VH-ELL Geschrieben 19. März 2007 Teilen Geschrieben 19. März 2007 Hallo Daniel, Das Panel stimmt schon. Viele (wenn nicht die meisten) der ersten MD80 Reihe wurden converted in den neuen Stil wie es bei dem enthaltenen Panel ist. Das Panel wie es hier zu sehen ist, ist eine nachbildung der MD82 von Meridiana (wenn mich nicht alles täuscht). Da es sehr viele Umbauten bei der MD80 Reihe gegeben hat, sieht auch fast jedes Panel etwas anderst aus. (Eine Review Seite hatte beim Vorgänger Produkt vermerkt dass die Schalter nicht am richtigen Ort seien und haben dies als Minus Punkt aufgelistet in der Bewertung, Fakt ist aber, der Schalter war schon richtig - Bei dem Vorbild ;-)) Beispiel Bilder: http://www.airliners.net/open.file/0575577/L/ http://www.airliners.net/open.file/0295626/L/ http://www.airliners.net/open.file/0248229/L/ (Uhrenladen) http://www.airliners.net/open.file/0883935/L/ (Zum Vergleich - MD82 der Spanair -> Autobrakes / TRP / http://www.airliners.net/open.file/1032159/L/ (Spanair Uhrenladen) http://www.airliners.net/open.file/0911258/L/ Delta MD88 http://www.airliners.net/open.file/1067300/L/ MD90 (Siehe Fuel Shutoff Switches) http://www.airliners.net/open.file/0786208/L/ Nochmals MD90 - Siehe Overhead (z.B. Emergency Power Switch / Engine Start Panel) http://www.airliners.net/open.file/0983597/L/ MD81 SAS (Overhead -> Anordnung etwas anderst) Zum Vergleich MD95 (B717): http://www.airliners.net/open.file/0905470/L/ http://www.airliners.net/open.file/0813731/L/ Ein "richtig" oder "falsch" gibt es bei der MadDog nicht... Edit: Selbst die "Töne" die sie von sich gibt variieren wie Sand am Meer. Bsp Radio Altimeter: - Ansteigender Ton mit gefolgtem "MINIMUMS" - Schneller werdendes Piepen mit gefolgtem "MINIMUMS" - Beide Varianten von oben mit "MINIMUMS MINIMUMS" - Ohne Ansteigenden Ton / gepiipe mit "MINIMUMS" oder doppeltem "MINIMUMS" Bsp: Stimmausgabe: - Männliche / Weibliche Stimmausgabe (Afaik gab es diese Option auch bei der MD80 Reihe, oder war männlich die Option?) usw. Bezüglich Thrust: Ich kann mal die Performance Werte raussuchen um diese zu verändern. Habe mal ne Liste gemacht mit den Performance Werten für MD81 / 82 / 83 / 87 / 88 / 90. Sollte ganz einfach gehen im aircraft.cfg ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny C172 Geschrieben 19. März 2007 Teilen Geschrieben 19. März 2007 Hallo Steve Besten Dank für diese Klärungen. Es scheint wirklich alles bei diesem Flugzeug möglich zu sein - in der Tat ein verrückter Hund... :008: Wenn Du die Performancewerte für die MD88 hättest, dann wäre dies sicher noch mehr ein Grund für mich, den MadDog zu kaufen. Herzlichen Dank im voraus. Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VH-ELL Geschrieben 19. März 2007 Teilen Geschrieben 19. März 2007 @Daniel: MD81: 2*82.29kN (2*18,500 lb) thrust MD82: 2*88.97kN (2*20,000 lb) thrust MD83: 2*93.41kN (2*21,000 lb) thrust MD87: 2*88.97kN (2*20,000 lb) thrust MD90: http://www.boeing.com/commercial/md-90/product.html Zum Thema MD88 - Bin gerade leicht irritiert als ich nach Daten (von hier aus) gesucht habe. Die einen Quellen sagen Triebwerke/Reichweite seien identisch mit MD82 (ergo, einfach moderneres Cockpit), andere Quellen sagen die identischen Triebwerke und grössere Reichweite wie die MD83 + moderneres Cockpit (was auch mein Stand ist). Selbst Boeing macht keinen Unterschied zwischen 82 und 88... siehe hier... Irgend ein MD80 Flösser hier der diesen Punkt klären kann? Falls es wirklich nur das Cockpit ist, dann müssten ja alle MD82 mit neuem Cockpit als MD88 zählen?