Tobisky Geschrieben 7. März 2007 Geschrieben 7. März 2007 Atlanta erneut meistbesuchter Flughafen der Welt Genf. AP/baz. Der internationale Hartsfield-Flughafen von Atlanta war im vergangenen Jahr erneut der meistbesuchte der Welt. Rund 84,8 Millionen Passagiere wurden dort verzeichnet, wie die weltweite Flughafenvereinigung ACI am Mittwoch in Genf mitteilte. An zweiter und dritter Stelle liegen der Liste zufolge Chicago O'Hare mit 76,2 Millionen Reisenden und London Heathrow mit 67,5 Millionen. Frankfurt steht mit 52,8 Millionen Passagieren an achter Stelle. Die Top Ten vervollständigen laut ACI ausserdem der Flughafen Tokio-Haneda (65,2 Millionen), Los Angeles (61 Millionen) Dallas-Fort Worth (60 Millionen), Paris-Charles de Gaulle (56,8 Millionen), Peking (48,5 Millionen) und Denver (47,3 Millionen). Insgesamt stieg die Zahl der Flugreisenden im Jahr 2006 den Angaben zufolge um 5,1 Prozent auf 4,4 Milliarden. Quelle: BaZ In Atlanta wird im Moment ja noch eine fünfte Runway gebaut, was die Kapazität der Start- und Landebewegungen erhöht. Wie es aber bei den Passagieren aussieht, weiss ich nicht. Paris liegt noch immer vor Frankfurt in der Rangliste. Ob sich das ändern wird, wenn das neue Terminal in FRA fertiggestellt ist? Zitieren
Lukas Kaufmann Geschrieben 7. März 2007 Geschrieben 7. März 2007 Die fuenfte RWY ist soweit ich weiss schon in Betrieb... Aber ist schon ein Riesending, Atlanta....einfach unglaublich :eek: Zitieren
Joel Vogt Geschrieben 7. März 2007 Geschrieben 7. März 2007 Paris liegt noch immer vor Frankfurt in der Rangliste. Ob sich das ändern wird, wenn das neue Terminal in FRA fertiggestellt ist? CDG hat auch noch enormes Potenzial, welches noch nicht ausgeschöpft ist. Hinter vorgehaltener Hand redet man auch davon, Heathrow innert absehbarer Frist als Europäische Nummer eins abzulösen. CDG ist sicher operationell optimal bestückt mit seinen vier Parallelbahnen (zwei unabhängige Parallelbahnsysteme), während die "Konkurrenz" mit zwei, bzw drei Bahnen nicht die selbe Anzahl Flüge abfertigen können wie Roissy... Ich sehe in absehbarer Frist Paris CDG als Europäische Nummer eins. Gruss JOEL Zitieren
Volume Geschrieben 10. März 2007 Geschrieben 10. März 2007 Obwohl Altlanta RIESIG ist, geht es dank guter Planung und engargierter Mitarbeiter keineswegs zu Lasten der Flugäste. Immigration geht ohne große Schlangen an einer riesigen Anzahl besetztet Schalter, anschließend (also etwa 10 Minuten nach dem öffnen der Flugzeugtür) hat man schon sein Gepäck, die anschließende Security und das wiedereinchecken des Gepäcks zum Anschlußflug geht stressfrei ohne viel Warterei, und viel laufen braucht man auch nicht, da für die langen Stecken eine U-Bahn die einzelnen Terminalgebäude verbindet, und man nur in den jeweiligen Terminals ein bischen laufen muß. Fü mich ist Atlanta auf alle Fälle der kundenfreundlichste Umsteige-Flughafen der Welt (den ich bisher benutzt habe) ! Gruß Ralf Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.