Zum Inhalt springen

Freak Routing

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

Ich hatte früher mit einem Kollegen jeweils meine Qualiflyer-Meilen mit Feetix quer durch Europa verpulfert. Mit den maximal 8 erlaubten Segmenten waren ein paar schöne Weekends zusamen gekommen. Da es nun immer schwieriger wird die nötigen Meilen zu erfliegen und M&M auch einiges restriktiver ist haben wir dieses Wochenende auf lowcost Tarife der einzelnen Airlines zurückgegriffen. So kam folgendes Routing zusammen:

BSL-(U2)-HAM-(DI)-NUE-(DI)-TXL-(SK)-CPH-(SK)-GOT-(CF)-ZRH

Kosten ca. 450 Franken all inclusiv. Aufgrund schlechtem Wetters sind wir jedoch in CPH hangen gelieben und als wir am nächsten morgen mit dem ersten Flug via GOT nach hause wollten hatten wir kurz nach dem Start Hydraulik Probleme und mussten Notlanden. Im zweiten Versuch schafften wir es dann nach GOT doch dort sahen wir unsere EMB 135 nur noch abheben... also wurden wir via FRA umgebucht. Ich würde sagen ein perfekter Trip :p

Nun zu meiner Frage. Habt ihr andere Vorschläge für solche günstige Routen. Meine nächste Idee ist ZRH-(CF)-GOT-(TF)-BMA / VST-(FR)-PIK / GLA-(U2)-LTN-(U2)-BSL

Ich freue mich auf euere Vorschläge.

Grüsse

Geschrieben

Hallo

Ja haben da auch so etwas ähnliches gemacht allerdings in einem zeitraum von knapp zwei Wochen:

ZRH-TXL

SXF-STN

STN-DUB

DUB-ABZ

ABZ-DUB

DUB-PRG

PRG-BSL

Das ganze auch zu einem fast unglaublichen Preis von knapp 400 Franken:)

Hatten auch keine Probleme, den durch das wir die Anschlussflüge bei Low Cost Airlines gebucht haben, (Keine Umsteigegarantie) hätte wohl schon einiges schief gehen können bei Flugausfall etc..)

Geschrieben

Vor zwei Jahren gemacht:

ZRH-CGN 4U

CGN-DUB 4U

DUB-PIK FR

PIK-GOT FR

GOT-CPH Snowflake

CPH-ARN NB

SKA-KTW W6

KRK-SXF EZY

TXL-ZRH AB

Gruss

Balázs

Geschrieben

Mache immer wieder solche Reisen. Macht auch riesig spass!

September 2006, alles mit Ryanair:

FDH - STN

STN - HHN

HHN - PIK

PIK - SNN

SNN - STN

STN - ORK

ORK - DUB

DUB - STN

STN - FDH

Jetzt festhalten: Totalpreis für alle 9 Flüge: 210.90 CHF!!! Ein Schnitt von 23.45 CHF pro Flug => alle Taxen, Buchungsgebühren,... inbegriffen!

Oktober 2006: Zürich - Tromsö - Zürich

ZRH - CPH (SAS)

CPH - OSL (SAS)

OSL - TOS (Norwegian)

TOS - OSL (Norwegian)

OSL - CPH (Sterling)

CPH - FRA (SAS)

FRA - ZRH (Air Berlin)

Für diesen Frühling ist folgendes vorgesehen:

GVA - LGW (EZY)

LGW - DUB (FR)

DUB - PIK (FR)

PIK - BVA (FR)

BVA - NYO (FR)

NYO - PIK (FR)

PIK - STN (FR)

STN - FDH (FR)

Man kann sehr viele Sachen kombinieren. Mit den Anschlüssen ist das halt so eine Sache. Ich hatte bisher immer Glück und es gab nie über 1.5 Stunden Verspätung. Auch das Gepäck verlor ich nur ein Mal (tauchte einen Tag später wieder auf).

Ist halt eine tolle Sache so zu reisen, es macht richtig spass, und es ist oft saugünstig!

Gruss,

Kevin

Geschrieben

Etwas vom unglaublichsten bezüglich "freak routing" habe ich in Miami am Flughafen gesehen.

Vor mir im check-in stand eine Gruppe mit riesigen Kisten(sah nach Umzug aus), welche mit allen Flügen der Reise beschriftet waren(Flugnummer, Airline usw).

Das sah dann so aus :

Miami -London

London Frankfurt

Frankfurt-Hong Kong

Hong-Kong - Bangkok/Singapore(Bin mir nicht mehr sicher)

Bangkok/Singapore- Manila

Ob und wieviel Zeit zwischen den Flügen lag, weiss ich nicht :007:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...