goon Geschrieben 2. März 2007 Geschrieben 2. März 2007 hi all! zuerst muss ich mich hier mal als absoluter flusi noob outen, bin eigentlich erst jetzt mit fsx eingestiegen, obwohl ich in den 80iger schon ab und an mal den c64 flusi gequält habe... von flugzeugen vertehe ich auch noch nicht den haufen bin aber momentan alles am aufsaugen was mit dem thema zu tun hat... jetzt habe ich aber schon mal ne frage die ich irgendwie nicht so recht begreife: wieso sitzt man standartmässig im cockpit so tief das man nicht auf den runway sieht??? ich kenne den trick mit dem umschalt q..... aber wieso ist das so...bin schon lange nicht mehr in einem echten cockpit gesessen aber irgendwie habe ich das gefühl man sah vom pilotensitz aus problemlos auf den rwy?? und gibst ne möglichkeit das man die sicht einmal einstellt und dann bleibt das so...ich muss es immer wieder neu justieren? liebe grüsse mike Zitieren
HeinzS Geschrieben 2. März 2007 Geschrieben 2. März 2007 Hallo Mike, anscheinend haben (oder durften) bei der Entwicklung des FSX kaum reale Piloten mit wirken.:rolleyes: Aber für dein Problem gibt es eine Lösung: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=39355&highlight=VIEW_FORWARD_DIR Zitieren
HeinzS Geschrieben 2. März 2007 Geschrieben 2. März 2007 Hallo Oski, ich hatte deine Antwort vom 28.02. zum Airbus 321 wohl gelesen und schon den Kopf geschüttelt :002: Ich habe während der Beta-Testphase ca. 25 Deficiencies angemeldet. Nur gerade 2 davon wurden wirklich korrigiert. Dazu kommt natürlich noch, dass die ganze Flight Guidance nichts - aber auch gar nichts - mit einem Airbus zu tun hat. Es ist schade, dass dieses Modell so in den FSX eingebracht wurde. Böse Zungen behaupten sogar, dass dies absichtlich gemacht wurde, um dem Airbus zu schaden:cool: :005: , aber das ist wohl etwas weit hergeholt..... Zitieren
goon Geschrieben 2. März 2007 Autor Geschrieben 2. März 2007 danke euch für die schnelle antwort! tja wer microsoft kauft bekommt halt auch microsoft!! werde mir den obigen link mal ansehen und das in dem fall richtig einzustellen versuchen! liebe grüsse mike Zitieren
goon Geschrieben 2. März 2007 Autor Geschrieben 2. März 2007 nachdem ich mir das mit der panel.cfg geschichte angesehen habe schwant mir fürchterliches...gehe ich recht in der annahme das jedes einzelne flugzeug über ein panel.cfg verfügt und ich das bei jedem flugzeug reinfummeln muss??? gibts da nicht ne globalere herangehensweise?? liebe grüsse mike Zitieren
HeinzS Geschrieben 2. März 2007 Geschrieben 2. März 2007 Hallo Mike, leider sind die Blickwinkel in jedem Flieger verschieden, aber probier doch mal Flusifix: http://www.flusifix.de/ Zitieren
goon Geschrieben 2. März 2007 Autor Geschrieben 2. März 2007 jää sooo! soweit hab ich gar nicht gedacht! logisch eigentlich,...silly me! :006: hab mir flusifix gestern runtergeladen aber bin noch nicht dazu gekommen es auszuprobieren! vielen dank für die tips! gruss mike Zitieren
goon Geschrieben 2. März 2007 Autor Geschrieben 2. März 2007 es lässt mir keine ruhe...:cool: wenn ich nun die sicht nach unten schiebe...wie weiss ich als noob welcher sichtwinkel in etwa der realität enspricht? kann ich da ganz getrost den blickwinkel ganz nach unten schieben...meint: kann ich so lange shift q drücken bis nix mehr geht oder habe ich dann schon ne viel zu unrealistische sicht? irgendwie macht für mich das ganze trotz allem nur bedingt sinn...klar ist mir schon das der pilot der 2.10m gross ist etwas mehr sieht als der der nur 1.75m ist.... aber woher soll ein rein virtueller pilot wissen wo dann genau seine halbweg realistische sitzhöhe bzw. sein realistischer blickwinkel ist? kann mir da jemand helfen? gruss mike Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.