Zum Inhalt springen

Soundwechsel

Turkish Pilot

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.......

Ich hab bei FS2004 ein Boeing, bei dem die Sounds einfach super sind.

Und ich hab ne andere Boeings oder Airbüsse:p bei denen ich den genau gleichen Sound haben will.

Muss man einfach die Dateien im Sound Ordner, der sich bei dem jeweiligen Aircraft befindet, in das andere Sound Ordner des anderen Aircrafts kopieren?

Oder hab ich mir das Ganze als "EINFACH" vorgestellt?

Braucht es noch mehr oder gehts es überhaupt nicht?

Und wie ist es mit den heruntergeladene Sounds?

Wie bringe ich die bei der passenden Aircraft rein?

Ich wäre froh, wenn man mir da wirklich helfen könnte.

MfG Burak....

Hi Burak,

Wenn Du Dir "Sounds" für ein bestimmtes Flugzeug runterlädst, sollte dies Funktionieren mit dem ersetzen des Sound-Ordners. Im Normalfall ist ja immer eine ReadMe-Datei mitdabei und diese solltest Du unbedingt lesen, da man teilweise auch etwas in der Aircraft-Cfg des entsprechenden Flugzeuges ändern muss!

Ich denke allerdings das es nicht funktionieren wird, z. B. Sound eines Airbusses einfach mit einer Boeing zu verwenden. Da müsstes Du auch im Net gezielt nach einem bessern "Sound" für das entsprechende Flugzeug suchen.

Gruss,

Andreas

• 2 Wochen später...

Hallo Burak

Du kannst auch die ALIAS-Funktion verwenden. Das spart Kopierzeit und Platz auf

der HD. EInfach im Aircraft-Ordner die Soundateien in einem Ordner (z.B. MeinSOUND)

speichern und in der Flugzeug Sound.cfg eine Verknüpfung erstellen.

Inhalt der Sound.cfg

[fltsim]

alias=MeinSound\

Günter Reisner

Hallo Stefan!

Kann man mit der Alias-Methode auch den Sound der AI - Flugzeuge ändern. Bei mir klingt jeder Heli nach C150.

Günter

Ich denke allerdings das es nicht funktionieren wird, z. B. Sound eines Airbusses einfach mit einer Boeing zu verwenden. Da müsstes Du auch im Net gezielt nach einem bessern "Sound" für das entsprechende Flugzeug suchen.

Wieso sollte es nicht funktionieren?:009: Klar, ist eventuell "etwas" unrealistisch, da die einzelnen Typen doch meist andere Triebwerksvarianten benutzen...

@Burak

Was ich (nicht nur dir) empfehlen kann, sind die "The real deal" Sounds von AVSIM! Einfach spitzen Soundsets for free! Besonders die, der 737 sind einfach nur (pardon) geil!:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...