Zum Inhalt springen

Landetaxen in der Schweiz


Ready for Takeoff

Empfohlene Beiträge

Ready for Takeoff

Hallo Zusammen,

 

in den letzten Wochen hatten wir ein paar Anfragen im Flightforum über Landetaxen für VFR / kleine GA Flugzeuge auf verschiedenen Flugplätzen in der Schweiz.

 

Meine Frage darum: Gibt es eine Seite, auf der die - möglichst aktuellen - Landetaxen / Flugsicherungstaxen der Schweizer Flugplätze abrufbar sind? Das wäre doch praktisch!

 

Die einzige mir bekannte Quelle, die auch relativ viele CH-Plätze zeigt ist http://www.eddh.de, aber dort sind leider manchmal die Flugsicherungsgebühren nicht dabei, die Preise in Euro und nicht alle Plätze aufdatiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne keine seite.

 

aber wir könnten ja die preise fortlaufend zusammentragen?

es hat bestimmt aus jeder region ppl piloten, welche die preise der eigenen plätze kennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

im Net hab ich dazu auch noch nichts konkretes gefunden, aber dafür am Kiosk,

 

holt euch mal die März Ausgabe von Sky News, dort ist eine Doppelseite mit dabei mit allen Angaben der Plätze und deren Lande- / Parking / Paxe Taxen.:005:

 

Grüessli

Chrigel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ready for Takeoff

Hi Basil,

 

gute Idee... Ich versuche mal mit gutem Beispiel voranzugehen und mein know-how über die paar Plätze wo ich die entsprechende Info habe an die Macher von http://www.eddh.de weiterzuleiten.

Hoffentlich gibts viele Nachahmer!

 

Schönen Abend noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...