen Geschrieben 10. März 2007 Hey Tis, Das solte kein Problem sein. Der Auto-Salon ist schlussendlich nur im Pal-Expo center. Vieleicht ist der Spotting Punkt auf dem Pal-Expo Dach geschlossen, aber da bin ich nicht sicher. Wenn du mit Auto nach Genf kommst wirst du probleme haben ein Parkplatz auf dem Flughafen zu finden. Rwn 05 oder 23 haben beide eine Bushalstelle, also in anderen worten, problemlos zugaenglich aus meiner sicht. Runway 28 Bushaltstelle: Le Grand-Saconnex, Tunnel Routier (Bus #28 [ab GVA SBB] Direction "Genève, Jardin Botanique") und Runway 05: Vernier, Blandonnet (Bus #28 [ab GVA SBB] Direction "Meyrin, Hôpital-La Tour") Gruss und have fun, Sam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 10. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2007 Merci, bin mit dem Zug unterwegs. Werde mich wohl morgen auf den 05.23 bemühen, mit der Hoffnung, dass ich so früh noch keine 3 Stunden Sardinenhaltung überstehen muss. Die Heimfahrt wird dann wohl ein anderes Kapitel...:002: Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ursmunger Geschrieben 10. März 2007 Teilen Geschrieben 10. März 2007 Tis, ich kenne nur den Platz am Threshold 05. Da der an einem Veloweg liegt sicher kein Problem. Zusätzlich zum erwähnten Bus 9 kannst Du auch den 29 nehmen - oder noch praktischer ab Flughafenbahnhof den 28 oder 23, welche Beide auch an Blandonnet halten und ca. alle 15 Minuten fahren. Den 9er müsstest Du am Hauptbahnhof nehmen - mit der aktuellen Baustellenlage in der Innenstadt wohl langsamer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus_kloter Geschrieben 10. März 2007 Teilen Geschrieben 10. März 2007 Hallo This, bin Morgen auch in Genf,komme mit dem Auto,wenn Du willst kannst du mit mir zurück fahren . . .Bin ca 8.30 in Genf,gebe Dir noch meine Natel Nr. Im PM Kenne den Anflug auf RW 05 Beziugsweise Soterpunkte Nicht. Gruss Markus K.:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sam Schneeberger Geschrieben 10. März 2007 Teilen Geschrieben 10. März 2007 Nur noch ein kleinen Tipp: Bei Runway 05: Nicht am Veloweg Spotten. Geht zum TAG Aviation Parking (Im Norden vom TAG terminal). Dort gibts grosse Loecher im Zaun, und ein besserer Blick aufs Taxiway/Holding. Gruss, Sam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomson Geschrieben 10. März 2007 Teilen Geschrieben 10. März 2007 Hallo Tis Ich bin Morgen auch in Genf, vielleicht sieht man sich. Ich war letzten Sonntag schon in Genf. Das mit dem Autosalon sollte kein problem sein, ausser das die Busse nicht die gewohnte strecke fahren da die strecke hinter dem Palexpo gebiet gespert ist. Wir sind letztes mal gelofen zum Punkt bei der 23 (ca. 15 gehen). Netterweise wurde die Piste um 11Uhr auf 05 gewechselt, dann sollte man den Bus nehmen die leider Sonntags nur alle 40min fahren. Noch zum Punkt bei der 05. Die spottinglöcher sind gut aber es hat leider sehr wenige. Aslo mein fazit die Spottingpoints sind locker zu erreichen, das einzige was noch unangenem sein könnte ist der überfüllte Zug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tamiami Geschrieben 10. März 2007 Teilen Geschrieben 10. März 2007 Am besten Plätze im Zug reservieren. Habe ich auch gemacht. Von Genf her richtung Zürich am besten die ICN züge via Biel benützen. Dort hatt es viel Platz. Und am besten an der Zugspitze in Fahrtrichtung. Hat heute sehr gut geklappt! :cool: Gruess Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomson Geschrieben 10. März 2007 Teilen Geschrieben 10. März 2007 Reserviern ist nicht nöttig kostet nur. Ich würde einfach in genf nicht im letzten moment auf den zug, dan hat es schon noch platz. Und sonst noch ein Tipp SBB 4 Kantschlüssel mitnehm und ein Waggon abschliessen:005: :D , nätürlich nicht tun sonst gibts problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 10. März 2007 Teilen Geschrieben 10. März 2007 Ich Fliege am Montag nach Genf mit der Swiss natürlich. Und werde dort nicht Flugzeug Fotografieren sondern die Autos.:) MfG, Marcel:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 10. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2007 Hello, danke an alle für die Tipps! Die Variante Biel habe ich mir auch schon überlegt...wird wohl auf das rauslaufen. Aber hey, nach 10 Stunden 3. Klasse-Zug in Bangkok habe ich eigentlich gar nichts zu melden...:rolleyes: Grüsse, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo-e Geschrieben 11. März 2007 Teilen Geschrieben 11. März 2007 Falls du das noch liest: Im ICN gleich den Einerplatz neben der Schiebetür nehmen. 1. Hast deine Ruhe und 2. sogar noch eine Steckdose für den Laptop unten direkt neben der Türe. Viel Spass! Gruss, Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.