porterfan Geschrieben 3. März 2007 Teilen Geschrieben 3. März 2007 Hallo Leute, könntet ihr mir bitte erklären was das ADF un das DME für eine funktion im Cockpit hat?:002: Und muss man die beiden Geräte während dem Flug eingeschaltet haben? Ich möchte nämlich so real als möglich in meiner Flight1 Cessna 172r fliegen, darum bin ich dankbar für jede Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Juschi Geschrieben 3. März 2007 Teilen Geschrieben 3. März 2007 Hallo Leute, könntet ihr mir bitte erklären was das ADF un das DME für eine funktion im Cockpit hat?:002: Und muss man die beiden Geräte während dem Flug eingeschaltet haben? Ich möchte nämlich so real als möglich in meiner Flight1 Cessna 172r fliegen, darum bin ich dankbar für jede Antwort. In der Wikipedia ist es eigentlich sehr schön erklärt: ADF DME Falls dann noch Fragen offen bleiben sollten gibts dann hier sicher eine Antwort. Wie navigierst du denn zur Zeit in deiner Cessna, wenn du ADFs und DMEs nicht verwendest? Per GPS? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
porterfan Geschrieben 3. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2007 Vielen Dank für deine Links. Da ich bis jetzt noch nicht wusste was ADF und DME sind, navigierte ich mit einer ICAO Karte der Schweiz. Aber muss man jetzt die beiden Geräte immer eingeschaltet lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Juschi Geschrieben 3. März 2007 Teilen Geschrieben 3. März 2007 Vielen Dank für deine Links.Da ich bis jetzt noch nicht wusste was ADF und DME sind, navigierte ich mit einer ICAO Karte der Schweiz. Aber muss man jetzt die beiden Geräte immer eingeschaltet lassen? Du bist also bisher auf Sicht geflogen? Oder ausschließlich per VOR-Funkfeuer? Nun, kann man diese Instrumente denn abschalten? Eigentlich sind das relativ essentielle Instrumente in einem Flugzeug, ich würde sie nicht abschalten, sondern eher benutzen! ; ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 4. März 2007 Teilen Geschrieben 4. März 2007 Nun, kann man diese Instrumente denn abschalten? Eigentlich sind das relativ essentielle Instrumente in einem Flugzeug, ich würde sie nicht abschalten, sondern eher benutzen! ; )Essentiell aber auch nur für IFR Navigation... Frank, für VFR sind diese Instrumente NICHT notwendig. Wenn Du also nicht willst, lass sie weg. ABER ein VOR, DME oder ADF kann auch bei Sichtflug eine gute Hilfe sein. Es ist absolut nicht verboten diese zu benutzen auch wenn man nach Sicht fliegt. Wenn Du sagst Du möchtest realistisch fliegen musst Du aber noch erwähnen ob Du IFR oder VFR meinst... Gruess Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.