Juschi Geschrieben 1. März 2007 Teilen Geschrieben 1. März 2007 Hallo, Ist es normal (und die Frage impliziert, ob das in der Ralität so ist, oder ob es sich bei meinem Panel um einen Bug handelt), dass sich die Engine Cut off-Ventile folgendermaßen verhalten: 1. Alle Triebwerke laufen, alles ist gut 2. Ich stelle im Betrieb ein Ventil auf "Close" (Fragt nicht warum ich das tat, es war sinnlos und mir war nach zwi Stunden Flug langweilig) 3. Das Triebwerk fährt herunter (wie erwartet) 4. Das Triebwerk ist down und aus. 5. Ich stelle das Ventil wieder auf open 6. Ich wechsle zum Ignition Panel (Hier bei mir ein FS-Panel-Screenshot) Und will jetzt das Triebwerk starten. Geht nicht. Nach langem herumprobieren und nach einem fast-Absturz vor den kanarischen Inseln habe ich herausgefunden dass: a1) habe ich den Engine Cutoff Schalter aus dem ersten Image auf Close gestellt und damit das Triebwerk abgewügrt, dann kann ich mit einem zurückschalten dieses Schalters auf open es nicht mehr erreichen, das Triebwerk über das umlegen des Ignition Schalters wieder zu starten. das heisst: a2) Ich habe herausgefunden, dass ich nach dem abwürgen des Flügzeugs über den Cuttof (CLOSE) Schalter, diesen erst wieder auf Open schalten muss (bzw. oben schalten muss - und dann wieder zurück nach unten auf Cutoff schalten muss, BEVOR ich die Ignition starten kann. Also nach dem abwürgen über close erst wieder nach open und dann wieder nach close und DANN Ignition. Also auf gutdeutsch aus-ein-aus. Ist das völlig geistesgestört, ein Fehler im Panel oder ein Eastereg von Boeing? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kov Geschrieben 2. März 2007 Teilen Geschrieben 2. März 2007 Hallo, Die Fuel Shutoff Valves solltest Du eigentlich nicht zum Abschalten von Triebwerken verwenden. Die sind eher für Notfälle gedacht (z.B gehen sie automatisch auf closed, wenn man den Feuerlöschgriff zieht). Für das Ein/Ausschalten der Treibstoffzufuhr sind die Fuel Levers auf dem Pedestal gedacht. Gruss Jakov Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.