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny C172 Geschrieben 20. März 2007 Teilen Geschrieben 20. März 2007 Noch eine kurze Anschlussfrage: Weiss jemand, wieso man die MD80er-Serie "Mad Dog" nennt? Hab selbst bei Wikipedia keine Erklärung gefunden. Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister Volare Geschrieben 20. März 2007 Teilen Geschrieben 20. März 2007 Das Panel wie es hier zu sehen ist, ist eine nachbildung der MD82 von Meridiana (wenn mich nicht alles täuscht). Genau, und die Meridiana hat mindestens noch zwei ex- EDW MD83 in der Flotte, kann sogar sein, das es noch andere ex HB- Maschinen gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rudolf.m Geschrieben 21. März 2007 Teilen Geschrieben 21. März 2007 Der Macher der CoolSky MD-80 alias Espen Øijordsbakken (http://www.coolsky.no) arbeitet gemäss Forum auch an einer EFIS-Version mit FMS auf Basis der MD-88. Es wird auf alle Fälle ein Stand-Alone Produkt und kein Update, allenfalls wird es jedoch für bisherige Coolsky MD-80 Benutzer einen reduzierten Verkaufspreis geben. Gruss, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zugi Geschrieben 22. März 2007 Teilen Geschrieben 22. März 2007 Hallo Zusammen Ich habe nicht widerstehen können und die MD82 gekauft. Ich bin begeistert von diesem Produkt. Dennoch habe ich ein graphisches Problem: Im FMA wie auch beim Overheadpanel werden bei mir die digitalen Schriften nicht schön dargestellt. Die Schrift ist ineinander verschachtelt und daher mühsam zum ablesen. Kennt Jemand dieses Problem und die Lösung dazu? Vielen Dank. Gruess, David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas-P Geschrieben 22. März 2007 Teilen Geschrieben 22. März 2007 Hallo, für alle, die keine Downloadversions-Fans sind. Für Ende April ist die Boxed-Version geplant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VH-ELL Geschrieben 22. März 2007 Teilen Geschrieben 22. März 2007 @David: Hast Du mal mit den Settings im Load Manager rumgespielt? (Stichwort: Anzeige Qualität der einzelnen Dinge) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolfgang99 Geschrieben 24. März 2007 Teilen Geschrieben 24. März 2007 Hi Leute!!! Hab bis jetzt nur positives über diese Maschine gehört.Heute möchte ich auch zuschlagen. Mein Problem,mein Flusi Pc hängt nicht am Internet.Kann ich den Flieger trotzdem kaufen??:confused: Hab noch keine Erfahrung mit Online Produkten. lg Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VH-ELL Geschrieben 24. März 2007 Teilen Geschrieben 24. März 2007 Hallo Wolfgang, Ja - Das aktivierungs Verfahren geht auch an einem Rechner der nicht am Netz hängt. In der Doku (übrigens kostenlos zum runterladen) steht drinn wie es geht - Da meiner aber am Netz hängt, hab ich dieses Kapitel ausgelassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolfgang99 Geschrieben 24. März 2007 Teilen Geschrieben 24. März 2007 Hallo Steve, Danke Dir!!!!Hat alles super geklappt.Jetz steht der Maddog Fliegerei nichts mehr im Weg!!!!:007: :007: :007: lg Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VH-ELL Geschrieben 25. März 2007 Teilen Geschrieben 25. März 2007 Hallo Steve, Danke Dir!!!!Hat alles super geklappt.Jetz steht der Maddog Fliegerei nichts mehr im Weg!!!!:007: :007: :007: lg Wolfgang Doch - Ein Manual/Tutorial welches gelesen werden will :005: :009: :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas-P Geschrieben 13. April 2007 Teilen Geschrieben 13. April 2007 So, jetzt ist es raus. Die Boxed-Version des edlen Teils wird € 59.99 kosten. Naja, schon etwas happig finde ich. Da fragt man sich, ob der Maddog 2004 nicht auch ausreicht. Allerdings ist in der Boxed auch gleich die FSX-Version mit enthalten. http://www.flythemaddog.com/purchase.php Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.