Zum Inhalt springen

EDRY am 24.02.2007

D-7813

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Abend.

Ich habe mich heute mal daran versucht, mit meiner neuen Kamera auch mal Flugzeuge zu fotografieren. Bin auf diesem Gebiet absoluter Neuling, hoffe aber dennoch, euch ein paar Eindrücke dieses tollen Flugplatzes bieten zu können.

EDRY ist der ICAO-Code für den Flugplatz Speyer/Ludwigshafen. Die Piste ist ca 1220m lang und dort sind 4 Citation (CJ I und CJ II) sowie 2 Falcon 2000 stationiert.

Nun aber zu den Bildern.

Hier die D-KOGT beim Endanflug auf die 17. Im Hintergrund ist der Kaiserdom zu sehen, sowie das Technikmuseum, in dem z.B. die D-ABYM, eine alte 747-200 der Lufthansa steht.

dk01ro7.jpg

Die D-ITAN. Ist eine der 4 CJs hier am Platz.

ditanfi8.jpg

Eine DA-42 Twin Star beim Abflug.

dgoaldc1.jpg

Diese SF-25C ist hier am Platz stationiert. Sie wird beim Flugsportverein als Schulungsmaschine eingesetzt.

dkdbm01uw3.jpg

Eine ASK-16

dkavu01ub8.jpg

Und hier noch einmal die D-KOGT

dk02jj2.jpg

Das war's dann auch schon. Ich hoffe, die Bilder gefallen einigermaßen. :008: :005:

Tolle Bilder!

Hab Speyer auf der Auswahlliste für eine mögliche "VFR-Kulturreise" diesen Sommer.

Gut zu sehen dass der Dom nahe am Flugplatz liegt (oder wars umgekehrt?).

Danke

Manche Bilder haben eine schlechte QUalität durch zu starkes vergrößern am PC aber es war ja dein erstes Mal.

Versuche nicht so stark zu vergrößern, manchmal ist weniger mehr...

Die Bilder sind eigentlich alle verkleinert worden.

Hier die Gründer für die schlechte Qualität bei manchen Bildern:

-Manchmal hat es geregnet.

-Ich habe hinter einer Scheibe fotografiert

-Ich habedie optimale Einstellung bestimmt noch nicht gefunden

-Und ich bin kein Profi. :005:

Und ja, der Dom ist definitiv nahe am Flugplatz. Den Meinungen mancher Piloten nach zu nahe :005: :009:

Hi Hans-Peter!

Ich komme aus Iggelheim, wir sind also Nachbarn :D