Mikel24 Geschrieben 10. März 2007 Teilen Geschrieben 10. März 2007 Hallo Spotter-Freunde, ich habe vor eventuell Ende März, Anfang April fürs Wochenende nach Barcelona zu fliegen. Ob es klappt wird sich noch heraustellen. Trotzdem wollte ich Euch mal fragen, ob schon Jemand mal in Barcelona war und mir dort die besten Ecken zum fotografieren beschreiben kann. Ein Lageplan habe ich mir mittlerweile schon bei http://www.Spotterlinks.de herausgesucht. Trotzdem hätte ich gerne Eure Erfahrungen gehört ;-) Schönes Wochenende... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 10. März 2007 Teilen Geschrieben 10. März 2007 Hallo Mike, ja, ich war schon einmal dort. Bei uns war die Pistenrichtung 25 (?) in Betrieb. Da hat es bei beiden Pisten ganz passable Plätze, meist fotografierst du die Flieger zwar vor (hoffentlich) blauem Himmel und nicht vor interessanter Szenerie, aber immerhin. Diese Plätze liegen entlang der Ringstrasse, kannst dich also frei positionieren. Das Problem ist, dass die guten ATC-Menschen wie wild zwischen den Parallelpisten hin- und hergewechselt haben. Für uns, die zu Fuss unterwegs waren, wurde es dann allmählich etwas anstrengend, alle 45min wieder die 20 Minuten zum anderen Punkt zu gehen. Insgesamt haben wir das an einem Tag glaub ich 7 Mal gemacht... Von daher würde ich dir dringend anraten, zumindest ein Fahrrad zu mieten. Dann geht das nämlich viel einfacher, und vor allem auch schneller, d.h. dir geht nicht die Hälfte der Flieger durch die Lappen :) Achja, Flugfunkscanner (wenn vorhanden) dringend mitnehmen, und schön die spanischen Begriffe für links (izquierda) und rechts (derecha) lernen, um Pistenwechsel frühzeitig zu erkennen :D Hier noch meine Bilder von damals: http://www.planepics.org/spotterbrowser/result.php?sort=Datumrev&anzseite=15&ort=bcn&seite=1 Grüsse, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 10. März 2007 Teilen Geschrieben 10. März 2007 Moin! Die Plätze an der Südbahn sind die besten. Eingeschränkt, da man schon fast zu dicht am geschehen stehen muss, ist auch der Ostanflug auf die Nordbahn interessant. Bahnnutzung vor zwei Wochen: Nordbahn (fast) nur Landungen, Südbahn nur Starts. Ab ca. 16:00 MEZ ist das Licht aber mäßig, da zu stark von vorne kommend. Bilder: http://germanspotters.ge.funpic.de/result.php?ort=bcn Ich hatte diesmal den Leihwagen übrigens über TUIfly gebucht (das Flugticket kam woanders her), da man dort bei der Anmietung des Leihwagens auch die halben An-/Abreisetage trotz gleichem Vermieter wie bei der Konkurrenz berücksichtigen konnte. Vom Beobachtungsturm: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikel24 Geschrieben 10. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2007 Hallo Ihr beiden, das sind ja sehr schöne Bilder wo man ins träumen geraten kann :005: danke für die Infos, die Links sind sehr Interesant. Noch mal was anderes gefragt, reicht ein 70-300mm Objektiv? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 10. März 2007 Teilen Geschrieben 10. März 2007 Für 90° im Abflug eigentlich schon, nur die anschließende Kurve aufs Meer schreit nach längeren Linsen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Schmidt Geschrieben 10. März 2007 Teilen Geschrieben 10. März 2007 Hallo Mikel In der aktuellen Ausgabe des Magazines "Jetstream" gibt es einen Spotterbericht aus Barcelona. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airbasil Geschrieben 7. Juni 2012 Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 Hallo zusammen.... Ich hab mir soeben ne Reise nach BCN zum Spotten für zwei Tage gebucht. Und zwar gehts los am 26.Juni und zurück wieder am 28. Grade mal für schlappe CHF 70.- :D:p:009: Da ich nur für mich und meine Kamera, ohne Hotel, (da ich die eine Nacht wohl wie im 2010 damals, als Reisender im Terminal verbringen werde :007:..) gebucht habe. Wird evtl. irgendwer von euch auch dort sein oder kommt irgendwer mit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
basil Geschrieben 7. Juni 2012 Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 Hoi Basil Hast du ja was echt günstiges erwischt. :) Dem Angebot nach hast du aber 2 Nächte in Barcelona zu verbringen. :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airbasil Geschrieben 7. Juni 2012 Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 Hoi Basil Hast du ja was echt günstiges erwischt. :) Dem Angebot nach hast du aber 2 Nächte in Barcelona zu verbringen. :009: Jap! Werd sie aber trotzdem mit Schlafsack vor den Check-in Schaltern verbringen... so in etwa like this: Reisetasche dient als Kopfkissen, Rucksack als Rücken unterlage und schlafsack dann noch drüber und gut is! Ich weiss das haben die dort nicht so gerne und morgends um vier wird man dann da auch von den Securities mit stockschlägen geweckt. Weil die ersten Paxe schon erwartet werden hehe. Jedenfalls, damals hats mir schon Spass gemacht im Juli 2010 und dieses Mal wirds sicher auch cool... ich freue mich auf die beiden Tage und Nächte und hoffe, dann auch einiges an Ausbeute nach Hause mitbringen zu können. Meine Kamera und deren Speicherkarte warten nur so auf Futter :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Role Geschrieben 7. Juni 2012 Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 Die Nordbahn ist aus operationellen Gründen die Landebahn. Da diese einiges länger ist als die Südbahn (angrenzendes Naturschutzgebiet) wird diese auch als Startbahn für Langstreckenflüge (sowie für die Privatjets der Armee mit Pax aus dem Königshaus - Safety First ;) - das ist kein Joke...) verwendet. Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.