Toby-SRMD11 Geschrieben 28. Februar 2007 Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Hoi zäme Flugzeughersteller wie auch Airlines drehen Werbefilme mit ihren Flugzeugen. Diese sieht man bei verschiedenen Gelegenheiten, und auch in ZV-Werbespots Ausschnitte daraus. Z.B. in der Art wie . Auf ebay habe ich bereits mehrfach ein Swissair MD-11 Werbevideo gesehen, jedoch NTSC Beta. Weiss jemand, wo man noch solche Videos herbekommen könnte? Die Swissair gibt es ja leider nicht mehr, und die Swiss hat gemäss kein Pressematerial von der MD-11 mehr. Viele Grüsse Toby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tino-dietsche Geschrieben 28. Februar 2007 Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Hallo Toby Ich habe da noch ein altes Video Zuhause welches ich mal durch Zufall in die Hände bekommen habe und auch kopieren durfte, darauf ist unter anderem auch eine ca. 4 Minuten lange Sequenz mit einer Swissair MD-11. Das Problem ist nur der Weg von der VHS auf den PC in einer schlauen Qultität. Mein "TV-PC" hat einfach zu wenig Leistung und auch die passende Software habe ich noch nicht gefunden. Aber wer weiss, evt. kann ja jemand aus dem Forum weiter helfen! Finde über den Film nämlich auch via Google keinerlei Infos und wenn man diese Bilder sieht, könntem einem schon fast die Tränen kommen. Noch was anderes zum Film den du verlinkt hast, da müsste doch das Quellmaterial irgendwo auffindbar sein? Gruss Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Seehaus Geschrieben 28. Februar 2007 Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Ciao Toby Ich habe zwei Swissair MD-11 Filme gefunden. DVD Brenner läuft. Hoffe es klappt dieses Mal. Gruss Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tino-dietsche Geschrieben 28. Februar 2007 Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Hoi Roli, tönt interessant, was für Filme hast du gefunden? Gruss Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Seehaus Geschrieben 28. Februar 2007 Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Hoi Roli, tönt interessant, was für Filme hast du gefunden? Gruss Tino Hallo Tino - "MD-11 is okay" wurde im April 1992 vom SR Video Team erstellt im Auftrag von Swissair OCO, also dem MD-11 Chefpilotenbüro und - "Truly Great, MD-11 over the Swiss Alp" (für Toby; zu sehen ist Ruedi Bornhauser als Captain). Gruss Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toby-SRMD11 Geschrieben 28. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Schon mal vielen Dank für die Antworten. Dieser Kommentar steht noch auf Youtube: A Video made by M. Magee (http://www.magee.ch) for Swiss Air Lines. You get this video to see everytime you bord a longhaul flight opperated by SWR. Enjoy the Snow Caped Mountains and the lovely music! You can see the MD11, then the Emb145 (all two now nomore in the fleet) and the A320 followed by the A330. At the end, you can see a secound movie about the A340, it's first delivery and some dramatic aproaches @ flight training Enjoy! Video copyrighted by M.Magee Ich war auf der Website von Michael Magee, und dort gibt es ebenfalls Infos über den Film. Hallo Toby Ich habe da noch ein altes Video Zuhause welches ich mal durch Zufall in die Hände bekommen habe und auch kopieren durfte, darauf ist unter anderem auch eine ca. 4 Minuten lange Sequenz mit einer Swissair MD-11. Das Problem ist nur der Weg von der VHS auf den PC in einer schlauen Qultität. Mein "TV-PC" hat einfach zu wenig Leistung und auch die passende Software habe ich noch nicht gefunden. Aber wer weiss, evt. kann ja jemand aus dem Forum weiter helfen! Finde über den Film nämlich auch via Google keinerlei Infos und wenn man diese Bilder sieht, könntem einem schon fast die Tränen kommen. Noch was anderes zum Film den du verlinkt hast, da müsste doch das Quellmaterial irgendwo auffindbar sein? Gruss Tino Das würde mich natürlich sehr freuen, wenn man das VHS auf den PC spielen könnte. Ich habe für meinen PC eine leider ebenfalls etwas schwache TV-Karte, Bild und Ton sind immer zeitversetzt, zudem habe ich nur einen VHS und keinen SVHS Recorder. Selber habe ich auch noch einige VHS, auch ein paar über die MD-11, von der Swissair und vom TV, die noch auf die Überspielung auf den PC warten. Ciao Toby Ich habe zwei Swissair MD-11 Filme gefunden. DVD Brenner läuft. Hoffe es klappt dieses Mal. Gruss Roli Hallo Tino - "MD-11 is okay" wurde im April 1992 vom SR Video Team erstellt im Auftrag von Swissair OCO, also dem MD-11 Chefpilotenbüro und - "Truly Great, MD-11 over the Swiss Alp" (für Toby; zu sehen ist Ruedi Bornhauser als Captain). Gruss Roli Hoi Roli Schon jetzt vielen Dank für das Brennen der Videos. Ich bin schon sehr darauf gespannt. Was ist eigentlich mit dem SR Archiv geschehen? Wurde dies an den SR Auktionen versteigert, oder ist es an die Swiss übergegangen? Besten Dank und viele Grüsse Toby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toby-SRMD11 Geschrieben 28. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Tino würde Dir gerne helfenkönnte dier helfen...kann es bei mir im Geschäft au 2-3 Arten machen...:007: -schreibe dir eine PM... Ich habe selber auch noch einige SR und MD-11 VHS von der SR und vom TV aufgezeichnet, es gibt sie also nirgends zu kaufen. Möglicherweise wäre es für die User dieses Forums von Interesse, wenn man diese VHS digitalisiert und dann den Forum Usern zugänglich macht. Würdest du das machen, wenn ich meine VHS Tapes dafür zur Verfügugung stelle? Hier eine Aufzählung jener VHS, die mir gerade einfallen: - MD-11, ein neues Flugzeug für die Swissair - This is your aiplane speaking - Wings (gibt es glaub ich bereits auf der Remember Swissair DVD) - Diverse TV Aufzeichnungen über die MD-11 Gruss, Toby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Seehaus Geschrieben 28. Februar 2007 Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Was ist eigentlich mit dem SR Archiv geschehen? Wurde dies an den SR Auktionen versteigert, oder ist es an die Swiss übergegangen? Ciao Toby, An der Swissair waren keine Videos zum steigern. Habe aber eine Adresse. Siehe E-Mail. Gruss Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.