LH Pilot Geschrieben 8. März 2007 Teilen Geschrieben 8. März 2007 Hallo zusammen, ich habe mal im internet ein bild gesehen auf dem ein pusher für GA A/C darauf abgebildet war... ich kann das bild nicht mehr finden... kennt jemand diese art von flugzeugschlepps? infos? es ist eben nicht die stange die an das bugrad befestigt wird, sondern sowas änliches, nur elektronisch... :confused: :confused: mfg Konstantin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toby-SRMD11 Geschrieben 8. März 2007 Teilen Geschrieben 8. März 2007 Hallo Konstantin Die Firma Goldhofer ist der Marktführer für Pushback Trucks. Hier der Link zur Website der Firma Goldhofer. Dort gibt es auch Bilder. Gruss, Toby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sonax Geschrieben 13. Juni 2007 Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Hallo zusammen, Ich möchte nur eine Information zum Push-Back abgeben. Beim Goldhofer Push-Back Traktor, wird der Traktor mit der Aufnahmevorrichtung hydraulisch unter das Bug- Fahrwerk gezogen.Bei einem Take-Off gew. von ca. 395 Tonnen eines B 747-400 würde es gewaltige Hydraulische Drücke benötigen um das Flugzeug auf die Aufnahme-Plattform zu ziehen. Ich will nur sagen,dass es verschiedene Systeme zum Push-Back gibt. Der Goldhofer Traktor ist der am meist eingesetzten Traktoren in Zürich-Kloten. Er ist sozusagen der Rolls-Roys unter den Push-Back Traktoren.In Sachen Handling und Leistung vermag ihm zur Zeit kaum ein anderes Fabrikat das Wasser reichen. Nun ist genug Werbung gemacht...;) ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 13. Juni 2007 Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Wenn mich nicht alles täuscht hat Goldhofer bisher auch als Einziger einen Pushback-Truck für den A380 entwickelt. Korrigiert mich, falls ich falsch liege. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sonax Geschrieben 14. Juni 2007 Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Hallo Tobi. Das ist richtig.Goldhofer hat den einzigen Push-Back Traktor, welcher ohne Stange operiert, entwickelt.Dieser wird zur Zeit in Frankfurt auf Herz und Nieren geprüft. ___________________________________________________ Mit freundlichen Grüssen Gottfried Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.