Zum Inhalt springen

Cruise Missile auf Testflug

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein guter Beobachter hat in den USA ein Cruise Missile auf einem Testflug entdeckt. Dazu ein Bericht in 20Minuten

Die Missile ist auch in Google Earth gut sichtbar, dazu muss nur die Position eingegeben werden. Sichthöhe ca 2.5 Km einstellen

38°13'36.38"N, 112°17'56.59"W

Wilko Wiedemann
Geschrieben

Immer wieder cool, was man auf Google Earth so findet :)

Gruss

Wilko

Geschrieben
Ein guter Beobachter hat in den USA ein Cruise Missile auf einem Testflug entdeckt. Dazu ein Bericht in 20Minuten

Die Missile ist auch in Google Earth gut sichtbar, dazu muss nur die Position eingegeben werden. Sichthöhe ca 2.5 Km einstellen

38°13'36.38"N, 112°17'56.59"W

… angesichts der sichtbaren Flügel handelt es sich wohl um ein Flugzeug und nicht um eine Rakete – ich tippe auf MD-80 oder MD-90.

GoogleEarth_Flugzeug_001.png

Gruss,

Martin

P.S.: KMZ-Datei für Google Earth-Benutzer

Wilko Wiedemann
Geschrieben
angesichts der sichtbaren Flügel

Grundkurs in Flugkörperkunde: Marschflugkörper besitzen Flügel und Strahltriebwerke. Sie sind eher Flugzeuge als Raketen.

Agm-86.jpg

Sollte das Ding auf dem Bild wirklich ein Marschflugkörper sein, so ist es ziemlich sicher einer aus der oben gezeigten Modellreihe. Den genauen Typ kann ich aber aufgrund der Unschärfe nicht bestimmn.

Gruss

Wilko

Geschrieben

Hehe, ich bin jetzt mal so böse und behaupte dass es sich nicht um einen Marschflugkörper sondern um einen Airliner oder vielleicht einen Bizjet handelt!

Meine Argumente:

• Das Objekt scheint zweistrahlig zu sein - die Kondensstreifen sind am Anfang zweigeteilt, verschmelzen dann aber (Hinweis auf einen Typ mit Triebwerksgondeln am Rumpf?)
    Am Bug ist eine Verfärbung zu erkennen die sehr gut die Cockpitverglasung sein könnte.
    Die "Stummelflügel" in Rumpfmitte könnten die Markierungen für den Notausstieg sein. Wenn man etwas rauszoomt sieht mal auffällig symetrische, perfekt zu einem Airliner passende Flügelumrisse! Die sind auch gut im bläulichen Phantombild auf 1-Uhr des Objektes erkennbar...
    Ebenso genau hinter dem weissen Rumpf ist in der selben Schattierung eine Struktur zu sehen, die ganz typisch für ein T-Leitwerk ist.
    Die vermeintlichen Heckflossen wären dann die weissen Triebwerksgondeln am Rumpf.
    Zudem keinne ich keinen Marschflugkörper mit dieser Form, nicht mal Projektzeichnungen. Aber das ist ja auch nicht alles öffentlich, hehe.

:005:

Geschrieben
Grundkurs in Flugkörperkunde: Marschflugkörper besitzen Flügel und Strahltriebwerke. Sie sind eher Flugzeuge als Raketen.
… und 25 bis 30 Meter lang? :confused:

Gruss,

Martin

Geschrieben

Oh, und ein Cruise Missile ist auch einiges kleiner! Laut Skala ist der Vogel etwa 30-40m lang. Klar, das Objekt fliegt hoch, aber so nahe an die Linse eines Satelliten dass er soviel grösser erscheint als der Untergrund ist er nicht!

Ein Marschflugkörper wäre bei der Auflösung die der Rest dieser Aufnahme hat auch nie so detailliert zu sehen.

Auch wäre es sehr untypisch für einen solchen Käfer, so hoch zu operieren...

Aber vielleicht haben die Amis ja wirklich eine AGM-86 als Md-80 getarnt?!? ;)

Geschrieben

Glückwunsch, wir haben soeben die neueste (TOP SECRET) Version eines Marschflugkörpers entdeckt...

Bald können wir uns auf einen Gratisurlaub in Guantanamo Bay freun :002: :008:

Wilko Wiedemann
Geschrieben
… und 25 bis 30 Meter lang?

Ich bezog mich ja nur auf die Flügel :D Auf die Grösse hab ich gar nicht geachtet. Aber es scheint wirklich eher ein Flugzeug zu sein.

Naja, ob nun MD-80 oder AGM-86, bei beiden hat Boeing die Finger drin :D:D

MfG

Wilko

Geschrieben
… angesichts der sichtbaren Flügel handelt es sich wohl um ein Flugzeug und nicht um eine Rakete – ich tippe auf MD-80 oder MD-90.
… obwohl, dafür scheint das Flugzeug doch etwas zu kurz zu sein… eventuell ein Mitglied der CRJ-Familie?

CRJ900_001.png

Gruss,

Martin

Geschrieben

Aber vielleicht haben die Amis ja wirklich eine AGM-86 als Md-80 getarnt?!? ;)

Genau, damit die Google Earth Benutzer es als MD-80 sehen und nicht etwa als Marschflugkörpfer. Aber wir sind natürlich nicht so naiv und glauben weiter an die Verschwörungstheorie von 20min :D

Ne ich denk auch, dass es sich um einen Airliner handelt. Gründe wurden schon genug genannt (Kondensstreifen, Höhe, Flügel geben viel mehr Sinn wenn man die dunklen Schatten ansieht) etc...

Geschrieben

Es scheint wirklich ein Flugzeug zu sein. Ich habe die Meldung von 20Minuten unveriviziert übernommen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...