phijip Geschrieben 15. März 2007 Geschrieben 15. März 2007 Der Einflug ist natürlich nur der Anfang des Palavers mit den amici italiani. Wer in Italien fliegt weiss, dass einen die Controller vom FIC nicht loslassen und zu häufigen Positionsmeldungen mit Estimate-Zwang verknurren. Bis zum Abmelden an der nächsten FIR-Boundary lässt dich bestimmt keiner gehen. Die Italiener nehmen es da sehr genau.Da ein Pilot nie aus Eigeninitiative eine Flugsicherungsfrequenz einfach so verlassen darf, ist die ständige Überwachung am Funk sozusagen inbegriffen. Markus Mir ist natuerlich sehr wohl bekannt, dass es in Italien Usus ist, mit FIS in Kontakt zu sein. Es ist aber weder so, dass ein Verlassen der Frequenz auf Anfrage nicht genehmigt wird noch steht irgendwo, dass es grundsaetzlich Pflicht ist, auf Ueberlandfluegen mit FIS in Kontakt zu sein. Bei inneritalienischen Fluegen enfaellt ja auch die Maledung des Grenzueberflugs, daher ist die einmalige Kontaktaufnahme mit FIS gar nicht gesagt. Zwar wird einem (wie manchmal auch in D) nach dem Start (egal ob von einem kontrollierten oder unkontrollierten Platz) die jeweilige FIS-Frequenz genannt, aber das hat reinen Informationscharakter, auch wenn es 'contattare Milano su 124.92' heisst. Philipp Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.