Zum Inhalt springen

Schiesspflicht/Nachschiesskurs

Schindi

Empfohlene Beiträge

@Schindi

also um auf deine ursprüngliche frage zurückzukommen; auf der VBS homepage steht da folgende erklärung:

Nachschiesskurse

Schiesspflichtige, welche das obligatorische Programm nicht oder nicht vorschriftsgemäss in einem Schiessverein geschossen haben, werden durch amtliche Bekanntmachung der Kantone zu einem Nachschiesskurs aufgeboten.

d.h. für nachschiesskurse werden keine mbk's mehr zugesandt. jeder schiesspflichtige muss ab sofort selber dafür sorge tragen, zur richtigen zeit am richtigen ort zu sein...

...na wenn das mal gut geht...:009:

gruss lazarus

• 6 Monate später...

... und nicht vergessen:

Diesen Samstag, 03.11.2007 Nachschiessen im Albisgüetli. Jungs, es ist fünf vor zwölf! :D

Vielleicht trifft man sich auf ein Bierchen...

Christian Thomann

Haha, hoi Sandro!

Als alter Schützenmeister und Jungschützenleiter muss ich immer etwas über die Verbliebenen und die Nachschiesskurse schmunzeln. Da du aber ein echter Schweizer bist und in jedem Hosesack zwei Rüütlischwüür hesch, so machst du das genau richtig, wenn das Bierli oder auch zwei und ein Jass oder auch nur die anderen Leidgenossen, die Wichtigste Nebensache ist.

Ich bin aber auch überhaupt nicht überrascht, wenn sich jemand diesen Tag wegen Geschäft oder Arbeitszeit einfach nicht "leisten" kann und die kleine Busse halt zahlt. :eek: Würde ich auch machen.

Aber das Albisgüetli hat auch seinen Reiz.

Guet Schuss!

Chregel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...