ErnstZ Geschrieben 26. Februar 2007 Geschrieben 26. Februar 2007 Ich habe eine Frage zu den Nummern auf dem Boarding Pass. Auf dem Abschnitt findet man in der Regel zu unterst unter dem Sitz etc. eine dreistellige Nummer, kann mir jemand sagen, was die genau bedeutet, hat das was mit dem Gepäck zu tun? Ein Kollege hat mal gesagt, es sei eine laufende Nummer, wieviele schon eingecheckt haben, kann ich mir aber nicht vorstellen (ausser bei Airlines mit Free Seating) Gruss Ernst :008: Zitieren
cargo747 Geschrieben 26. Februar 2007 Geschrieben 26. Februar 2007 Das wäre die "Sequence Number" - akna als die Anzahl der Passagiere welche für den speziellen Flug schon eingechecked haben ;) Zitieren
Markus79 Geschrieben 26. Februar 2007 Geschrieben 26. Februar 2007 Das wäre die "Sequence Number" - akna als die Anzahl der Passagiere welche für den speziellen Flug schon eingechecked haben Wie wird denn das bei der SWISS gehandhabt? Ich bin dieses Weekend Freitag bis Montag in Barcelona gewesen mit SWISS. Eingecheckt habe ich jeweils online, beim Hinflug habe ich etwa 23 Stunden vor Abflug eingecheckt und die Nummer 127 erhalten, und heute beim Rückflug war dann die Nummer 334 auf dem Boarding Pass. Diese Nummern können mit Norberts Aussage nicht übereinstimmen... Zitieren
yep2go Geschrieben 26. Februar 2007 Geschrieben 26. Februar 2007 Ich möchte gleich eine Frage anhängen: Was bedeutet UNCK. WT. auf dem Boardingpass? Handelt es sich dabei um das Gewicht des Handgepäcks? Bei mir wird das erst gar nie eingetragen, unabhängig davon ob ich Handgepäck habe oder nicht... Hier mal ein Beispiel mit meiner versuchter Entzifferung: __________ Fabian Zitieren
foxyankee Geschrieben 26. Februar 2007 Geschrieben 26. Februar 2007 Ich bin auch für die Sequence-No! Also anders gesagt: Bei mir hat das bisher immer (!) hingehauen mit der Eincheck-Reihenfolge! Woher die 334 kam würde mich auch mal interessieren! Gute N8! Frank Zitieren
Markus79 Geschrieben 27. Februar 2007 Geschrieben 27. Februar 2007 Was bedeutet UNCK. WT. auf dem Boardingpass? Ich denke auch, dass dies das Handgepäck ist. Der Boarding Pass ist ja von einem Concorde Flug, ev. wurde dort das Handgepäck auch genau aufgenommen und gerechnet. Zitieren
Amarantine Geschrieben 27. Februar 2007 Geschrieben 27. Februar 2007 Man kann trotz Online Check In, viele Stunden vorher eine hohe Zahl haben, insbesondere dann wenn es sich um einen Feeder Flug handelt und die Langstrecken Paxe schon längst über ihren Anfangsflughafen eingecheckt sind. 334 wird einfach ein Fehler gewesen sein, also nicht drüber rätseln. Meines Wissens nach wurde bei der Concorde das Handgepäck gewogen, jedenfalls war es bei AF so..... Zitieren
balagepi Geschrieben 27. Februar 2007 Geschrieben 27. Februar 2007 Bin mit Ariane einverstanden. Letztes Jahr, auf dem Flug Osterinsel-Santiago-Madrid-Zürich haben wir für die ganze Strecke IPC-SCL-MAD-ZRH durchgecheckt. Für den letzten Streckenteil, MAD-ZRH haben wir somit weit über 24 Stunden vor dem Abflug die Boardingkarten bekommen. Und übrigens so hatten wir Seq.Nr. 1 und 2 :-) Gruss Balázs Zitieren
mds Geschrieben 27. Februar 2007 Geschrieben 27. Februar 2007 Ich möchte gleich eine Frage anhängen: Was bedeutet UNCK. WT. auf dem Boardingpass? Handelt es sich dabei um das Gewicht des Handgepäcks?Richtig; UNCK. = unchecked und WT. = weight. Gruss, Martin Zitieren
