Zum Inhalt springen

Ankämpfen gegen die Zürichlastigkeit dieses Forums...

Ian Lienhard

Empfohlene Beiträge

Man muss gegen diese Zürichlastigkeit in diesem Forum irgendwie ankämpfen, man kann sich ja nicht imme rnur von einem Dutzend Swiss Jumbolinos beeindrucken lassen:p

Die hier gezeigten Bilder stammen vom heutigen Sonntag. Viele Piloten nutzten das schöne Wetter für einen Sonntagsausflug, nebenbei war noch ein kleines Embriotreffen angesagt...

Den Anfang machte diese Robin aus Chablais, HB-KFX.

IMG_4736A.jpg

Weiter gings mit einer Maschine aus dem Hause Piper, PA-28 Arrow IV, der Motorfluggruppe Basel

IMG_4742A.jpg

Auch moderneres Gerät wie diese Private Diamond Katana gibts im Mösli, HB-SCT

IMG_4746a.jpg

Robins scheinen beliebt zu sein, kam mir in diesen Farben noch nie vor die Linse, obschon sie der SG Bern gehört...

IMG_4756a.jpg

Auch der ist in Bern beheimatet, Reims F172 der Alpair

IMG_4758a.jpg

Wieder ein privater, Mooney M20 (?)

IMG_4762a.jpg

Die Lufthansa, ein regelmässiger Gast bei uns in Bern, wenn auch nicht mit solchem Gerät

IMG_4766a.jpg

Doch auch auf dem Boden gab es "grösseres" Gerät, so zum Beispiel dieser Legacy, etwas mehr als ein halbes Jahr auf dem Buckel...

IMG_4779a.jpg

Dann endlich schwebte die Sikorsky S76 ein, die erste Ankündigung, dass der Batman endlich kommen sollte...

IMG_4782a.jpg

...doch da dieser noch auf sich warten lies suchte man sich einen passenden Hintergrund für diese Registration. Swiss Business Air, ex HB-FPK

IMG_4792a.jpg

Von denen gibt es eindeutig zuviele, man stelle sich vor, wenn anstelle von NJE unzählige Kleinunternehmen mit verschiedenen Bemalungen unterwegs wären...

IMG_4772a.jpg

...so zum Beispiel diese Exel der Skywork.

IMG_4808a.jpg

Als hätte man nicht schon genug Robins gesehen, auch dieses Exemplar gehört der SG Bern

IMG_4810a.jpg

Gefällt mir nicht dieser Typ...

IMG_4813a.jpg

...doch ist der Zeitpunkt der Aufnahme erlösend, meldete sich doch in diesem Augenblick endlich Batman 3 im Funk...

IMG_4818a.jpg

...um wenig später vor den Bergen zum Final anzusetzen

IMG_4821a.jpg

IMG_4826a.jpg

Auch diese Globe gibt es in Bern zu sehen, N90341

IMG_4845a.jpg

Leider gab es nur ein Legacyfamilienfoto mit diesen zwei Exemplaren, stand doch "unsere" (DiaMair HB-JED) etwas abseits auf ihrer Standartparkposition.

IMG_4848a.jpg

Als sich die HB-IWX dann nach Lisabon verabschiedet hatte, verabschiedete auch ich mich.

IMG_4862a.jpg

Das wars, hoffe hat allen gefallen Komentare jeglicher Art sind (immer) brauchbar...

Tolle Bilder aus Bern!

Auch ich kämpfe gegen die Zürichlastigkeit, mein Samedan-Bericht vom 3.2.07 dürfte in wenigen Minuten online sein!:D

Hallo Ian.

Schöne Bilder aus Bärn,:005: doch schade einige Bilder sind Unscharf geworden ,oder nicht nachgeschärft . . . ? ansonst gute Motivwahl und

Meeeeeeeeer aus LSZB Verträgt das Forum auf jeden Fall! :008:

Gruss Markus K.

Hallo Ian

Toll Deine Bilder aus Bern! :007: Besonders die Legacy G-ONJC gefällt mir sehr gut!:rolleyes:

Ich wollte gestern eigentlich auch kurz ins Mösli kommen,aber beim Spaziergang an der schönen Aare zwischen Rubigen und Münsingen,und vorrallem beim Glacé essen im "Campagna",vergass ich ehrlich gesagt etwas die Zeit...:005:

Auf jeden Fall braucht das Forum mehr aus Bern,da hast Du recht,werde bestimmt demnächst nach meinem Urlaub ein paar Tage ins Mösli spotten gehen.

Gruss Simon

Ich wollte gestern eigentlich auch kurz ins Mösli kommen,aber beim Spaziergang an der schönen Aare zwischen Rubigen und Münsingen,und vorrallem beim Glacé essen im "Campagna",vergass ich ehrlich gesagt etwas die Zeit...:005:

Auf jeden Fall braucht das Forum mehr aus Bern,da hast Du recht,werde bestimmt demnächst nach meinem Urlaub ein paar Tage ins Mösli spotten gehen.

Hallo Möslispotters und Möslifreaks und Möslikollegen

bin gestern auch im Mösli gsi am Spotten! Zuerst auf dem Parkplatz bei der REGA, und später noch in der schönen Aussichtskugel!(Tower Bar war zu voll!:004: Bin fast jeden Sonntag bei schönem wetter mit meiner frau dort!(mind 2 mal im Monat) Es ist einfach mega gemütlich!

Sollten unbedingt mal was abmachen! Drink ir Tower Bar oder im Proppellerstübli......

Belpmösli Forever!

Liebi grüess pädu:005:

p.s Wie währe es mit SpotterVereinigungBern:D oder Mösli-Spotters!

@ simon... Miam:D ! im Campagna gitz mege feini Glace ! Hoffe hast die glace genossen!

Hallo Ian

Gute bilder mal zur abwechslung aus Bern.

Ich werde jetzt dann auch mal was gegen die ZRH lastigkeit tun und ein Beitrag über meine 4 Genf besuche machen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...