WN TOS-KKN Geschrieben 1. März 2007 Geschrieben 1. März 2007 Hallo zusammen Ich hatte früher mit einem Kollegen jeweils meine Qualiflyer-Meilen mit Feetix quer durch Europa verpulfert. Mit den maximal 8 erlaubten Segmenten waren ein paar schöne Weekends zusamen gekommen. Da es nun immer schwieriger wird die nötigen Meilen zu erfliegen und M&M auch einiges restriktiver ist haben wir dieses Wochenende auf lowcost Tarife der einzelnen Airlines zurückgegriffen. So kam folgendes Routing zusammen: BSL-(U2)-HAM-(DI)-NUE-(DI)-TXL-(SK)-CPH-(SK)-GOT-(CF)-ZRH Kosten ca. 450 Franken all inclusiv. Aufgrund schlechtem Wetters sind wir jedoch in CPH hangen gelieben und als wir am nächsten morgen mit dem ersten Flug via GOT nach hause wollten hatten wir kurz nach dem Start Hydraulik Probleme und mussten Notlanden. Im zweiten Versuch schafften wir es dann nach GOT doch dort sahen wir unsere EMB 135 nur noch abheben... also wurden wir via FRA umgebucht. Ich würde sagen ein perfekter Trip :p Nun zu meiner Frage. Habt ihr andere Vorschläge für solche günstige Routen. Meine nächste Idee ist ZRH-(CF)-GOT-(TF)-BMA / VST-(FR)-PIK / GLA-(U2)-LTN-(U2)-BSL Ich freue mich auf euere Vorschläge. Grüsse Zitieren
EDWPhilip Geschrieben 1. März 2007 Geschrieben 1. März 2007 Hallo Ja haben da auch so etwas ähnliches gemacht allerdings in einem zeitraum von knapp zwei Wochen: ZRH-TXL SXF-STN STN-DUB DUB-ABZ ABZ-DUB DUB-PRG PRG-BSL Das ganze auch zu einem fast unglaublichen Preis von knapp 400 Franken:) Hatten auch keine Probleme, den durch das wir die Anschlussflüge bei Low Cost Airlines gebucht haben, (Keine Umsteigegarantie) hätte wohl schon einiges schief gehen können bei Flugausfall etc..) Zitieren
balagepi Geschrieben 3. März 2007 Geschrieben 3. März 2007 Vor zwei Jahren gemacht: ZRH-CGN 4U CGN-DUB 4U DUB-PIK FR PIK-GOT FR GOT-CPH Snowflake CPH-ARN NB SKA-KTW W6 KRK-SXF EZY TXL-ZRH AB Gruss Balázs Zitieren
A321 Geschrieben 3. März 2007 Geschrieben 3. März 2007 Mache immer wieder solche Reisen. Macht auch riesig spass! September 2006, alles mit Ryanair: FDH - STN STN - HHN HHN - PIK PIK - SNN SNN - STN STN - ORK ORK - DUB DUB - STN STN - FDH Jetzt festhalten: Totalpreis für alle 9 Flüge: 210.90 CHF!!! Ein Schnitt von 23.45 CHF pro Flug => alle Taxen, Buchungsgebühren,... inbegriffen! Oktober 2006: Zürich - Tromsö - Zürich ZRH - CPH (SAS) CPH - OSL (SAS) OSL - TOS (Norwegian) TOS - OSL (Norwegian) OSL - CPH (Sterling) CPH - FRA (SAS) FRA - ZRH (Air Berlin) Für diesen Frühling ist folgendes vorgesehen: GVA - LGW (EZY) LGW - DUB (FR) DUB - PIK (FR) PIK - BVA (FR) BVA - NYO (FR) NYO - PIK (FR) PIK - STN (FR) STN - FDH (FR) Man kann sehr viele Sachen kombinieren. Mit den Anschlüssen ist das halt so eine Sache. Ich hatte bisher immer Glück und es gab nie über 1.5 Stunden Verspätung. Auch das Gepäck verlor ich nur ein Mal (tauchte einen Tag später wieder auf). Ist halt eine tolle Sache so zu reisen, es macht richtig spass, und es ist oft saugünstig! Gruss, Kevin Zitieren
Jet84 Geschrieben 3. März 2007 Geschrieben 3. März 2007 Etwas vom unglaublichsten bezüglich "freak routing" habe ich in Miami am Flughafen gesehen. Vor mir im check-in stand eine Gruppe mit riesigen Kisten(sah nach Umzug aus), welche mit allen Flügen der Reise beschriftet waren(Flugnummer, Airline usw). Das sah dann so aus : Miami -London London Frankfurt Frankfurt-Hong Kong Hong-Kong - Bangkok/Singapore(Bin mir nicht mehr sicher) Bangkok/Singapore- Manila Ob und wieviel Zeit zwischen den Flügen lag, weiss ich nicht :007: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.