Andreas Stiller Geschrieben 27. Februar 2007 Geschrieben 27. Februar 2007 Bei Lufthansa heißt der ganze Spaß "Boarding-Nummer"..... Jede Boarding-Nummer wird beim Check-In übrigens nur einmal vergeben. Wird ein Gast akzeptiert und erhält z.B. Boarding-Nummer 10, und wird anschließend wieder gecancelt, so wird BN 10 nicht ein weiteres Mal vergeben. Sollte er aus irgendwelchen Gründen wieder akzeptiert werden, so bekommt er BN 10 zurück. Damit ist sichergestellt, das man jeden Gast, auch wenn fünf Leute namens "Hans Müller" gebucht sind, eindeutig identifizieren kann. etwa 23 Stunden vor Abflug eingecheckt und die Nummer 127 erhalten, und heute beim Rückflug war dann die Nummer 334 auf dem Boarding Pass. Einige Airlines haben eine andere Art des Check-Ins. Dort werden zunächst ALLE Paxe automatisch akzeptiert, und dann nur noch die Bordkarte ausgedruckt, wenn sie am Schalter erscheinen und bei Bedarf der Sitzplatz geändert. So kann dann auch eine BN 127 entstehen, auch wenn man früh am Airport war. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Swiss es genauso macht. Das müßte doch aber eigentlich jemand hier im Forum besser wissen. Eine BN 334 könnte auf diese Weise vielleicht nach einem (technischen) Flugzeugwechsel entstehen. Aber auch das ist nur eine Vermutung....... Viele Grüße, Andreas Zitieren
phonom Geschrieben 27. Februar 2007 Geschrieben 27. Februar 2007 Bei Swiss bedeutet is diese Nummer die Referenznummer. Diese wird vorgängig vom Checkin zugeteilt und hat daher nichts mit der Anzahl der schon eingecheckten PAX zu tun. Wenn 2 oder mehrere PAX zusammen gebucht haben, so ist deren Referenznummer aufsteigend, also z.B. 121, 122, 123 usw. Dies dient v.a. dem Bodenpersonal zur Identifikation eines PAX, z.B. wenn man im System einen PAX sucht, und der z.B. keinen Sitz (mehr) hat. Wofür die sonst noch steht weiss ich nicht. __________ Sandro Zitieren
tamiko Geschrieben 27. Februar 2007 Geschrieben 27. Februar 2007 Jede Boarding-Nummer wird beim Check-In übrigens nur einmal vergeben. Wird ein Gast akzeptiert und erhält z.B. Boarding-Nummer 10, und wird anschließend wieder gecancelt, so wird BN 10 nicht ein weiteres Mal vergeben. Jetzt müsste man nur noch wissen, was mit "gecancelled" gemeint ist :008: Zitieren
Andreas Stiller Geschrieben 27. Februar 2007 Geschrieben 27. Februar 2007 Jetzt müsste man nur noch wissen, was mit "gecancelled" gemeint ist gecancelled = annulliert, gestrichen, von der Passagierliste entfernt, abgeladen, ausgeladen, hinauskomplementiert, herausgeworfen, abgelehnt, stehengelassen, der Beförderung nicht beiwohnend....... gecancelled halt...... :D Jaja, ich gebs ja zu, das Neudeutsch nimmt vor allem in der Fliegerei manchmal überhand.......;) Greetz.....äääh...Grüße, Andreas Zitieren
inpr55 Geschrieben 28. Februar 2007 Geschrieben 28. Februar 2007 Ich denke auch, dass dies das Handgepäck ist. Der Boarding Pass ist ja von einem Concorde Flug, ev. wurde dort das Handgepäck auch genau aufgenommen und gerechnet. Nicht nur eventuell; das Handgepäck der Concorde PAX wurde garantiert gewogen; Weight&Balance/Centrer of Grafity musste bekanntlich sehr genau berechnet werden. Zitieren
Adnan Geschrieben 28. Februar 2007 Geschrieben 28. Februar 2007 Nicht nur eventuell; das Handgepäck der Concorde PAX wurde garantiert gewogen; Weight&Balance/Centrer of Grafity musste bekanntlich sehr genau berechnet werden. Und der Passagier selbst musste auf eine Waage stehen? Die Kilo-Differenz zwischen zwei Passagieren dürfte höher sein als die des Handgepäcks.. Zitieren
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