Zum Inhalt springen

reale GPS Waypoints in FSX GARMIN integrieren

JMLAB

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gibt es eine technische Möglichkeit, reale Waypoints eines z.B. GARMIN 95XL GPS in ein FSX / FS9 GARMIN GPS zu übertragen, damit in der virtuellen Fliegerei diese realen Waypoints auch angezeigt werden können ?

Ich habe an die 600 reale Waypoints (... überall dort, wo ich eine Freundin hatte ... ;) ... ) in meinem GARMIN 95XL gespeichert, die ich gerne unter den MS Flugsimulationen anfliegen würde.

Ideal wäre es, wenn es im FSX oder im FS9 eine GPS Datenbank gäbe, die man editieren und um die individuellen Wegpunkte erweitern könnte.

Bei meinem realen GARMIN 95XL habe ich mit der 'AUTO STORE' Funktion die Möglichkeit, augenblickliche GPS Positionen zu speichern und anschliessend diesen gespeicherten GPS Positionen individuelle Namen zuzuordnen.

Diese Funktion geht mir bei den GPS's in den Microsoft Flugsimulationen ab.

Daher vermute ich, dass die FS GPS Datenbank (falls es die überhaupt geben sollte) auch nicht editierbar ist.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...