Zum Inhalt springen

Ardéches / Frankreich


kettlermartin

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Suche Infos für einen 2 -3 tägigen AusFLUG in die Ardéches.

War schon jemand dort mit dem Fluggerät?Wo geht`s am besten hin,wie sieht`s mit Flugplätzen oder Flugfeldern aus (brauch ich zwar nicht,aber...;) )?

Vielleicht hat jemand ein paar gute Tipps,den ich habe bis jetzt nur sehr wenig gefunden im Interdemnetz.

Merci!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pont-St-Esprit (LFND) kommt mir da in den Sinn. War vor einigen Jahren mal ein paar Tage dort, mit einer Cessna Crusader. Mag mich an nette Leute erinnern, die uns sogar erlaubt haben, das Clubhäuschen zu benutzen.

 

Du machst dann hoffentlich einen Paddelausflug auf dem Fluss, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martin,

 

Fährst Du gerne Velo? Dann könnte es mit dem Fluggerät klappen. Ansonsten würde ich da eher den PW zwecks erdgebundener Fortbewegung empfehlen.

 

War 1998 in der Schlucht, mit dem Auto (einem kurvenwilligen ;) ). Hat gleich beim Eingang Zeltplätze für die erste Nacht. Wenn man nicht rein kann, ist es nur halb so lustig (Höhlen, Baden, Steinbogen, Schluchten etc.). Zum Schluss ganz unten einen Abstecher zur Pont du Gard. Imho, auch wenn ich hier im ff.ch bin, nicht ganz optimale Destination, weil man sich über eine weite Strecke am Boden bewegen muss.

 

Mes deux centimes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Danke euch beiden.

Der Sinn wäre sicher etwas an der Ardéches zu unternehmen sei es per Pedes oder Boot.Da wir alle die Aussenlandebewilligung für Frankreich besitzen käme sogar ausserhalb eines Flugfeldes eine Übernachtung im Zelt in Frage.Allerdings wär es natürlich besser persönlichen Kontakt zu jemandem dort unten zu finden,zwecks Landplatz.Auf Campingplätzen lande ich nicht so gerne:004: ;)

LFND sieht schon mal nicht schlecht aus,falls es doch auf einen Flugplatz geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick!

 

Na so richtig geplant ist eigentlich nichts,denn bei den Drehflüglern kommt es sowieso immer anders:005:

Aber die Ardéches mal ein bischen aus der Luft anzuschauen,tönt sicher reizvoll.Das Bodenprogramm soll dann auch nicht zu kurz kommen.

Mal schauen was da kommt..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...