Danny C172 Geschrieben 3. März 2007 Teilen Geschrieben 3. März 2007 Hallo zusammen. Ich benutze relativ häufig den Airbus von IFDG, den ich mit dem Panel von PSS gemergt habe. Soweit funktioniert eigentlich alles gut. Nur frage ich mich, ob es irgendwie möglich ist, die Logo- und/oder Kabinenbeleuchtung nach eigenem Ermessen einzuschalten (z.B. bei Beginn der Dämmerung, im Nebel etc.). Dies funktioniert bei mir weder mit der Cockpit- noch mit der Navigationsbeleuchtung. Irgendwann findet der Flusi selber, dass es jetzt Zeit für die Beleuchtung sei und plötzlich ist die Kabinen- und Logobeleuchtung an, ohne dass ich etwas gemacht habe - nur meines Erachtens aber immer deutlich zu spät. Ich würde das Licht jeweils gerne etwas früher einschalten. Hat jemand einen guten Tipp? Besten Dank und Gruss. Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 3. März 2007 Teilen Geschrieben 3. März 2007 Hi, soviel ich weiß geht das nicht, bei den meisten Flugzeugen ist die Kabinenbeleuchtung allgemein gekoppelt. Soll heißen, wenn auch nur ein Licht (ob Panel, Strobe, Beacon etc.) eingeschlatet wird, geht automatisch die Kabinenbeleuchtung an, bei den iFDG Busen sind auch die Logolights daran gekoppelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny C172 Geschrieben 3. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2007 Hey Dimitri Besten Dank für Deine Antwort. Das habe ich mir fast gedacht. Leider ist wohl der IFDG-Flieger lediglich mit einer internen FS-Uhr verknüpft, denn selbst wenn man alle Lichtschalter betätigt, bleibt die Kabine bis zu einem dem FS genehmen Zeitpunkt :002: dunkel. Na ja, da kann man nichts machen - müssen halt die Pax im Dunkeln essen... Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 4. März 2007 Teilen Geschrieben 4. März 2007 Hi, wenn wir schon beim Thema sind: wie werden die Cabin-Lights eigentlich in der Realität bedient? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny C172 Geschrieben 4. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2007 Hallo Dimitri, Soviel ich mich bei all meinen Flügen erinnern kann, ist die Kabinenbeleuchtung auch am Tag stets an, da die kleinen Fensterchen ja kaum Licht ins Flugzeug lassen. Soviel ich weiss, MUSS zudem aus Sicherheitsgründen beim Landeanflug in der Nacht das Kabinenlicht gedimmt werden. Und auf Langstreckenflügen wird das ja auch getan, wenn die Paxe schlafen wollen. Das Logolicht dient ja eigentlich nur zu Werbezwecken und wird am Boden benutzt sowie kurz nach dem Start aus- bzw. kurz vor der Landung wieder eingeschaltet. Hierzu gibt es auch einen Thread, indem das Thema kürzlich diskutiert worden ist: http://www.flugsimulation.ch/forum/showthread.php?t=49473&highlight=logo Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerstift Geschrieben 4. März 2007 Teilen Geschrieben 4. März 2007 Hi,wenn wir schon beim Thema sind: wie werden die Cabin-Lights eigentlich in der Realität bedient? Zu den Logolights von Airbus --> http://www.flugsimulation.ch/forum/showpost.php?p=420466&postcount=14 Jetzt zu deiner Frage: Meistens hast du ein Forward Attendent Panel. Dort kannst du die Kabinenlichter Steuern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.